Hallihallo liebe Community,
mein Vertrag neigt sich Gottseidank dem Ende zu nach langen zwei Jahren kann ich endlich getrennte Wege mit o2 gehen. Meine Unzufriedenheit galt überwiegend der Dienstleistung generell da es oft Störungen gab etc. Doch nun musste ich auf meinen Rechnungen feststellen, dass o2 sich auf meine Kosten zwei Jahre lang ohne Recht bereichert hat! Für mich ist das ganz klar Diebstahl, nur kann ich leider nichts dagegen machen, da es, wie die Kollegin es geschildert hat nur “acht Wochen” nach Rechnungsstellung möglich sei. Es handelt sich um eine dreistellige Summe die mir von o2 unterschlagen wurde, dies wurde mir auch bestätigt, da ich es allerdings erst jetzt bemerkt habe dürfe o2 mein Geld einfach so behalten ohne jemals eine Dienstleistung dafür erbracht zu haben, quasi gestohlenes Geld. Kulanz ist auch nicht vorhanden.
Mein Appell an euch, lernt aus meinem Fehler, überprüft am besten jede Rechnung ins Detail. Man würde denken, da es sich bei o2 um ein renommiertes Unternehmen handelt, dass Fehler wie doppelte Abbuchungen nur in den aller seltensten Fällen Auftritt und die Rechnungen meistens schlüssig sind, dem ist allerdings nicht so. Mir scheint es so als würde in diesem Bereich mit Absicht ein Auge zugedrückt werden und keine Qualitätsüberprüfungen erfolgen, da der Fehler auf meiner Rechnung zwei Jahre nicht aufgefallen ist. Für o2 hat es nur positive Auswirkungen, der Kunde spielt in erster Linie keine Rolle.
Deswegen bei Zweifel immer Nachhaken auch wenn der Kundenservice nervig ist. Mit geht dank meiner Gutgläubigkeit eine hohe Summe durch die Finger.