Hallo, ich habe seit Wochen ein Problem, um das sich gefühlt nicht gekümmert wird.
Mein gemieteter Router war kaputt und musste ausgetauscht werden. O2 hat den Router laut DHL und dem eigenen Auftragsübersicht im April erhalten. Habe dann aber in meiner Rechnung für den Juni einen Betrag i.H.v. ca. 130€ gehabt für den nicht zurückgesendeten Router.
am 20.06 habe ich dann bei O2 angerufen und die Sendungsnr. durchgegeben, da ich den Router ja schon vor Monaten zurückgeschickt hatte (und zwar mit dem richtigen Rücksendelabel von o2). Mir wurde gesagt, dass ich innerhalb von 2 Tagen eine Rückmeldung erhalte. Habe nach 2 Tagen angerufen, da ich keine Rückmeldung erhalten habe. Dann wurde mir gesagt, ich soll nochmal nen Tag warten und auf die Rückmeldung warten. Hatte immer noch keine Rückmeldung. Habe dann, weil der Betrag nach einer Woche abgebucht wurde, die Lastschrift zurückgezogen und nur den korrekten Betrag ohne die 130€ überwiesen und bei o2 angerufen um das mitzuteilen. Dort wurde mir dann erstmal nicht wirklich was gesagt, nur; dass der Router da ist aber das noch geklärt wird. Dann habe ich irgendwann eine Zahlungserinnerung bekommen. Habe nochmal bei o2 angerufen. Dort wurde mir dann gesagt, dass man die Rechnung nicht korrigieren kann. Ich soll die 130€ zahlen und kriege dann direkt eine Gutschrift, anders geht es nicht. Nach der Überweisung soll die Gutschrift direkt veranlasst werden, deshalb sollte mich der Kundenberater in 30 Minuten zurückrufen nachdem ich überwiesen hab. Natürlich hat er nicht zurückgerufen. Ich habe dann selbst angerufen und kam dann bei einem anderen Mitarbeiter raus. Dieser Mitarbeiter meinte, dass die Gutschrift nicht veranlasst werden kann, ich soll auch trotz Echtzeitüberweisung noch einen Tag warten, bis das Geld bei o2 da ist und in einem Tag nochmal anrufen. Habe dann nach einem Tag den Whatsapp Service genutzt. Dort wurde mir gesagt, dass ich nicht nochmal anrufen muss, dass schon alles veranlasst wurde. Heute habe ich wieder mit dem Whatsapp Service geschrieben, weil ich wissen wollte, ob die Gutschrift endlich veranlasst wurde. Dann wurde mir gesagt, dass die Gutschrift nicht veranlasst wurde. Der Router muss nämlich erstmal gesucht werden, auch wenn der Eingang dokumentiert ist? Ich erhalte nur widersprüchliche Aussagen. Ich habe den unrechtmäßigen Betrag nur überwiesen, weil mir gesagt wurde, dass ich danach die Gutschrift erhalte! Jetzt möchte ich nicht noch wochenlang hinterherrennen, ich warte ja schon 3 Wochen lang darauf, dass der Router gesucht wird, obwohl das ja nicht mein Problem ist sondern ein internes logistisches Problem. Ich weiß nicht, was ich tun soll, außer einen Anwalt einzuschalten. Wie lange kann so eine Suche nach dem Router dauern?
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bitte sende den Einlieferungsbleleg in Kopie an O2.
nutze dazu das Kontaktformular.
mündlich brings das nichts mehr.
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
Hab ich mal gemacht, danke. Die Sendungsnr. haben die eigentlich auch schon. Verstehe auch nicht ganz, warum wochenlang nach einem kaputten Router gesucht werden muss..
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