Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,
ich konnte endlich meinen o2 Vertrag kündigen und bin froh dass das Ganze Leid jetzt ein Ende hat.

Jetzt kommt der nächste Knaller, ich soll eine Fritzbox zurücksenden, die ich niemals gemietet oder erhalten habe.

Wie kann das angehen, was sind das für Machenschaften und wie kann ich mich dagegen wehren?

In dem Schreiben wurde gedroht, dass mir das Gerät (welches ich nicht habe) in Rechnung gestellt wird.

Gibt es ähnliche Fälle und kann ich mich damit bei der Verbraucherzentrale melden?

Ich bin ratlos und hilflos!

 

Reklamiere es einfach und bitte um Nachweis der Zustellung. 

Vielleicht kannst Du es auch widerlegen durch Vertragsunterlagen ohne jegliche Routererwähnung!?


Hallo und danke für die Hilfe.

Ich habe den Vertrag nicht mehr, da ich es nicht gewohnt bin so hinterlistig irgendwelche Kosten aufgedrückt zu bekommen.

Online ist auch seit Wochen nichts abrufwar:

“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

 


@LukasVonHerren 

hi, steht denn in den Rechnungen eine Leihgebühr?

mfg


Dann reklamiere höflich und gem. AGB mit der Bitte Dir den Zugang des Routers nachzuweisen mit Seriennr. etc. Dann klärt sich das. 


@LukasVonHerren

hi, steht denn in den Rechnungen eine Leihgebühr?

mfg

nein, auf keiner einzigen….


Hi @LukasVonHerren,
herzlich willkommen in unserer Community :blush:
Ich bin mir sicher, dass wir das geklärt bekommen:relaxed:

Wie lange hast du denn deinen Vertrag bei uns schon bzw. wie ist der Name deines Tarifes? Vielleicht handelt es sich um einen alten Vertrag, bei dem der Router noch im Tarif inkl. war. 
Hast du den bis zur Kündigung verwendeten Router selbst gekauft?

Liebe Grüße
Larissa


Ja den router habe ich selber gekauft.


Ja den router habe ich selber gekauft.

@LukasVonHerren 

magst du die anderen Fragen von @o2_Larissa  auch noch beantworten?


Wie lange hast du denn deinen Vertrag bei uns schon bzw. wie ist der Name deines Tarifes? Vielleicht handelt es sich um einen alten Vertrag, bei dem der Router noch im Tarif inkl. war. 

→ Wieso bekomme ich dann ein Drohschreiben in dem mir gedroht wird dass ich die Kosten dafür tragen muss, wenn ich das Gerät nicht zurückschicke?


Hast du den bis zur Kündigung verwendeten Router selbst gekauft?
→ Natürlich, warum sollte man sich einen Router leihen und mehr Geld bezahlen??


Hallo @LukasVonHerren,

es gibt zwei unterschiedliche Möglichkeiten, wie man von uns Router erhalten kann, besser gesagt konnte. Zum einen gibt es aktuell die Mietrouter, für die monatliche eine Gebühr in Rechnung gestellt wird. Bei älteren Tarifen war in so gut wie jedem Fall ein Leihrouter enthalten. Dieser Router wurde als Leihgerät für die Dauer des Vertragsverhältnisses kostenfrei überlassen, nach Ende des Vertrages kann dieser dann kostenfrei über unser Router Logistikportal an uns zurück geschickt werden.

Sollte eine Rücksendung nicht erfolgen, so kann ein Schadensersatz in Rechnung gestellt werden.

Was für einen Router nutzt du denn und wann hast du diesen denn gekauft? Gibt es da eventuell eine Verwechselung? Du kannst ja einmal durchspielen, ob die Seriennummer des Routers im Logistikportal erkannt wird, dies ist dann schon einmal ein Hinweis, dass es sich dann zum Beispiel um ein Gerät von uns handelt, was für die Dauer des Vertrages zur Verfügung gestellt wurde. :-)

Gruß,

Lars

 


Deine Antwort