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Sehr geehrtes O2-Community,

 

ich bin Sumin Gim und habe eine Rechnung von Internet für Mai per E-Mail bekommen, obwohl ich schon im April gekündigt hatte und mein Gerät bei O2 geschickt hatte. 

 

Per E-Mail hatte ich  auch eine Bestätigung der Rücksendung für mein Gerät bekommen.

 

Was sollte ich nun tun? Jetzt bin ich im Ausland. Daher kann ich leider mit O2-Kundemservice direkt nicht telefonieren. 

 

Meine Kundennummer ist 6048XXX

 

Vielen Dank im voraus und bleiben Sie gesund weiter

 

Mit freundlichem Gruß

Sumin Gim

 

Edit o2_Larissa: persönliche Informationen aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist

 

 

Dass nach Vertragsende mindestens noch eine Abschlussrechnung kommt ist normal. Schließlich müssen die Kosten bis Vertragsende abgerechnet werden und bei einer Sonderkündigung wegen Umzugs auch noch 3 Grundgebühren ab Datum des Umzugs gem. Abmeldebescheinigung.


Danke für schnelle Antwort!

 

Dann sollte ich 3 Monaten für das Internet mehr bezahlen? Auf Google habe ich recherchiert, wer nicht mehr in Deutschland ist und Abmeldungsdokument bei O2 schickt, kann man etwas sofort kündigen. 

 

Habe ich oder falsch verstanden?


Auf Google habe ich recherchiert, wer nicht mehr in Deutschland ist und Abmeldungsdokument bei O2 schickt, kann man etwas sofort kündigen. 

Da hast du schlecht recherchiert. Der Gesetzgeber hat in §46 TKG festgelegt:

Wird die Leistung am neuen Wohnsitz nicht angeboten, ist der Verbraucher zur Kündigung des Vertrages unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Ende eines Kalendermonats berechtigt.

 

Das heißt nach deinem Umzug musst du noch mindestens für 3 volle Monate bezahlen. Der Gesetzgeber sieht es quasi als kleine Kompensation dafür an, dass du den mit o2 geschlossen Vertrag nicht wie vorgesehen erfüllen willst.

Daher empfehle ich immer, bei o2 DSL einen Flex-Vertrag abzuschließen. o2 lässt einem die Wahl - man muss nur die richtige Entscheidung für sich selbst treffen.

Siehe auch:

 


Hi @Sumin Gim,

schade, dass du deinen Vertrag bei uns gekündigt hast aber bei einem Umzug ins Ausland bleibt nicht viel Wahl :sweat_smile:

Wie von @bs0 und @blablup geschrieben wurde, hast du zwar ein ausserordentliches Kündigungsrecht, wir erhalten in diesem Zuge allerdings ebenfalls das Recht 3 Grundgebühren zu berechnen.

Sofern du deinen Router zurückgesendet hast (falls für die Vertragsdauer gemietet), wird das die Abschlussrechnung sein, die du erhalten hast.

 

Hast du dir deine Rechnung in Mein o2 schon angeschaut? Über den von dir vergebeben Benutzernamen kannst du dir die Rechnung bis zu 90 Tage nach der Deaktivierung ansehen.

 

Liebe Grüße

Larissa


Danke für Antworten an alle!

 

Liebe Larissa,

 

Könntest du mir wissen lassen, wie viele Gebühren für April und Mai ich bezahlen muss?

 

Und da ich keine deutsche Konto habe, darf ich die Gebühren auf einmal auf deiner Konto überweisen? Deine Kollegin hat mir eine Kontonummer gegeben aber ich bin nicht sicher, darauf alle Gebühren überweisen zu dürfen.

 

Sollte ich hier meine Kundennummer schreiben?

 

Danke im voraus

 

LG 

Sumin


Hi @Sumin Gim,

ich habe keine Daten von dir vorliegen, daher kann ich dir die Fragen zu deiner Rechnung nicht beantworten.

Allgemeine Informationen zur manuellen Zahlung findest du auf unserer Info-Seite zu Rechnung und Zahlung.

 

Ich schaue gerne für dich auf dein Kundenkonto, brauche dazu allerdings deine Kunden- oder Rufnummer sowie deine persönliche Kundenkennzahl per PN an @o2_Support.

 

Liebe Grüße

Larissa


Danke für Antwort!

 

wie könnte ich PM an Ihnen(O2 Support)schicken?

 

LG

Sumin


Hi @Sumin Gim,

fahre mit der Maus über den Benutzer @o2_Support und klicke dann auf das kleine Briefsymbol

 

Oder klicke auf das Profil und wähle “Privatnachricht”

 

Anschließend kannst du drauf los tippen.

 

Liebe Grüße

Larissa


Hi @Sumin Gim,

vielen Dank für deine PN. Ich habe dir die notwendigen Daten zukommen lassen. Für die Vereinbarung der Zahlung selbst wende dich bitte an unsere Kollegen der Buchhaltung. Diese erreichst du telefonisch, wenn du uns über die Kundenbetreuung kontaktierst.

 

Liebe Grüße

Larissa


Hallo, @o2_Larissa ,

ich danke dir für die Antwort und was, du für mich getan hast. Aber leider kann ich mit Ihnen nicht telefonisch erreichen, da ich nicht in Deutschland bin. Gäbe es einen anderen Lösung? Zum Beispiel, eine Rechnung per E-mail bekommen wie immer...?

 

entschuldigen Sie, dass ich dich weiter störe.

 

Liebe Grüße

Sumin

 


Die Kundenbetreuung ist auch telefonisch aus dem Ausland erreichbar ;-)


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