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Warum O2
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Hallo

Ich wohne in einer WG, wo der alte Vertrag mit o2 auf einen neuen Namen umgestellt werden sollte, aber beim Anruf bei der Kundenbetreuung wird uns vorgeschlagen, einen ganz neuen Anschluss zu nehmen. Als der neue Anschluss genommen wurde, funktionierte er aufgrund des alten Routers nicht. 
Die Kundenbetreuung hat uns nicht darüber informiert, dass wir einen neuen Router brauchen.
Nach langem Hin und Her wurde ein neuer Router gemietet.
In diesem Fall habe ich zweimal beim Kundendienst angerufen und nach den Kosten gefragt. Und mir wurde zweimal versichert, dass nur die monatliche Miete von 3,99€ zusätzlich anfallen wird. Ich habe ausdrücklich nachgefragt, ob noch weitere Kosten inklusive Versand anfallen. Sie sagten NEIN.
ALS NUN DIE RECHNUNG KAM, WURDE ICH MIT INSGESAMT FAST 83€ BELASTET.
WARUM LÜGT DIE KUNDENBETREUUNG DEN KUNDEN SO OFFENKUNDIG AN???!

edit o2_Gerrit 14.04.2024 11:21 verschoben nach  O₂ Home: Rechnung

Moin,

Entsprechend der Preisliste 49,99€ Einrichtungspauschale u. 9,99€ Porto.

Wenn das berechnet wurde ist alles ok.

Der alte Router wurde zurück gesendet, via https://www.o2online.de/service/retoure/ ?

Wenn ihr noch in den 14tagen seit, widerrufen und eine gebrauchte FRITZ!Box 7520 bei eBay besorgen.

Liegt so um die 60€ uns ist bestimmt besser als die HomeBox.

 


Hallo @noraeliz,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Vielen Dank, dass du dich an uns gewandt hast. Es ist natürlich nicht so schön, dass du bei der Bestellung des Routes nicht zu den einmaligen Kosten informiert worden bist.

Hatte es sich da um den Bereitstellungspreis und die Versandkosten gehandelt? Dann müsstest du eigentlich auch auf dem Schriftweg zu den Gebühren informiert worden sein.

Bitte lass uns wissen, wenn dazu noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


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