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Sehr geehrtes o2-Team,

wir haben unseren Vertrag vor ein paar Monaten gekündigt. Uns wurde in der Kündigungsbestätigungsmail mitgeteilt, dass wir noch “Weitere Informationen zur möglichen notwendigen Routerrücksendung” von Ihnen noch “rechtzeitig” vor der Deaktivierung des Anschlusses erhalten. Leider haben wir diese “Weiteren Informationen” nie erhalten, sodass wir uns, nachdem diese ganze Corona-Geschichte sich wieder gelegt hat, eigens schlau machten und dann auch final den Router zurückgeschickt haben. Am 10. Juni haben wir eine “Abschluss zum Rücksendeauftrag” - Mail von euch bekommen in der mitgeteilt wird, dass die Bearbeitung des Rücksendeauftrags für das Gerät abgeschlossen ist. Schaut man sich den Rücksendestatus von DHL an, ist das Gerät am 06.Juni.2020 bei euch eingegangen. Nun haben wir heute eine Mail mit einer Rechnung von 50,24€ bekommen (Schadensersatz für nicht zurückgesendete DSL Leihgeräte - 06.06.2020 (zzgl. 0% MwSt.)). Ich verstehe nun nicht, wieso wir jetzt diese Rechnung zahlen sollen? Obwohl der Router bei O2 eingegangen ist. 

Bitte erstattet uns diese Rechnung.

Liebe Grüße,
Jessy & Matias

@matijessy zu wann genau war das Vertragsende?


@Joe Doe Das Vertragsende war am 29.April 2020. Allerdings hatten wir, wie schon erwähnt nie eine Mail mit Informationen zur möglichen notwendigen Routerrücksendung erhalten. Wir dachten das dies an der sowieso erschwerten Rücksende Situation liegt.
Sodass wir dann in der ersten Juni Woche, als wieder alles einigermaßen geöffnet hatte, diesen Router zurückgesendet haben, ohne jegliche Informationsmail von O2 bekommen zu haben. 


@matijessy da sollte/wird noch was auf dem Kulanzweg möglich sein. Warte bitte bis ein o2 Moderator hier im Thread vorbeischaut und schaut, wie weit eine Rückerstattung angelaufen ist. Tippe auf Wochenanfang.


@Joe Doe Danke für deine Mühe! Ich hoffe, dass sich ein o2 Moderator meldet. Vielen Dank und eine schöne Woche noch!


Hallo O2-Team,

mir ist auch das Gleiche passiert. Router im Mai zurückgeschickt (Bestätigung am 05-Mai-2020 per Email erhalten). Trotzdem wird Grundgebühr auf Router im Jun/2020 noch erhoben.

Bitte um Rückerstattung.

Liebe Grüße,

NDT


Hallo @matijessy,

 

wir schauen gerne nach, ob dein Router bereits gutgeschrieben wurde. Da mir von dir keine Daten vorliegen, sende uns bitte dein Anliegen in einer privaten Nachricht an @o2_Support zusammen mit deiner Kunden- oder Rufnummer und deiner vierstelligen persönlichen Kundenkennzahl.

 

Viele Grüße

Giulia


Hallo @NDT,

 

die Berechnung des Routers habe ich gestoppt und die seit dem 05.05.2020 zuviel berechneten Gebühren gutgeschrieben. Beides wird dir in Kürze per Email bestätigt. Das Guthaben wird auf deiner nächsten Rechnung unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

 

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen damit klären.

 

Viele Grüße

Giulia


Hallo O2-Team,

 

mir ist das Gleiche passiert, ich habe die Bestätigung der Rücksendung am 15.03.2022 erhalten aber heute am 18.05.2022 eine Rechnung bekommen für "Schadensersatz für nicht zurückgesendete DSL Leihgeräte - 18.04.2022". Ich hoffe dass Sie mir mit einer Erstattung weiterhelfen können.

 

Beste Grüße


Hallo @goerres,

in deinem anderen Beitrag geht es weiter 🙂

Viele Grüße

Giulia


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