Guten Morgen,
schon lange möchte ich meine Papierrechnung abbestellen und sie dafür lieber per Email erhalten.
Bei Vertragsabschluss (vor ca. 8-9 Jahren) hab ich es im O2-Shop damals so einrichten lassen, dass die Handy-Rechnung per Mail kommt...und die Festnetz/Internet-Rechnung in Papierform.
Zum Einloggen in meinen "MeinO2-Bereich" habe ich nur meine Handynummer und mein Handy-Passwort.
Wenn ich dann dort öffne, wird mir einzig die Möglichkeit geboten, den Erhalt meiner HANDY-Rechnung zu ändern.
Zugriff oder Sichtbarkeit vom Festnetz ist da nicht. Zur Festnetz-Nummer gab es damals kein Kennwort - was inzwischen wohl anders ist?
Drei Mal bat ich insgesamt in verschiedenen Gesprächen den jeweiligen Mitarbeiter am Telefon, es doch bitte umzustellen.
Der Erste meinte, Ja-macht er (nix passierte)...Der Zweite sagte, das wäre nicht sein Zuständigkeitsbereich...Und der Dritte wies mich darauf hin, dass ich das selber in meinem Kundenbereich ändern könne.
Hatte vor ein paar Wochen deswegen schon tierisch Probleme, als der alte Router nicht mehr ging und ich hier Komplettausfall hatte. Eben weil ich mich nur über die Handy-Daten einloggen konnte. Bis ich aber endlich an "Aura" vorbeigetrickst an einen Kundendienstler aus Fleisch und Blut kam, hat mich das Nerven und Zeit (und wahrscheinlich etliche graue Haare) gekostet.
Der nette Mann dort konnte mir mit der Router-Sache helfen...und meinte, mein Vertrag wäre halt schon sehr alt und damals wäre kein extra Passwort erfasst worden. Deswegen die Probleme, durchzukommen und richtig weitergeleitet zu werden.
Nach mehreren Fehlschlägen versuche ich es nun über die Community.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Irgendwie muss es doch möglich sein, das endlich abzubestellen!?
P.S.: Achso, da ich gehbehindert bin, ist es mir nicht möglich, zum O2-Shop in der Innenstadt zu kommen (Altstadt für Autoverkehr gesperrt, Parkplätze zu weit weg)
Vielen Dank im Voraus für's Lesen und eventuelle Hilfe oder gute Ideen.