Moin Moin,
Beschwerden über Rechnung immer schriftlich.
Wende Dich an die Kundenbetreuung, die Adresse steht eigentlich auf der Rechnung.
Ich hatte mich schon vor über einem Monat im Chat über die falsche Berechnung beklagt und man sagte mir ich würde nach wenigen Tagen eine korrigierte Rechnung bekommen. Nichts ist passiert.
Hallo,
Rechnungen werden nicht nachträglich korrigiert, sondern höchstens mit Folgegutschriften versehen. Wahnsinn♂️ was hier die Kundenbetreuung vom besten gibt.
Da scheint bei dir kaufmännisch was schief zu laufen. Warte hier auf die o2_Moderation.
LG
@schluej, wahrscheinlich hast Du Recht. Ich habe schon Whatsapp probiert und diesen anderen Service Chat. Da passiert erst lange nichts, dann wird einem Versprochen, dass man eine korrigierte Rechnung bekommt, dann passiert wieder nichts und im nächsten Monat setzt sich der Fehler fort. Diese Chats sind natürlich sehr flüchtig, weil von O2 Seite der Chat dann einfach geschlossen wird. Da kann man dann nicht nach zehn Tagen noch mal nachhaken ohne die ganze Geschichte von vorne zu erzählen.
Meine Hoffnung ist, dass diese Foreneinträge nicht gelöscht werden. Das macht es dann auch leichter sich an die Aufsichtsbehörden zu wenden.
Ich hätte hier schon letztes Jahr reinschreiben sollen, als mein Telefon und DSL für einen Monat ausgefallen war und O2 mich wirklich jeden Tag mittels inkompetenter Mitarbeiter am Telefon vertröstet hat… O2 hat mir nicht mal die Gebühren für den einen Monat zurückerstattet mit dem gleichen Trick, den sie schon beim nicht-reparieren verwendet haben: einfach so lange dumm stellen, bis der Kunde aufgibt.
Hallo @OftEnttäuscht,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, das ist in der Tat leider etwas schief gelaufen, ich kann deine Enttäuschung gut nachvollziehen.
Der Tarif ist zwar inzwischen geändert worden, allerdings ist es nicht der korrekte o2 One Unlimited Home. Hier fehlt der Rabatt in Höhe von 40 EUR. Ich veranlasse gerne einen Tarifwechsel in den richtigen Tarif, mit dem entsprechenden Rabatt. Eine Email mit den Vertragskonditionen lasse ich gleich an die hinterlegte Emailadresse senden, wenn du einverstanden bist, bitte den Tarifwechsel über den Link bestätigen und mir dann hier noch einmal Bescheid geben.
Anschließend kann ich mich gerne um eine Gutschrift der zu viel berechneten Gebühren kümmern.
Bei Fragen melde dich auch gerne erneut hier.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia ,
Ich habe so einen Tarifwechsel zwar schon einmal bestätigt, aber ich habe das jetzt einfach nochmal mit dem Link gemacht, den Du mir gerade zugeschickt hast.
Bitte beachte, dass das Problem meines Erachtens hauptsächlich der nicht entfernte alte My Home M Vertrag ist.
Vielen Dank, dass Du Dich um die Rücküberweisung kümmerst.
Hallo @OftEnttäuscht,
den o2 My One Unlimited Home-Tarif gibt es in einer kostenpflichtigen und einer kostenfreien Version. Leider wurde bei dir der kostenpflichtige Tarif gebucht. Der neue (ab dem 23.05.2022) ist dann die kostenfreie Version.
Wegen dem o2 My Home M brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Er wurde am 03.04.2022 beendet und durch den (falschen) o2 One Unlimited Home ersetzt. Auf deiner letzten Rechnung wurden beide Tarife jeweils anteilig (tagegenau) aufgeführt.
Die für den DSL-Anschluss zu viel berechneten Gebühren im März und April sind jetzt bereits gutgeschrieben worden, du erhältst dazu in Kürze eine Bestätigung per Email.
Bitte melde dich noch einmal bei uns, wenn du deine nächste Rechnung erhalten hast, damit wir die restlichen Gebühren, die jetzt aktuell im Mai noch berechnet werden, auch noch gutschreiben können.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia,
In der Juni Rechnung wurden mir nun endlich 75Euro gutgeschrieben. Leider ohne Erklärung, wie sich diese Gutschrift berechnet. Ich nehme einfach mal an, das deckt die Fehler aus den Rechnungen mit den Rechnungsdaten 08.03.22, 07.04.22, 06.05.22.
Die Juni Rechnung selbst ist leider schon wieder falsch. 88,80Euro statt einfach 60Euro (One Unlimited) +2,99Euro (ISDN). Bitte überweisen Sie mir umgehend die Differenz von 25,81Euro.
Und bitte stellen Sie sicher, dass ab Juli die Rechnung richtig sind. Es ist wirklich sehr einfach: 60Euro (One Unlimited) +2,99Euro (ISDN) +gegebenenfalls Verbindungsgebühren.
Hallo,
für was werden die 25,81€ ausgewiesen? Findest du auf Seite 2 deiner Rechnung.
LG
Hallo @OftEnttäuscht ,
die 25,81€ waren noch das Versatzstück von dem o2_Giulia bereits in ihrem vorherigen Beitrag sprach, die Summe ist jetzt entsprechend gutgeschrieben.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @o2_Giulia,
Ein neuer Monat und ein neuer Fehler. Auf meiner August Abrechnung werden zwei Einzelverbindungen als Sonderrufnummern aufgelistet, die keine sind. Bitte korrigieren Sie das umgehend und überweisen Sie mir das Geld zurück.
Und bitte versuchen Sie für den Rest des Jahres alles richtig zu machen.
@OftEnttäuscht
Um welche "Sonderrufnummern" handelt es sich denn?
Hallo,
(..) Bitte korrigieren Sie das umgehend und überweisen Sie mir das Geld zurück.
widerspreche der Rechnung innerhalb von 8 Wochen schriftlich. Rechnungen werden nicht korrigiert. Wenn deine Einwendung berechtigt ist, bekommst du eine Gutschrift, die mit Folgerechnungen verrechnet wird.
LG
Hallo @OftEnttäuscht ,
schön, dass du dich wieder an uns gewandt hast.
Schau dazu gern einmal in Wikipedia nach, dort gibt es Infos über Vorwahlen. Die Rufnummer in GB ist eine Sonderrufnummer, das kannst du an Hand er Vorwahl 034X erkennen und auch die 032 in Deutschland ist eine Rufnummer, die erhöhte Kosten verursacht.
Daher können wir die angefallenen Kosten nicht erstatten.
Danke an @Bollermann und @Vilureef für eure Antworten.
Viele Grüße,
Andrea
Hi @o2_Andrea ,
Gerne sende ich Dir hier den Link zu Wikipedia aus dem klar ersichtlich ist, dass diese 03 Nummern in GB kostenlos sind: “...calls to 03 numbers are considered local calls for billing purposes (i.e., like calls to a geographic number 01 or 02).” Wie Sie wissen sind beim Roaming in GB Anrufe Inlandsanrufe (zum Beispiel nach London (02)) kostenlos. Daher sind dann auch 03 Nummern kostenlos zu vermitteln.
Hier ist noch ein anderer Link, der diese noch deutlicher macht: “...Calls to these numbers cost exactly the same as calls to regular local or national landlines (those starting with 01 or 02). Regulation ensures that if a tariff offers inclusive minutes or free calls to numbers starting with 01 or 02, calls to 03 numbers must be included on exactly the same terms.”
Bitte, korrigiere den Fehler und überweise mir das Geld zurück auf mein Konto.
Die 032 Vorwahl in Deutschland scheint tatsächlich nicht kostenlos zu sein. Ich bitte um Entschuldigung.
Hallo @OftEnttäuscht ,
ich habe mir den Link zu Wikipedia von dir noch mal angeschaut, dort steht drin
“034x xxx xxxx Migration range for operators who have 084x number”
Wenn man dann weiter unten nach den Rufnummern 084x schaut, dann steht dort folgendes:
“084x xxx xxxx (Special Services basic rate) – non-geographic fixed-rate or special-rate services”
Tatsächlich ist das eine Sonderrufnummer und die Kosten können somit von uns nicht übernommen werden.
Tut mir sehr leid.
Liebe Grüße Maria