o2 begeht Betrug und berechnet zurückgesendete Router
o2 begeht Betrug!!! Berechnet zurückgesandte Router. Jeder Kontakt mit dem schlechtesten Kundenservice hat keine Auswirkung.
Sendungsnummern:
XXXXX
XXXXX
Im Februar Schadensersatz berechnet, nicht gutgeschrieben !!!
Im April Schadensersatz berechnet !!!
O2 ist nicht imstande mit seinem Kundenservice dies zu klären! !!!
Und ich bin mir sicher, das o2 diesen Beitrag löschen wird, um seine Unfähigkeit zu verschleiern.
Ich werde alle Kosten für den Wechsel zu einem anderen Anbieter o2 in Rechnung stellen und Strafanzeige wegen Betruges erstatten wenn nicht innerhalb von sieben Tagen o2 diesen Betrug aus der Welt schafft
Dass beide Verträge von der Störung betroffen waren hat niemand bestritten. Fakt ist jedoch, dass bezüglich einer außerordentlichen Kündigung stationäre Mobilfunkanschlüsse (Homesport) und nicht-standortbezogene Anschlüsse (Handy) unterschiedlich behandelt werden. Eine Abschlussrechnung bei einem laufenden Vertrag kannst du nicht erwarten, und es ist unerheblich, dass mehr als ein Vertrag auf einer Rechnung erscheint. Die Verträge laufen eben unter einem Kundenkonto, werden aber in der Rechnung getrennt dargestellt. Du musst also versuchen, mobil und stationär sowie Rechnung und Vertrag getrennt zu betrachten.
Ob und wann es zu einem gerichtlichen Mahnverfahren seitens o2 bzw. des beauftragten Inkassobüros kommt wirst du dann sehen wenn Post kommt.
Es wird auf jeden Fall vor Gericht gehen, da ich jeder Forderung seitens o2 welche über den 22.05.2024 hinausgeht widersprechen werde. Das wird letztendlich vor Gericht geklärt.
Gruß Rentner_64
Na dann, wenn du dir so sicher bist ... dann kannst du gerne hier berichten wie es ausgeht. Am besten mit Aktenzeichen.
Na dann, wenn du dir so sicher bist ... dann kannst du gerne hier berichten wie es ausgeht. Am besten mit Aktenzeichen.
Hallo bs0,
das würde ich gerne, doch dazu müsste dieses Forum auch für Nichtkunden zugänglich sein.
Ich hab das ja schon gemerkt, als die Rufnummer portiert wurde, war der Zugang auch weg.
Gruß Rentner_64
@Rentner_64 ist es ja. Seit der Umstellung auf dieses Forum bin ich auch nicht mehr mit der Rufnummer registriert. Oder wie schreibst Du denn jetzt?
@Rentner_64 ist es ja. Seit der Umstellung auf dieses Forum bin ich auch nicht mehr mit der Rufnummer registriert. Oder wie schreibst Du denn jetzt?
Hallo schluej,
Teile bitte mit, wie ich als Nichtkunde in dieses Forum komme, bis jetzt ging das nur mit einer Rufnummer von o2. Da diese Nummer aber nicht mehr existent sein wird, wenn es vor Gericht geht, wäre ich erfreut zu wissen, wie ich mich dennoch einloggen kann.
Gruß Rentner_64
Auf registrieren.
Und dann einf das anklicken was logisch ist….
Hallo schluej,
Danke!
Gruß Rentner_64
o2_Giulia, 05.08.2024, 20:07: Vollzitat entfernt
Hallo schluej,
Nochmals Danke,
und hier dann gleich noch den Antrag auf Feststellungsklage:
Lauterbach 05.08.2024
An Amtsgericht Alsfeld
Antrag auf Feststellungsklage
Ich bitte im Rahmen einer Feststellungklage, festzustellen ob Sonderkündigungsrecht ( ausserordentliche Kündigung ) zutreffen.
Nach anwaltlicher Beratung wurde mir Empfohlen, dies gerichtlich feststellen zu lassen, da dies Einzelfallentscheidungen sind.
Vorgang:
Kundennummer bei o2: XXXXX
Anfang Dezember 2023 begannen Störungen im Mobilfunknetz von o2.
Durch diese Störungen wurde mir von o2 ein Router zum Austausch zugesandt.
Dieser Router ließ sich nicht einrichten und wurde von mir mit der Sendungsnummer XXXXX / DHL am 11.12.2023 zurück gesandt. Nach telefonischem Kontakt zum Kundenservice von o2, veranlasste dieser eine weitere Zusendung eines Routers. Dieser Router kam nicht bei mir an. Ich habe dies wenige Tage, nach dem versenden seitens o2, o2 mitgeteilt, das dieser Router nicht bei mir angekommen ist. Ich habe den alten Router weiterhin bis Januar 2024 unter starken Einschränkungen von Empfang des Internet und Telefongebrauchs genutzt. Im Januar 2024 wieder über den Kundenservice gemeldet veranlasste dieser eine weitere Zusendung eines Routers, welcher sich einrichten und benutzen ließ. Jedoch sagte mir der Kundenservice von o2, Störung sei bekannt, wären Arbeiten an den in Lauterbach stationierten Funkeinrichtungen. Man würde mich informieren, wenn diese Störungen beseitigt sind.
Diese Störungen dauerten von Dezember 2023 bis April 2024, also insgesamt 4 Monate Leistungseinschränkung für Internet und Handy Nutzung.
Mir vom o2 Kundenservice mitgeteilte Nummer betreffend der Störung:
XXXX
XXXX
XXXX
XXXX
Ich habe am 27.01.2024 den alten Router an o2 gesandt, Sendungsnummer XXXXX / DHL. Laut DHL Kundenservice wurde der im Dezember 2023 zurück gesandte Router am 13.12.2023 bei o2 angeliefert. Laut DHL Kundenservice wurde der im Januar zurück gesandte Router am 30.01.2024 bei o2 zugestellt.
Mit der Februar Rechnung von o2 wurde mir ein nicht zurück gesandter Router berechnet und auch abgebucht. Mein Kontakt zum Kundenservice von o2 daraufhin brachte mir die mündliche Zusage einer Gutschrift für dieses Gerät. Diese Gutschrift wurde bis April 2024 nicht gemacht.
In der Aprilrechnung wurde wieder ein nicht zurück gesandter Router berechnet und abgebucht. Somit schon zwei nicht zurück gesandte Geräte in Rechnung gestellt. Ich habe den Kundenservice mitgeteilt, das ich diesen Betrag zurückrufen werde, welches ich dann auch veranlasste.
Ich habe daraufhin wegen nicht gerechtfertigter Forderung seitens o2 und der viermonateigen Störung, die ausserordentliche Kündigung des Internetanschlusses und Handyanschlusses ( beides über Mobilfunk System ) in Angriff genommen.
Anbei Bestätigung seitens o2 über den Eingang.
Die ausserordentliche Kündigung zum 22.05.2024 für den Internetanschluss wurde von o2 angenommen, jedoch die ausserordentliche Kündigung des Handanschlusses bis heute verweigert.
Die Rechnungstellung seitens o2 erfolgt auf Kundennummer.
Anbei die Rechnungen vom Februar 2024 und April 2024
Die Februar Rechnung wurde abgebucht.
Die April Rechnung wurde abgebucht, aber von mir zurückgerufen, wegen nicht gerechtfertigter Forderung.
Das somit ein offener Betrag gegenüber o2 besteht, ist nicht umstritten, nur die entsprechende Höhe.
Ich habe dann bei o2 die Rufnummernportierung beantragt und mich bei Telekom mit Handy und Internet angemeldet.
Dadurch teilte mir o2 eine neue Rufnummer zu, welche seit 22.05.2024 nicht genutzt wird.
O2 fordert mit der Rechnung vom Mai 2024 und Rechnung vom Juni 2024 wieder nicht gerechtfertigte Forderungen.
Geräte sind nachweislich zurückgesandt.
Anbei Rechnung vom Mai 2024 und Juni 2024
Erst im Juli 2024 hat o2 die nicht gerechtfertigten Forderungen entfernt.
Anbei Rechnung vom Juli 2024
Meine Aufforderung nach einer ordnungsgemäßen Abschlußrechnung zum 22.05.2024 auf die Kundennummer XXXX wird seitens o2 nicht eingegangen.
Somit bitte ich um Feststellung über das Gericht, ob eine ausserordentliche Kündigung auf die Kundennummer XXXX wegen vier monatiger Störung auf beiden Anschlüssen, Internet und Telefon, sowie nicht gerechtfertigter Forderungen seitens o2, rechtmäßig ist.
Es fehlen Belege zur Störung und der Bezug zum TKG. Das wird sooo bestimmt nichts. Allein auf Basis unbelegter Behauptungen wird es keine Entscheidung nach Deinen Wünschen geben.
Hallo Klaus_VoIP,
Störungsnummern und Zeitraum sind von o2 bestätigt. aber natürlich warte ich jetzt auf das Gerichtliche, es wurde ja heute eingeleitet. Wenn das Gericht noch Unterlagen haben will, wird es diese Anfordern, auch bei o2. Das Gericht wird prüfen ob ausserordentliche Kündigung rechtmäßig ist.
Und wie man aus dem Antrag erkennen kann, sind solche Entscheidungen, Einzelfallentscheidungen.
Gruß Rentner_64
Nochmals Danke an schluej,
jetzt hab ich auch wieder meine eigentliche Registrierung in diesem Forum.
Gruß
Rentner64 und auch Rentner_64
Eine außerordentliche Kündigung wird nicht für eine Kundennummer sondern für einen Vertrag geprüft. Aber das wurde dir bereits mehrmals geschrieben und bestimmt (hoffentlich) auch von dem Anwalt gesagt, den du laut Schreiben um Rat gebeten hast. Ich bezweifle, dass das Gericht mit deinen Angaben viel anfangen kann, aber wenn es den Antrag nicht gleich ablehnt wird es, wie du geschrieben hast, weitere Angaben und Dokumente anfordern. Eventuell würde es Sinn machen, den Anwalt mit dem Antrag bzw. der weiteren Kommunikation zu beauftragen.
@Rentner_64 Ein wichtiger Hinweis, ganz losgelöst von der eigentlichen Thematik, die wir natürlich weiterhin separat in deinem Beitrag besprechen, bitte ich dich aus Datenschutzgründen keine persönlichen Daten wie Kundenummern etc. zu posten. Da unsere Community öffentlich ist müssen diese Angaben ja nicht für jeden ersichtlich sein, ich habe diese daher entfernt.
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