Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Post und PKK

  • September 22, 2022
  • 15 Antworten
  • 93 Aufrufe

Guten Abend,

Ich habe einen DSL Vertrag für meine Studentenwohnung abgeschlossen und dabei meine Adresse angegeben, die ich erst ab dem 30.09.2022 beziehen kann. Ich vermute, dass o2 bereits per Post eine Bestätigung/Rechnung/PKK versandt hat an diese Adresse. Jedoch bin ich dort noch nicht wohnhaft. Sollte ich daher den Aufwand betreiben und die Adresse ändern? Ich bin nicht im Besitz einer PKK. Ich bin mir unsicher, ob das von großer Wichtigkeit ist.

Ich bedanke mich im Voraus 

15 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 22, 2022

Hallo,

die PKK hast du selbst bei der Bestellung festgelegt, wenn du es direkt bei O₂ beauftragt hast. Und sie wird auch nicht ohne Aufforderung per Post verschickt. Eine Rechnung ist nicht vor Vertragsbeginn fällig.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2022

Guten Abend,

Erstmal danke für die Antwort. Direkt bei o2 habe ich nicht bestellt. Der Drittanbieter hat mir aber auch keine PKK weitergeleitet. Irgendwo muss sie also sein. Daher dachte ich, es kommt per Post. 

Mfg


Vilureef
Legende
  • September 22, 2022

Hallo,

welcher Drittanbieter ist es?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2022

Hallo,

Es handelt sich um DSL WEB

Mfg


Vilureef
Legende
  • September 22, 2022

Hallo,

dort sollten sie dir die PKK mitteilen können, bzw. findest du sie in deinen Unterlagen als vierstellige Nummer mit einer anderen Bezeichnung.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2022

Hallo,

Ich weiß nicht von welchen Unterlagen die Rede ist. Wo kann ich auf diese zugreifen? Per Mail kam nichts. Von einem Login weiß ich auch nichts.

Mfg


Vilureef
Legende
  • September 22, 2022

Hallo,

du hast von DSL WEB keine Unterlagen per Email erhalten? Nicht mal die gesetzlichen vorvertraglichen Tarifkonditionen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2022

Guten Abend, 

Nein weder noch. Nur jeweils eine Bestätigung für die Bearbeitung

Mfg


o2_Micha
  • Team
  • September 28, 2022

Hallo @Lilli W. es freut mich, dass du dich für o2 entschieden und dich in der Community angemeldet hast. 💙
Hat dich in der Zwischenzeit irgendwelche Kundenpost erreichen können? Ich denke da an die Vertragsbestätigung oder auch einem Willkommens schreiben.
Weißt du wann der Schalttermin ist? 
Danke an Vilureef für deinen Support.

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2022

Guten Tag @o2_Micha , nein mich kann keine Kundenpost erreichen. Ich lebe wie gesagt noch nicht in der angegebenen Adresse. Einen Schalttermin habe ich aber.

Mfg


o2_Micha
  • Team
  • October 4, 2022

@Lilli W. Wann ist denn der Schalttermin? 
Ist denn Sichergestellt, dass die Post dich erreichen wird? Ich denke da an einen Router 😉

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2022

Der Schalttermin ist morgen. Inzwischen bin ich umgezogen und kann somit Post empfangen.

Mfg


o2_Micha
  • Team
  • October 7, 2022

Hi @Lilli W. danke für deine Rückmeldung,
hat die Schaltung geklappt, funktioniert alles? 

grüße
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2022

Hallo,

ja es klappt alles.

mfg

 


o2_Micha
  • Team
  • October 11, 2022

Hi @Lilli W. super, so soll es sein 💙
Es freut mich sehr, das jetzt alles klappt.
Kennst du bereits unser digitales Wohnzimmer? Dieses enthält jede Menge Thread, wie über unsere Fellnasen

LG
Michael