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Kombivorteil

  • June 15, 2020
  • 7 Antworten
  • 146 Aufrufe

Guten Abend,

wir haben zwei Mobilverträge und einen DSL Vertrag (laufen alle über meinen Namen). Anfangs ging es noch ganz gut mit den versprochenen Vorteilen. Aber inzwischen zahlen wir schon seit einiger Zeit für alle drei Verträge die jeweiligen Höchstbeträge. Bei der Hotline hieß wussten sie auch nicht so recht weiter, haben einen erstmal 15 Min in die Warteschleife gestellt und auf meine Frage, wie ich denn nun an das offensichtlich zu viel bezahlte Geld käme hieß es nur: “Da müssen sie sich schriftlich an O2 wenden”. 

Wird gemacht: Ich werde nach Jahren den Anbieter wechseln - läuft nicht bei O2. Schade.

Grüße

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Manchmalfragichmich,

 

du hast auf beiden Mobilfunkverträgen den Tarif o2 Free 15. Dieser Tarif berechtigt nicht für den Kombivorteil. Er ist im Juli 2017 entfallen, als du mit beiden Verträgen in den o2 Free 15 gewechselt hast.

 

Viele Grüße

Giulia

7 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

hast du ein konkretes Anliegen? Falls bitte einmal schreiben.


Hallo,

wie in meiner Antwort an Nadinchen schon beschrieben: Ich habe drei Verträge bei O2 und zahle für alle drei den vollen Preis des jeweiligen Tarifs. Obwohl uns laut Vertrag ein Kombivorteil zusteht. Hat die erste Frau (ich habe mit drein telefoniert) auch bestätigt ...

 Die dritte Frau der Hotline meinte, ich solle mich schriftlich an O2 wenden. Finde ich keinen guten Service, sorry, zumal wir schon einmal diese Probleme hatten und da wurde uns Geld zurück gebucht - alles von der Hotline vermittelt. Aber die entsprechenden Schreiben liegen nur noch uns vor, O2 hat sie nicht mehr. Was soll ich sagen? Wahrscheinlich schickst du mir jetzt einen Link. Aber ganz ehrlich: Ich habe keine Zeit, mich um sowas zu kümmern … so etwas muss einfach funktionieren, ohne, dass ich ständig checken muss, ob auch noch alles stimmt. 

Wie auch immer.

Schönen Abend. Und bitte kein Link, das kann ich selber.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 16, 2020

Hallo @Manchmalfragichmich,

 

du hast auf beiden Mobilfunkverträgen den Tarif o2 Free 15. Dieser Tarif berechtigt nicht für den Kombivorteil. Er ist im Juli 2017 entfallen, als du mit beiden Verträgen in den o2 Free 15 gewechselt hast.

 

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

das Ganze kam so: Als ich den DSL Vertrag unterschrieben habe, wurde mir ein Kombivorteil versprochen, bzw. er steht im Vertrag. Da ich nicht zweimal den Kombivorteil haben kann, habe ich das mit den zwei o2 Free 15 so gemacht wie von dir oben beschrieben.

Es fehlt aber der Kombivorteil mit dem DSL Vertrag:  

Unterschrieben habe ich: O2 DSL All-in M für 4,99 EUR/Mon ab dem 7. Monat 19,99 EUR/Mon 

Jetzt zahle ich seit Monaten 29,99 EUR

Bist du dir ganz sicher, dass das stimmt? Falls ja, muss ich leider sagen, dass ihr mit Bestandskunden nicht so gut umgeht (da du offensichtlich in meine Daten reinschauen kannst, siehst du ja auch, wie lange ich schon bei O2 bin. Ich dachte das bedeutet was …)

beste Grüße


o2_Sandra
  • Team
  • June 22, 2020

Hallo @Manchmalfragichmich , 

 

Voraussetzung für den Kombi-Vorteil ist ein Tarif, der zum Kombivorteil berechtigt. Auf den Free 15 trifft das leider nicht zu. 

 

Du könntest aber natürlich die Verträge aktiv verlängern und in einen entsprechenden Tarif wechseln, dann kann im Rahmen der Verlängerung auch wieder ein Kombivorteil eingerichtet werden. 

 

Wenn du Interesse an einem Angebot dazu hast, gib gerne bescheid. 

 

Lieben Gruß

Sandra 


Hallo Sandra,

danke für deine Antwort. Leider wirft sie eine neue Frage auf: Warum wurde jetzt von o2 ein free 15 vertrag mit dem dsl vertrag gekoppelt? Warum die Mühe, wenn es sowieso nichts bringt? Außer, dass ich mich jetzt zweimal einloggen muss, wenn ich meine Mobilverträge anschauen möchte ..,

Und: Du hast ja Einblick in meine Verträge - über einen Vorschlag, wie ich mit etwa den gleichen Leistungen günstiger wegkomme würde ich mich tatsächlich freuen. 

beste Grüße


o2_Tobias
  • July 2, 2020

Hallo @Manchmalfragichmich,

 

vielen Dank für deine Interesse an einem Angebot zu günstigeren Verträgen.

 

Gerne helfe ich dir weiter. Hast du schon online unter "Vertrag verlängern" geschaut, welche persönlichen Angebote dort für dich bereit stehen?

 

Übrigens, dein DSL-Kombivorteil ist seit dem 25.06.2020 eingerichtet. Das hat schonmal geklappt.

 

Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier erneut.

 

Liebe Grüße,

Tobias