Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Abend allerseits,

 

Ich hätte einmal eine Frage bzgl. der ersten Rechnung von meinem O2 my home L Vertrag.

Es sind gerade 23,58 Euro reingeflattert für den Zeitraum 03.04.2023 - 02.05.2023.

Das Problem ist folgendes: Die Freischaltung hätte erstmalig am 21.04. erfolgen sollen, darauf hin gab es technische Probleme, nichts hat funktioniert. Erst am 02.05. kam ein Telekom Techniker, welcher das Problem dann auch beheben konnte. Sprich, ab dem 02.05. bin ich erst in der Lage Internet überhaupt zu nutzen.

Könnte mir jemand erläutern wie jetzt die 23,58 zustande kommen?

Vielen Dank & viele Grüße

Hallo @Haisuli,

Könnte mir jemand erläutern wie jetzt die 23,58 zustande kommen?

Ja. Die 23,58€ sind anteilig vom 21.04.-02.05. Schaue mal in die Rechnung auf Seite 2, da steht bestimmt vom 21.04.-02.05. Auch wenn es noch nicht technisch funktioniert hatte, war das der Vertragsbeginn. Eine Erstattung sollte aber möglich sein, da es ja nicht funktioniert hatte. Warte dazu bitte auf die Moderation.

LG


In der Tat, mein Fehler, langer Tag. Danke für die schnelle Antwort.

 

Ja, wenn der Zeitraum dann noch erstattet werden könnte, wäre das natürlich top.


Hallo @Haisuli,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und dich bereits mit Vilureef austauschen konntest.
Ich bedaure, dass die Schaltung nicht wie vorgesehen stattgefunden hat und du länger als ursprünglich geplant auf die Aktivierung warten musstest.
Bei der Prüfung habe ich gesehen, dass meine Kolleg:innen dir per SMS an deine hinterlegte Kontaktrufnummer bereits den Link zum Entschädigungsantrag geschickt haben.
Hast du diesen bereits ausgefüllt und eingereicht?

Gruß
Antje


Hallo Antje,

Danke für ihre Nachricht. Den Entschädigungsantrag habe ich nun ausgefüllt und abgeschickt. Etwas schade finde ich, dass eine Erstattung erst ab dem Störungsmeldungsdatum möglich ist. Aus dem Ticket sollte es ja einfach zu entnehmen sein, dass der Anschluss von Anfang am, sprich dem Freischaltedatum nie hätte funktionieren können aufgrund des technischen Problems. 

 

Liebe Grüße

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 01.06.23/20:27


Deine Antwort