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Warum O2
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Hallo,

ich habe bei o2 gekündigt und bin seit Anfang Februar bei einem anderen Anbieter. Ich habe alle Rechnungen von o2 über die 24 Monate zusammengefasst und wenn ich jetzt nichts übersehen habe, wurden mir insgesamt 120,07€ zu viel berechnet.

Den Tarif hatte ich über check24 abgeschlossen. Ich würde das gerne schriftlich per E-Mail klären. Welche Adresse kann ich dafür verwenden?

Gruß
René

Einwendungen gegen fehlerhafte Rechnungspositionen sind normalerweise innerhalb von 8 Wochen nach Zugang der jeweiligen Rechnung zu erheben. Bitte konkret angeben, welche Rechnungsposition auf welcher Rechnung aus welchem Grund nicht korrekt sein soll. Ggf. Belege für den Grund beifügen. 

“Schriftlich” und E-Mail schließen sich gegenseitig aus. Zudem bietet o2 keinen Kundenservice per E-Mail an. Die Adresse der o2 Kundenbetreuung für Rechnungseinwendungen findest du oben auf jeder Rechnung. 


Wenn man Rechnungen nicht innerhalb von 8 Wochen ab Erhalt reklamiert bzw einzelnen Posten widerspricht, gilt die Forderung als berechtigt…

Siehe Hinweis auf jeder Rechnung, letzte Seite. 

 

In dem Fall solltest du zukünftig die Vertragsunterlagen und Rechnungen zeitnah prüfen.. 


Hallo @rene_76,

das ist natürlich ärgerlich, wenn man nach so langer Zeit feststellt, dass zuviel berechnet wurde. Handelte es sich da um einen Rabatt, der nicht berücksichtigt worden ist?

Wie @blablup und @Bollermann bereits geschrieben hatten, wird auf unseren Rechnungen auf die Reklamationsfrist von acht Wochen nach Rechnungserstellung hingewiesen. Ich kann natürlich verstehen, dass du bei einer so hohen Summe trotzdem eine schriftliche Reklamation einreichen möchtest. Hast du das inzwischen schon getan? Nach Prüfung deines Anliegen erhältst du dann so schnell wie möglich eine schriftliche Rückmeldung.

Falls du dazu noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


wenn man nach so langer Zeit feststellt, dass zuviel berechnet wurde.

 

Wie gesagt, es war ein check24 Angebot und dort sieht man einen durchschnittlichen monatlichen Preis, den man aufgrund von Rabatten u.a. zahlt. Man erhält monatliche eine Rechnung von o2, aber hier kann man nicht absehen, ob dieser versprochene durchschnittliche Preis am Ende wirklich zustande kommt. Denn man weiß nicht, wie hoch der nächste Rechnungsbetrag ist. Das kann man eben leider erst nach 24 Monaten prüfen. Daher finde ich eine Reklamationsfrist von acht Wochen auch nicht wirklich geeignet.

check24 hat sich das nochmal angeschaut und es hat doch alles so gepasst, da sie die ca. 120€ durch einen Rabatt ausgeglichen hatten. Die Zusammensetzung der Rechnungen inkl. Rabatte usw. waren aber etwas verwirrend. Hat sich also erledigt.

Gruß
René

 


wenn man nach so langer Zeit feststellt, dass zuviel berechnet wurde.

 

Wie gesagt, es war ein check24 Angebot und dort sieht man einen durchschnittlichen monatlichen Preis, den man aufgrund von Rabatten u.a. zahlt. Man erhält monatliche eine Rechnung von o2, aber hier kann man nicht absehen, ob dieser versprochene durchschnittliche Preis am Ende wirklich zustande kommt. Denn man weiß nicht, wie hoch der nächste Rechnungsbetrag ist. Das kann man eben leider erst nach 24 Monaten prüfen. Daher finde ich eine Reklamationsfrist von acht Wochen auch nicht wirklich geeignet.

check24 hat sich das nochmal angeschaut und es hat doch alles so gepasst, da sie die ca. 120€ durch einen Rabatt ausgeglichen hatten. Die Zusammensetzung der Rechnungen inkl. Rabatte usw. waren aber etwas verwirrend. Hat sich also erledigt.

Gruß
René

 

 

Durch die Bestellung über einen Reseller wird die Berechnung nicht einfacher und übersichtlicher,

da kann O2 nur mit dem arbeiten, was ihnen übermittelt wird.

Aber prima, das alles stimmt.:thumbsup_tone2:

 


Hallo @rene_76,

freut mich, dass man deine Frage dann doch aufklären konnte und alles gestimmt hat :relaxed:

Viele Grüße

Giulia

 

P.S.: Schau doch mal in unserem Community-Treffpunkt vorbei: Digitales Wohnzimmer


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