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Warum O2
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Hallo O2 Team, O2 zeigt sich leider überhaupt nicht kulant. Ich hatte im Dezember 2021 ein Internet Problem und bekam einen neuen 7490 AVM Router. Habe aber ganz vergessen die alte Fritzbox 7490 zurück zuschicken, weil meine Familie mich braucht in dieser schweren Zeit von Corona. Bekam im Januar 2022 eine Rechnung von 102,21 €, 39,99 € Internet und 62,22 € Schadensersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte.

Ich habe zwei behinderte erwachsene Kinder, die mich brauchen. Ich habe zwei mal zum O2 Kundendienst geschrieben, und meine Lage erklärt und keine Antwort bekommen.

Die alte Fritzbox 7490 habe ich im Januar zurück geschickt. ich kann diese 62,22 € nicht zahlen. Die Fritzbox ist wohl behalten bei O2 angekommen. Also müssten die 62,22 € doch jetzt weg fallen?!

Ich habe 914,00 € im Monat zum Leben, davon zahle ich Miete, Strom, Fahrkarte, Internet, 15,- € Handy und Lebensmittel. Meine Kundennr, ist: …….296. Ich hoffe das ich hier eine Antwort bekomme, und die Forderung  von 62,22 € wegfallen, weil O2 hat das alte Gerät zurück bekommen.

Es war auch nichts dran, zumindest nicht von meiner Seite. Der Router steht im Wohnzimmer auf einem Schrank- dort kommt nicht dran. 

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo O2 Team, O2 zeigt sich leider überhaupt nicht kulant. Ich hatte im Dezember 2021 ein Internet Problem und bekam einen neuen 7490 AVM Router. Habe aber ganz vergessen die alte Fritzbox 7490 zurück zuschicken, weil meine Familie mich braucht in dieser schweren Zeit von Corona. Bekam im Januar 2022 eine Rechnung von 102,21 €, 39,99 € Internet und 62,22 € Schadensersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte.

Ich habe zwei behinderte erwachsene Kinder, die mich brauchen. Ich habe zwei mal zum O2 Kundendienst geschrieben, und meine Lage erklärt und keine Antwort bekommen.

Die alte Fritzbox 7490 habe ich im Januar zurück geschickt. ich kann diese 62,22 € nicht zahlen. Die Fritzbox ist wohl behalten bei O2 angekommen. Also müssten die 62,22 € doch jetzt weg fallen?!

Ich habe 914,00 € im Monat zum Leben, davon zahle ich Miete, Strom, Fahrkarte, Internet, 15,- € Handy und Lebensmittel. Meine Kundennr, ist: …….296. Ich hoffe das ich hier eine Antwort bekomme, und die Forderung  von 62,22 € wegfallen, weil O2 hat das alte Gerät zurück bekommen.

Es war auch nichts dran, zumindest nicht von meiner Seite. Der Router steht im Wohnzimmer auf einem Schrank- dort kommt nicht dran. 

Mit freundlichen Grüßen 

 

hi, hast du den Router über das Reture Portal zurückgeschickt?

https://www.o2online.de/service/retoure/

Du kannst die Rechnungsstelle 089 78 79 79 456 anrufen und versuchen, dass zu klären.

089 78 79 79 456

mfg


Ja habe ich, sonst geht es ja nicht oder? Ich habe eine schriftliche Bestätigung das die alte Fritzbox eingegangen/angekommen ist. Und diese Dinge habe ich beim O2 Kundendienst eingereicht. Mal sehen wie sich diese Angelegenheit löst.

Danke für deine Antwort fritz04


Die Gutschrift dauert leider etwas länger, wird sich aber bestimmt klären.


Die Gutschrift dauert leider etwas länger, wird sich aber bestimmt klären.

Ich danke dir für deine Antwort Klaus_VoIP, ich hoffe das es sich klärt. Kurze Zeit später hatte ich eine  Antwort von O2 per Email bekommen. Ich hoffe auf Kulanz von O2.


@artic48 Ich kann Dich auch beruhigen. Du bist noch im Kulanz Fenster für eine Rückerstattung, wenn Du die Austausch Fritzbox erst im Dezember 2021 erhalten hast. Wird Dir die Tage sicherlich auch noch ein o2 Moderator bestätigen.

 


Vielen Dank für eure Antworten und Teilnahme. Habe jetzt bestätigt bekommen das mir die 62,22 € erlassen werden. Weil der AVM 7490 Router bei Ihnen eingegangen ist. Ich bin heilfroh das sich alles zum Guten gewendet hat, und mir fallen 1000 Steine vom Herzen. :grinning: Vielen herzlichen Dank


Hallo @artic48,

willkommen zurück :blue_heart:
Wie ich sehe bist du hier gerade schon super in Empfang genommen worden.
Ich kann absolut verstehen, dass eine unerwartet hohe Rechnung für Verunsicherung sorgt.
Es freut mich daher sehr, dass du jetzt die Bestätigung für die Gutschrift erhalten hast und dieses Thema für dich abhaken kannst.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute in dieser nicht einfachen Zeit.
Sollten noch weitere Fragen auftreten, weißt du ja, wo du uns findest.
Hab noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje


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