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O2 Community Verbindungen wieder in Rechnung

  • 29 December 2014
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  • Anonymous
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Hallo,

bei mir werden wieder einige Verbindungen vom Festnetz zu O2 sowie den Service Providern von O2 berechnet. Zum Festnetzanschluß gehört noch die Option Community(Option Mobile). Zuerst habe ich mit der Nummer 01804050222 versucht, die O2 Mitarbeiter haben behauptet diese Option gar nicht zu kennen, bin halt nicht weitergekommen. Die Verbindungen sind jetzt in meiner Rechnung.

Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen.

Hier ist noch die Antwort von O2 vom 04/  2014

Ich habe für Sie mal folgendes zusammengestellt zur Communityflat.

 Gespräche zu solchen Anschlüssen werden als "Gespräch innerhalb des o2 Netz" abgerechnet; sind also ggf. in Flatrates enthalten:und somit kostenfrei. (bei einigen Providers je nach gewähltem Tarif – z.B. Victorvox, Mobilcom/Debitel) Option Mobile (Alice) Discotel Freenet FONIC K-Classic Mobil (Kaufland) Kabel Deutschland M-Net Mobilcom/ Debitel My Mobile Internet Netzclub

o2 Service (z.B. wetter.com, a-rival, ...) Talkline Tchibo Telco Türk Telekom Mobile victorvox Yahoo Ich hoffe, diese Zusammenstellung hilft Ihnen.

 

Die Serviceprovider bzw. Submarken sind:

 Option Mobile / Discotel / Freenet / FONIC / K-Classic Mobil (Kaufland) / Kabel Deutschland

M-Net / Mobilcom/ Debitel / My Mobile Internet / Netzclub

o2 Service (z.B. wetter.com, a-rival, ...) SCHLECKER Simplytel (Drillisch) star polska star rossija Talkline Tchibo Telco Türk Telekom Mobile victorvox Yahoo

 Freundliche Grüße

 Ihr o2 Team

 

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Lösung von phonefux 3 January 2015, 12:27

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9 Antworten

Ist die Option nicht mehr im O2-Kunden-Portal sichtbar? Dann wurde die rausgenommen.

 

Übrigens - es gibt kostenfrei anwählbare Nummern bei O2. Auf keinen Fall solche Abzocknr. wie 018... wählen.

Hallo,

also im O2 Kundenportal ist die Community Option bei mir nicht sichtbar, obwohl ich habe die Community schon seit 2012, auch schriftliche Bestätigung,. Laut derer Aussage kann bei mir leider nicht sichtbar ergänzt werden, ist halt so wieso auch immer! Gestern hatte ich die kostenfreie Nummer 089787979400 angerufen und durch ein Wunder bin durchgekommen und ein freundlicher O2 Mitarbeiter sagte mir daß die Community wurde bei mir aus unerklärlichem Grund herausgenommen und er hat die wieder eingetragen und es sollte wieder alles in Ordnung sein. Schön! Später müsste ich mich wegen einem anderen Problem nochmals diese O2 Nummer wählen, und der andere O2 Mitarbeiter gab mir betreff Community nochmals die gleiche Antwort, daß bei mir die Community herausgenommen wurde und er hat  die wieder eingefügt, fand ich sehr komisch!? Was hat dann der erste Mitarbeiter gemacht! Alles seltsam.

Option Community Flat ist bei mir auch in der Monatsrechnung aufgeführt, aber anscheinend wird nicht angewendet. Na ja, unendliche Geschichte.

Hallo,

ich habe heute nochmals mit einer gnädigen O2 Mitarbeiterin vom Kundencenter wegen Community telefoniert, folgendes hat sie mir erklärt, O2 Community gibt es nur in Verbindung mit Option Mobile, und alle Verbindungen zwischen den gebuchten Sim Karten und dem Festnetzanschluss sind kostenfrei,

alle anderen Verbindungen in das O2 Netz sind kostenpflichtig, also das ist für mich wieder ein Hammer.

Bei O2 wird Community & Family Flat immer noch unter Festnetzoptionen für 0,00€ angeboten, unter Details steht das

  • Vom O2 Festnetz zu allen O2 Mobilfunk-Anschlüssen (da gehören auch alle O2 Subunternehmer)
  • Von Ihrem O2 Mobilfunk-Anschluss zu Ihrem O2 Festnetz
  • Mit bis zu 5 Mobilfunk-Anschlüssen untereinander.
Möchte diejenigen ansprechen die noch Verträge mit Community Flat und Family Flat haben,

was versteht Ihr unter Community und wie wird die bei euch abgerechnet.

Benutzerebene 7
Nicht ganz korrekt.

 

Die Option Community Flat ist und war schon immer die Kombination zwischen alten Alice DSL (und auch neuem o2 DSL) und einem o2 Mobilfunkvertrag.

 

Durch die Community & Family Flat können Kunden mit Tarifen der blauen und der roten Welt kostenlose Telefonate zwischen ihren bis zu fünf o2 Postpaid-Mobilfunkanschlüssen untereinander und zu ihrem o2 DSL (rot) Festnetz Anschluss sowie von ihrem o2 DSL (rot) Festnetzanschluss zu allen weiteren inländischen o2 Mobilfunkanschlüssen

 

Du hast keinen o2 Mobilfunkvertrag, sondern die alten Alice Option Mobile. Damals war das die Option Unify. Nun haben wir folgendes Problem. Alle bisherigne Berate am Telefon wussten wohl nicht wie man soetwas einpflegt. Denn die haben deine Option Mobile Rufnummer einfach in die Maske für die o2 Rufnummer eingegeben und natürlich hat das System dahinter diese dann immer wieder abgelehnt weil es die Nummer nicht kennt.

 

In deinem Fall wird die Option Community Flat als Item an den DSL Anschluss gebucht, was auch schon seit dem 12.05.2012 so hinterlegt ist.

 

In deinem Einzelverbindungsnachweis ist auch nur eine 0176 Nummer berechnet und die ist nicht im o2 Netz. Alle anderen o2 Nummern wurden nicht berechnet.

 

Gruß

Stefan

 

Hallo,

danke für die Info, die 0176***469 gehört zum Service Provider und die wiederum zu O2, aber nur eine Nummer. Genau seit 12.05.2012 ist hinterlegt aber wo genau, kein einziger O2 Mitarbeiter weiß irgendwas davon! Anrufen bringt ja auch nichts, weil alle Mitarbeiter erzählen mir das ich gar keine Community habe.

Deine Erklärung zu Community ist genau identisch zu der von den O2 Mitarbeitern die ich im ersten Beitrag ganz oben gepostet habe, nur die aktuellen O2 Mitarbeiter wissen anscheinend nichts von Community. Seltsam!

Wäre vielleicht eine Möglichkeit zu meinem Festnetzanschluss die neue Option Flatrate in alle Mobilfunknetze einzupflegen, dann wäre ja das Problem mit Community für immer gelöst!?

Benutzerebene 2
Wenn alle anderen Nummern zu o2 nicht berechnet werden, ist es doch gut und die Communityflat offenbar eingerichtet. 

 

Es geht also nur um eine Nummer? Was kommt raus, wenn du vom o2-Handy eine SMS mit "Netz 0176***469" an die 4636 schickst?

Vielen Dank für 'Tipp mit 4636.

Moin zusammen.

Darf ich hier noch einmal einhaken?
Ich war/bin Alice Kunde mit einem DSL Vertrag sowie zweier Handykarten.
Bei Alice konnte ich untereinander und zu allen Alice Kunden kostenlos telefonieren.
Ich habe nun einen Vertragswechsel zu Ende Januar 2015 vorgenommen in den Tarif All-in M.
Ist auch alles in meinem Konto zu sehen.
Kann ich nunmehr weiterhin wie vorher telefonieren, abgesehen davon, dass es jetzt O2 Kunden geworden sind?
Ich lese es so.

Bleiben die alten Karten erhalten oder bekomme ich zwei neue Handykarten? Es hat sich in der (Karten-)Technik ja einiges geändert!

LG
Chappiii

Benutzerebene 7
Was hast du denn gewechselt? Einen alten Alice DSL Tarif in einen o2 DSL All-in M oder einen der alten Alice Mobile Tarife in einen o2 Blue All- in M.

 

Nur der Zusatz All-in M hilft mir nicht, die gibt es bei DSL und Mobilfunk 🙂.

 

Gruß

Stefan