Sehr geehrtes o2-Team,
wir haben unseren Vertrag vor ein paar Monaten gekündigt. Uns wurde in der Kündigungsbestätigungsmail mitgeteilt, dass wir noch “Weitere Informationen zur möglichen notwendigen Routerrücksendung” von Ihnen noch “rechtzeitig” vor der Deaktivierung des Anschlusses erhalten. Leider haben wir diese “Weiteren Informationen” nie erhalten, sodass wir uns, nachdem diese ganze Corona-Geschichte sich wieder gelegt hat, eigens schlau machten und dann auch final den Router zurückgeschickt haben. Am 10. Juni haben wir eine “Abschluss zum Rücksendeauftrag” - Mail von euch bekommen in der mitgeteilt wird, dass die Bearbeitung des Rücksendeauftrags für das Gerät abgeschlossen ist. Schaut man sich den Rücksendestatus von DHL an, ist das Gerät am 06.Juni.2020 bei euch eingegangen. Nun haben wir heute eine Mail mit einer Rechnung von 50,24€ bekommen (Schadensersatz für nicht zurückgesendete DSL Leihgeräte - 06.06.2020 (zzgl. 0% MwSt.)). Ich verstehe nun nicht, wieso wir jetzt diese Rechnung zahlen sollen? Obwohl der Router bei O2 eingegangen ist.
Bitte erstattet uns diese Rechnung.
Liebe Grüße,
Jessy & Matias
Sodass wir dann in der ersten Juni Woche, als wieder alles einigermaßen geöffnet hatte, diesen Router zurückgesendet haben, ohne jegliche Informationsmail von O2 bekommen zu haben.
Hallo O2-Team,
mir ist auch das Gleiche passiert. Router im Mai zurückgeschickt (Bestätigung am 05-Mai-2020 per Email erhalten). Trotzdem wird Grundgebühr auf Router im Jun/2020 noch erhoben.
Bitte um Rückerstattung.
Liebe Grüße,
NDT
Hallo
wir schauen gerne nach, ob dein Router bereits gutgeschrieben wurde. Da mir von dir keine Daten vorliegen, sende uns bitte dein Anliegen in einer privaten Nachricht an
Viele Grüße
Giulia
Hallo
die Berechnung des Routers habe ich gestoppt und die seit dem 05.05.2020 zuviel berechneten Gebühren gutgeschrieben. Beides wird dir in Kürze per Email bestätigt. Das Guthaben wird auf deiner nächsten Rechnung unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.
Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen damit klären.
Viele Grüße
Giulia
Hallo O2-Team,
mir ist das Gleiche passiert, ich habe die Bestätigung der Rücksendung am 15.03.2022 erhalten aber heute am 18.05.2022 eine Rechnung bekommen für "Schadensersatz für nicht zurückgesendete DSL Leihgeräte - 18.04.2022". Ich hoffe dass Sie mir mit einer Erstattung weiterhelfen können.
Beste Grüße
Hallo
in deinem anderen Beitrag geht es weiter
Viele Grüße
Giulia
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