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Rechnung mit 0.97euro obwohl seit 2 Jahren kein Kunde mehr

  • December 4, 2020
  • 17 Antworten
  • 359 Aufrufe

Hallo! 

Ich war vor 2 Jahren ein O2 Kunde. Ich habe gekündigt und eine Bestätigung bekommen.

Trotzdem bekomme ich seit 2 Jahren monatlich ein online Rechnung von 0,97€. 

Das ist ziemlich nervig.

Können Sie sagen, wo ist das Problem?

Lösung von o2_Larissa

Hi @Mousa_s,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann leite ich das gerne an unsere Kollegen weiter. Du bekommst also nur noch eine 0 EUR Rechnung als Bestätigung.

 

Liebe Grüße

Larissa

17 Antworten

  • December 4, 2020

hi, könnte es sein, dass es sich um ein Guthaben handelt?

Dann muss O2 das für dich gut aufbewahren,

oder zahlst du monatlich 0,97€?

dann vielleicht eine alte AOL Mail Adresse?

mfg

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2020

Hi, 

ich zahle nichts und bekomme nichts. Ich weiß auch nicht, ob etwas offen geblieben ist. Nichts davon stand in der Kündigungsbestätigung.

Grüße


Klaus_VoIP
Legende
  • December 5, 2020

in einer Rechnung sollte drinstehen wofür …

Oder ist die Rechnung gar nicht für Dich? Kam alles schon vor.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2020

Das Problem ist, ich kann die Rechnung auch nicht sehen. Meine Login Daten sieht das System nicht mehr. 

 

Ich habe allerdings noch die Kundennummer und die Rufnummer.


  • December 5, 2020

Hi, 

ich zahle nichts und bekomme nichts. Ich weiß auch nicht, ob etwas offen geblieben ist. Nichts davon stand in der Kündigungsbestätigung.

Grüße


hi, dann ist es sicher ein Guthaben, das O2 für dich  gut aufbewahrt hat.:grinning:

ein O2 Moderator kann sich das ansehen, 

ihr könnt über persönliche Nachrichten Daten tauschen,

und er kann eine Auszahlung für dich veranlassen.

allerdings dauert es ein paar Tage bis ein O2 Moderator hier reinschaut,

bitte etwas Geduld.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2020

Noch keine Rückmeldung. 


Sandroschubert
Legende

Noch keine Rückmeldung. 

Ja. Und mit dem Push dauert es wieder etwas. Daher bitte etwas Geculd. Rin Moderator meldet sich automatisch.


o2_Lars
  • Moderator
  • December 17, 2020

Hallo @Mousa_s und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich bin sicher, dass wir das Rätsel dieser Rechnungen gelöst bekommen :-)

Ich schick dir dazu gleich noch eine private Nachricht, die du dann bei dir im Posteingang finden wirst :-)

Gruß,

Lars


o2_Lars
  • Moderator
  • December 19, 2020

Hallo @Mousa_s,

es ist in diesem Fall so, wie schon von @fritz04 vermutet, es handelt sich hier noch um ein Guthaben. Ist das Konto, was damals angegeben und genutzt wurde denn noch aktuell? Dann können wir eine Auszahlung beauftragen und es wird danach dann auch nur noch eine “Abschlussrechnung” geben :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2020

Hallo ! 

 

Vielen Dank! Ja, genau. Das selbe Konto wird noch verwendet.

 

Frohe Weihnachten!


Forum|alt.badge.img+2
  • Besucher:in
  • December 19, 2020

Hallo ! 

 

Vielen Dank! Ja, genau. Das selbe Konto wird noch verwendet.

 

Frohe Weihnachten!

 

Schön, dass sich das Problem erledigt hat.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Leute sowas zwei Jahre vor sich her schieben können. 🙈

Wenn ich jeden Monat eine Rechnung von einem Dienstleister kriegen würde, wo ich gekündigt habe, würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, das zu klären, unabhängig davon, ob mir wirklich Geld abgebucht wird, oder nicht.

Nachher hocken sie weinend im Interview beim Zwegert und schimpfen auf das böse Inkasso-Unternehmen, das ein paar tausend Euro eintreiben will. 🥴

In diesem Sinne, schöne Weihnachten und bleibt alle gesund. 🎄

AKDA


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2021

Ich habe heute wieder die Benachrichtigung bekommen. Können Sie sehen, was da schief gelaufen ist? Danke!


o2_Larissa
  • Team
  • February 17, 2021

Hi @Mousa_s,

bitte entschuldige, dass die Auszahlung und die Abschlussrechnung noch nicht erstellt wurden.

Ich habe die Auszahlung erneut beauftragt und habe ein Auge drauf, dass nun auch alles klappt.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2021

Leider ist nichts passiert. 

 


o2_Larissa
  • Team
  • March 8, 2021

Hi @Mousa_s,

die Auszahlung haben wir erledigt, allerdings kam diese zurück. Ist deine Bankverbindung sicher noch aktuell, die bei uns hinterlegt war?

Ich kann den Betrag auch intern verbuchen lassen, dann erfolgt keine Auszahlung aber du bekommst auch keine Mails mehr.

 

Lieber Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2021

Einverstanden. Bitte schließen Sie einfach das Thema endgültig. Das Geld brauche ich nicht.


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • March 10, 2021

Hi @Mousa_s,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann leite ich das gerne an unsere Kollegen weiter. Du bekommst also nur noch eine 0 EUR Rechnung als Bestätigung.

 

Liebe Grüße

Larissa