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O2 Router zurückgeschickt, zwei Monate später Rechnunf wegen nicht Erhalt!!!

  • October 28, 2025
  • 7 Antworten
  • 113 Aufrufe

Hallo,

 

wie kann das sein, ich habe den Router und alle dazugehörigen Kabel etc. per DHL zurückgeschickt und erhalte heute eine Rechnung mit € 87,40, für nicht Einreichung des Leihgeräts (Router)?!?!! Wo bin ich hier den gelandet?!?!? Die Abbuchung des Betrages soll am 05.11.2025 erfolgen, ich bitte dies schnellstmöglich mit mir zu klären und mir mir in Kontakt zu treten, alle nachweisen sind vorhanden!!! Ich habe den WLAN Router fristgerecht nach Kündigung an euch zurückgesandt... Bitte um schnellstmögliche Rückmeldung vom Kundenservice!

7 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 29, 2025

@DenKran 

hast du den Leihrouter über das Retoure-Portal zurück geschickt?

dann lade den Einlieferungsbeleg über das Kontaktformular hoch

und reklamiere die Rechnung.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2025

Guten Tag poales,

 

Danke für deine Nachricht!

 

Ich habe gestern über das Kontaktformular nachweise an O2 geschickt und ich habe die Retoure über das Portal gemacht am 26.08.2025 angekommen und auch abgeschlossen laut Auftragsnummer.

 

Viele Grüße 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 29, 2025

Guten Morgen ​@DenKran,

ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community 😊

Danke, dass du dich hier bezüglich den Kosten meldest und auch schon alle Nachweise über unser Kontaktformular an uns geschickt hast. Entschuldige bitte, dass die Router Retoure scheinbar noch nicht korrekt verbucht werden konnte.

Ich habe gerade in deinem Kundenkonto gesehen, dass du dich zwischenzeitlich über einen anderen Kontaktweg bei uns gemeldet hast. Es wurde bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir müssen jetzt die Prüfung und Bearbeitung dazu abwarten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2025

Guten Tag Kathi,

 

bis wann darf ich mit einer Antwort und Klärung rechnen, die Abbuchung erfolgt ansonsten am 05.11.2025 mit € 87,40.

 

Viele Grüße 

 

DenKran


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 4, 2025

@DenKran Die geplante Abbuchung kann leider nicht mehr gestoppt werden. Die Rückzahlung vom Schadenersatz wirst du voraussichtlich direkt auf dein Bankkonto erhalten - nicht als Gutschrift auf dein Kundenkonto. Ich habe gerade nochmal in deinem Kundenkonto nachgeschaut, es ist weiterhin in Prüfung und Bearbeitung. Tut mir Leid, dass es länger dauert als gedacht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2025

Guten Tag Kathi,

 

ich habe eine E-Mail erhalten, dass innerhalb von 3 Monaten eine Rückerstattung bei zurückgesendeter Hardware besteht. Ich habe alle Nachweise, wie Einlieferungsbeleg der DHL, sowie das Formular des Retoure Portals beigefügt und darauf wurde gar nicht eingegangen. 

Mein Vetrag habe ich zum 22.08.2025 gekündigt, deshalb versendete ich den Router am 23.08.2025 per Post an O2. Am 26.08.2025 ist das Paket zugestellt worden und am 27.08.2025 geprüft und abgeschlossen von euch.

 

Ich bitte höflichst darum, die 87,40€ schnellstmöglich zu erstatten oder ich bin gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten.

 

Hochachtungsvoll 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 19, 2025

Guten Tag ​@DenKran.

Entschuldige bitte meine verspätete Antwort hier in deinem Beitrag.

Ich konnte jetzt erneut in deinem Kundenkonto nachschauen. Aktuell ist die Prüfung der Retoure und Rückerstattung noch nicht durch - wir können das nicht beschleunigen aber ich habe die Infos zum Verlauf mit Kündigung und Rücksendung auch dort erneut platziert.