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Warum O2
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Ich bin 81 Jahre und habe heute durch meinen Schwiegersohn, der mir auch hilft, diesen Beitrag zu schreiben, erfahren, dass eine Firma IN-telegence ABO-Euratel GmbH,LützowStr. 11 A, 04155 Leipzig monatlich zwischen 14 und 18 EUR als Premium Dienst mit der O2-Rechnung für einen mir nicht bekannten Service FESTENTGELTCC021 bzw. FLAT einzieht. Ich habe keinen Mobilfunkvertrag bei O2, sondern nur Festnetz und nutze diesen auch nur zum normalen Telefonieren. Ich habe mit Sicherheit kein Abo oder sonstige Verträge abgeschlossen. Bereits im Jahr 2019 habe ich mit Hilfe meines Schwiegersohns an O2 geschrieben und O2 um Drittanbietersperre gebeten und die Bundesynetzagentur um Hilfe gebeten. Letztere wollten die Servicerufnummer von mir wissen, in dem Einzelverbindungsnachweis steht aber keine. Ich habe das Ganze dann leider aus den Augen verloren, weil ich auch das O2-Portal nicht bedienen kann. Wer weiß, wie ich mir das Geld zurückholen kann? Es sind inzwischen ca. 400 EUR. Warum kann man das nicht sperren? Danke!

Ich bin 81 Jahre und habe heute durch meinen Schwiegersohn, der mir auch hilft, diesen Beitrag zu schreiben, erfahren, dass eine Firma IN-telegence ABO-Euratel GmbH,LützowStr. 11 A, 04155 Leipzig monatlich zwischen 14 und 18 EUR als Premium Dienst mit der O2-Rechnung für einen mir nicht bekannten Service FESTENTGELTCC021 bzw. FLAT einzieht. Ich habe keinen Mobilfunkvertrag bei O2, sondern nur Festnetz und nutze diesen auch nur zum normalen Telefonieren. Ich habe mit Sicherheit kein Abo oder sonstige Verträge abgeschlossen. Bereits im Jahr 2019 habe ich mit Hilfe meines Schwiegersohns an O2 geschrieben und O2 um Drittanbietersperre gebeten und die Bundesynetzagentur um Hilfe gebeten. Letztere wollten die Servicerufnummer von mir wissen, in dem Einzelverbindungsnachweis steht aber keine. Ich habe das Ganze dann leider aus den Augen verloren, weil ich auch das O2-Portal nicht bedienen kann. Wer weiß, wie ich mir das Geld zurückholen kann? Es sind inzwischen ca. 400 EUR. Warum kann man das nicht sperren? Danke!

@InKa100

hallo, das sind Berechnungen über 0137 Rufnummern.

Über den Kundenservice sollte es möglich sein,  diese Rufnummern zu sperren.

Bitte prüfe mal,  ob dir dazu eine Nutzung einfällt.

Grundsätzlich sind Rechnungen innerhalb von 8 Wochen zu reklamieren.

Ich würde dies immer schriftlich machen.

bitte schau auch auf die Verbraucherschutz Seite.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/teurer-telefontrick-handyabzocke-mit-0137nummern-13917

mfg

 

https://www.in-telegence.net/verbraucherschutz/

Nachtrag

wird überhaupt ein   Einzelverbindungsnachweis EVN erstellt?

Bitte genau prüfen,  da gerade bei alten Verträge die Zustimmung zur Datenspeicherung fehlt.

Das kann über den Kundenservice richtig eingestellt werden.


Hallo @InKa100 . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Danke für deine Nachricht. 

War die Antwort von @fritz04  hilfreich für dich ? Was hast du nun genau unternommen ?

Konnten die Premium Rufnummern bereits für dich gesperrt werden ? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße,

Anna


 Bereits im Jahr 2019 habe ich mit Hilfe meines Schwiegersohns an O2 geschrieben und O2 um Drittanbietersperre gebeten und die Bundesynetzagentur um Hilfe gebeten. 

Und da kam keine Antwort? 

Ich tippe auf 0900-Nummern. Damit war die Anfrage vielleicht auch ohne weitere Angaben unzureichend, denn hier werden abgehende Anrufe ergaunert. Das trifft die typischen Drittanbieterdienste eigentlich nicht. Es muss eine 0900-Sperre genutzt werden. Kommen danach noch Abrechnungen → Strafanzeige wegen Betrug.

 


Bereits im Jahr 2019 habe ich mit Hilfe meines Schwiegersohns an O2 geschrieben und O2 um Drittanbietersperre gebeten

Im Festnetz gibt es keine Drittanbietersperre.  


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