Hallo,
habe jetzt die aktuelle Monatsrechnung vom 27.03.25 bekommen und bin fast vom Stuhl gefallen, als ich die Summe gesehen habe.
Hier wurde mir ein Router berechnet, den ich nie erhalten habe, der wurde jetzt als Schadensersatz berechnet für nicht zurückgesendeten Router.
Daraufhin habe ich seit Donnerstag, d. 27.03.2025 mehrfach angerufen bei dem Kundenservice. Hier konnte man meine Anfrage nicht verstehen, weil die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Sprache nicht mächtig waren und konnten mich nicht verstehen.
Am Freitag, rief ich wieder mehrmals an und schilderte den Fall, die dortige Mitarbeiterin verstand mich und hat herausgefunden, das bei der Vertragsverlängerung und dem Tarifwechsel im Januar 2025, der dortige Mitarbeiter vergessen hat das Kreuz aus dem Kästchen zu nehmen, “ neuen Router “ versendet. Obwohl ich keinen neuen Router brauchte, konnte meinen alten behalten.
Nun hat man mir den nicht erhaltenen Router und dem angeblichen nicht zurückgesendeten Router, als Schadensersatz berechnet, auf der Rechnung vom 27.03.2025. Wie soll ich einen Router zurücksenden, wenn ich nie einen erhalten habe.
Ich sagte zu einer anderen Mitarbeiterin, beim neuen Telefonat, das die Rechnung korrigiert werden sollte, und die Berechnung von 83,84 € herauszunehmen. Dazu wurde ein Ticket erstellt und ich sollte im Laufe des Freitages, sprich am 28.03.25 eine Email bekommen, wo die korrigierte Rechnung enthalten sein soll. Diese Mail habe ich am Freitag, d. 28.03.25 nicht erhalten. Daraufhin sagte man zu mir, das ich am Montag, d. 31.03.25, dann eine erhalte. Auch hier erhielt ich wieder nichts. Daraufhin drohte ich an, wenn die Rechnungssumme bei meiner Bank im System angemeldet ist zum Abbuchen, am 03.04.25, dann werde ich die Summe zurückbuchen und die 83.84 € abziehen und die Differenz dann überweisen.
Auch wird der nicht erhaltene Router nicht aus dem System genommen, dann wird mir dieser dann bei der nächsten Rechnung wieder berechnet.
Ist das so schwer, die Rechnung zu korrigieren und die Summe von 83,84 € herauszunehmen? Anscheinend wohl.
Warum wird die Rechnungssumme, die im System der Bank angemeldet ist, nicht noch vor dem 03.04.25 zurückgezogen und nur die Differenz von 55,97 € anzumelden.
Bin stink sauer, das man als Bestandskunde so behandelt wird.
Gruß pupper