Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe von Ihnen schon wieder eine Rechnung, mit Mahnkosten erhalten, obwohl beide Verträge gekündigt sind, Aufgrund nicht erfüllter Leistungen von o2.


DSL wurde am 09.08.2021 eingerichtet, hier wurde O2 Home DSL 50Mbit versprochen. Nach einer Messung durch die App und einem Mitarbeiter von Ihnen, wurde festgestellt, dass nur 5Mbit ankommen.

Daraufhin habe ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht, und sofort am 13.08.2021 gekündigt. Der Mitarbeiter hat mir vorgeschlagen, dies mit einem LTE Home Spot zu probieren.

Ich habe am 11.08.2021 den LTE Router erhalten, nach dem Routeranschluss wurde ein Speed von Max. 25 Mbit gemessen.

Über die o2 Verfügbarkeitsprüfung in der Sonnhalde 5, 88682 Salem ein Speed von 50Mbit angezeigt wurde.

Der Service Mitarbeiter hat mir eine 14 tägige Ausprobierzeit versprochen, danach kann ich den Router ohne einen laufenden Vertrag, zurück senden.

Ich war mit dem LTE Router und o2 Home M so nicht zufrieden und habe auch diesen im Zeitraum einer Sonderkündigung, gekündigt.

Der Route wurde mit der Retoure: RETXXXXXX versendet. Sprich ich habe keine Hardware mehr.


Bitte ziehen Sie die Forderung an mich zurück. O2 hat die Leistungen nicht erfüllt und es wurde alles fristgerecht gekündigt.

 

Vor 2 Wochen hatte ich schon einmal mit einem Mitarbeiter von Ihnen telefoniert und den Sachstand erklärt, er hatte mir versichert, dass die Angelegenheit/Forderungen geklärt sind und ich nichts weiter unternehmen muss.




 

Hallo @DSL-Sebo,

erst einmal schön dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast :blue_heart: .

Hast du auch einen Widerruf für den HomeSpot Vertrag eingereicht? Nur den Router zurückzuschicken reicht hier leider nicht aus.

Ich bin mir sicher, dass wir das geklärt bekommen werden.

 

Schöne Grüße, Sven

 


Hallo Sven, habe für beide Verträge DSL und Homespot fristgerecht innerhalb von 14 Tagen meinen Widerspruch eingereicht. Also rechtlich alles in Ordnung.

Was kann ich weiteres tun??

 

 


Ich habe am 11.08.2021 den LTE Router erhalten, nach dem Routeranschluss wurde ein Speed von Max. 25 Mbit gemessen.

Ich war mit dem LTE Router und o2 Home M so nicht zufrieden und habe auch diesen im Zeitraum einer Sonderkündigung, gekündigt.

Na hoffentlich geht das gut. Die Begründung ist etwas “gewagt”, denn wo ist nach aktueller Rechtslage eine Sonderkündigung definiert? Ein Widerruf binnen 14 Tagen wäre eher rechtskonform. Falsche Worthülsen und unglückliches Vorgehen können ein Chaos anrichten. Hast Du die Angelegenheit auch schriftlich und nachweisbar abgesichert oder nur telefonisch geklärt? 


Ein normaler Service Mitarbeiter entscheidet keine Sonderkündigung. Der Home Spot wird als Alternative angeboten und wenn er weiter genutzt wird, der DSL Vertrag sondergekündigt. Wenn Du den HS aber nicht nach der Frist behälst, musst Du schriftlich eine Sonderkündigung für den DSL Vertrag einreichen. 


Hallo @DSL-Sebo ,

entschuldige dass wir hier so lange nicht geantwortet haben.

Hast du noch etwas zu deinen Verträgen gehört?

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort