Hallo , ich habe einen alten Alice-Vertrag DSL Fun Max flat mit Option Mobile Internet Flat Handy. Dieser wurde im Zuge der angekündigten o2 DSL Prozess- und Systemoptimierung am 21.06.19 optimiert. Die zugesandte SIM-Karte wurde nach Erhalt der SMS entsprechend gewechselt. Bisher funktionierte der DSL-Anschluss als auch die Option Mobile Internet Flat Handy tadellos. Nach dem 21.06.19 funktionierte die Option Mobile Internet Flat Handy gar nicht.Nach Kommunikation hier in der Community konnte das Problem am 04.07.19 durch O2-Annika gelöst werden. Seitdem lief der DSL-Anschluss und die Option Mobile Internet Flat Handy einwandfrei.Heute habe ich nun die Rechnung erhalten, mit der ich überhaupt nicht einverstanden bin. O2_Larissa hat hier in der Community zu dem Prozess der o2 DSL Prozess- und Systemoptimierung viel geschrieben und zugesichert, dass die Tarifinhalte incl. der gewählten Optionen gleich bleiben werden und man auch nicht mehr zahlt als vorher. Bisher habe ich für den O2 DSL Fun Max flat mit Option Mobile Internet Flat Handy 36,81 €/Monat bezahlt. Jetzt ist die Rechnung mit 76,13 € mehr als doppelt so hoch und betrifft auch nicht den Zeitraum von 2 Monaten sondern vom 08.06.19 bis 07.07.19.Der in der Rechnung beigefügte Einzelverbindungsnachweis weist Datennutzungen auf,die nicht nachvollzogen werden können, weder zeitlich noch preislich.Weiterhin wies meine alte Rechnung vom 17.06.19 erbrachte Leistungen bis zum 02.06.19 aus. Was ist mit dem Zeitraum 03.06.19 bis 07.06.19? Diese Rechnung scheint noch nicht da zu sein. Es ist aber zu erwarten , dass für diesen Zeitraum noch weitere Kosten auf mich zukommen werden. Ich bitte um Prüfung der Rechnung vom 11.07.19, Korrektur der Rechnung und der Einhaltung der von O2_ Larissa geschriebenen Zusagen, dass die Tarifinhalte incl. der gewählten Optionen gleich bleiben werden und man auch nicht mehr zahlt als vorher.
Vielen Dank im Voraus.
Temotie
Seite 1 / 1
Hallo @Temotie ,
damit wir uns das anschauen können, schicke uns bitte eine private Nachricht an@o2_Support . Wir benötigen die Kundennummer und deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl. Sag hier gerne kurz bescheid, wenn du geschrieben hast.
VG
Dennis
damit wir uns das anschauen können, schicke uns bitte eine private Nachricht an
VG
Dennis
Hallo O2_Dennis. Danke für das Anschauen der geschilderten Probleme. Ich hab eben per PN eine Nachricht übersandt.
Viele Grüße
Temotie
Viele Grüße
Temotie
Gibt es schon eine Lösung? Bei mir ist es ähnlich.
Hallo O2_Dennis. Leider besteht das Problem weiterhin. Ich habe per PN eine Nachricht übersandt.
Viele Grüße
Temotie
Viele Grüße
Temotie
Hi @Temotie Ich habe dir auf deine Nachricht geantwortet, falls da noch Fragen offen sind melde dich gerne wieder per privater Nachricht.
@Janosch1961 Konnte dein Anliegen geklärt werden? In deinem Ursprungsbeitrag hattest du dich nicht mehr gemeldet?
VG Matze
VG Matze
Hallo O2- Matze. Ich muss mich wieder an dich wenden. Ich habe per PN eine Nachricht übersandt.
Viele Grüße
Temotie
Viele Grüße
Temotie
Hallo @Temotie ,
mein Kollege@o2_Matze hatte eine Guthabenbuchung für die irrtümlich berechneten Beiträge erstellt, dies hat sich in diesem Fall mit einer autoamtisch erfolgten Korrektur überschnitten. Es ist daher möglich, dass Du dazu keine gesonderte Benachrichtigung erhalten hast (Deine E-Mail-Adresse, die hinterlegt ist, ist noch korrekt), es ist aber zu erkennen, dass über genau diesen Betrag aktuell ein Guthaben auf Deinem Kundenkonto besteht, zusätzlich wirst Du dies auch noch einmal auf der kommenden Rechnung erkennen können :-)
Gruß,
Lars
mein Kollege
Gruß,
Lars
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.