Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag, ich habe im April nach einer Beratung durch einen O2 Mitarbeiter extra zum O2 Home M gewechselt um den Kombivorteil zu erhalten. Nun wurde er mir im Mai aber nicht gutgeschrieben, da Handy und DSL wohl nicht über eine Rechnung laufen, sondern weiterhin getrennt laufen. Darüber hat jedoch beim Beratungsgespräch niemand ein Wort verloren und auch nichts umgeändert. Wie komme ich nun zu meinem zugesagten Kombivorteil? Ich habe es schriftlich in meinem WhatsApp Verlauf

Hey Nadinchen,

ich habe ähnliche Probleme. Wir sind seit Jahren bei O2 und haben da zwei Mobilverträge und einen DSL Vertrag - die Kombivorteile wurden am Anfang gewährt jetzt zahlen wir schon seit einiger Zeit für alle drei Verträge den vollen Preis des jeweiligen Tarifs. Die erste Dame in der Hotline wollte mir gleich einen neuen Vertrag aufschwatzen, die zweite hat mich in die Warteschleife gestellt, bis ich auch da an die dritte Dame kam. Die sagte mir, ich solle mich schriftlich an O2 wenden. Genau das werde ich auch machen: In Form einer Kündigung. Ist schade. Aber wenn sie dich einmal haben, kümmern sie sich leider nicht mehr …

Lieber Gruß


Hey Nadinchen,

ich habe ähnliche Probleme. Wir sind seit Jahren bei O2 und haben da zwei Mobilverträge und einen DSL Vertrag - die Kombivorteile wurden am Anfang gewährt jetzt zahlen wir schon seit einiger Zeit für alle drei Verträge den vollen Preis des jeweiligen Tarifs. Die erste Dame in der Hotline wollte mir gleich einen neuen Vertrag aufschwatzen, die zweite hat mich in die Warteschleife gestellt, bis ich auch da an die dritte Dame kam. Die sagte mir, ich solle mich schriftlich an O2 wenden. Genau das werde ich auch machen: In Form einer Kündigung. Ist schade. Aber wenn sie dich einmal haben, kümmern sie sich leider nicht mehr …

Lieber Gruß

Mods zur Info https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/kombivorteil-537297


Guten Tag, ich habe im April nach einer Beratung durch einen O2 Mitarbeiter extra zum O2 Home M gewechselt um den Kombivorteil zu erhalten. Nun wurde er mir im Mai aber nicht gutgeschrieben, da Handy und DSL wohl nicht über eine Rechnung laufen, sondern weiterhin getrennt laufen. Darüber hat jedoch beim Beratungsgespräch niemand ein Wort verloren und auch nichts umgeändert. Wie komme ich nun zu meinem zugesagten Kombivorteil? Ich habe es schriftlich in meinem WhatsApp Verlauf

Vor einem Jahr hast du hier doch schon eine Information erhalten https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/angebot-vertragsverlaengerung-481114?postid=1748803#post1748803


Vor einem Jahr hatte ich den Kombivorteil dann doch noch..dieses Jahr nicht mehr. Am Tel wurde mir dann gesagt, das mein alter Tarif nicht mehr für den Kombivorteil ausreicht. Deshalb der Wechsel in einen neuen kombifähigen Tarif im April. Im April hat man mir dann den Kombivorteil 1x berechnet, für Mai jetzt nicht mehr. Auf Nachfrage sagte man mir, es ist nirgends hinterlegt. 


Hallo @Nadinchen85,

 

der Kombivorteil war bei deinem DSL-Vertrag noch nie aktiviert, bei den älteren Tarifen gab es das noch gar nicht. Auch bei deiner Vertragsverlängerung vom 14.04.2020 wurde kein Kombivorteil erteilt. Ich habe jetzt noch einmal angefragt, ob es möglich ist, ihn nachträglich zu buchen. Du wirst dann noch einmal per Email informiert.

 

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort