Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi,

bin umgezogen, habe neue Rufnummern mit anderer Vorwahl bekommen.

Nun kann ich diese Rufnummern nicht aktivieren, weil ich dazu eine PPK benötige, die ich nicht habe, weil der ursprüngliche Vertrag noch mit Alice geschlossen wurde (ja, ich bin treu...) und da ein völlig anderes, bei o2 nicht brauchbares Kürzel hinterlegt wurde.

Nun könnte man meinen, dass man sich diese PPK zuschicken lassen könnte - geht aber nicht, weil sich ja die Adresse geändert hat und die ominöse PPK erst “nach einigen Wochen” an die neue geschickt werden kann. Das hab ich heute nach der Warteschleife vom Support erfahren, nachdem ich ja schon fast drei Wochen drauf gewartet habe, dass endlich diese PPK ankommt. Per Post, weil neue Medien sind ja nicht so schnell…

Also, falls jemand vom Support hier mitliest: ich würde echt gern endlich meine Rufnummern aktivieren. Und wenn das von der PPK abhängt, dann halt bitte diese schnellstmöglich zusenden. Oder meine Nummern aktivieren, ohne dass ich was machen muss.

Übrigens hätte ich mich für die Anmeldung hier im Forum auch mit dieser PPK anmelden sollen - was ja für mich völlig ad absurdum geführt hat. So bin ich nur Gast, hoffe aber dennoch, dass mir bitte endlich geholfen wird.

Dafür vielen Dank im Voraus und die Zusage, denjenigen, der das oben gewünschte bewerkstelligt, ins Abendgebet einzuschließen…

Schöne Grüße - Eva

Alle von o2 ausgegebenen DSL-Router können die Telefoniekonfiguration per Fernkonfiguration abrufen, ein manuelles eintippen der SIP-Daten ist notwendig. Es wird dafür auch keine PKK benötigt. 


Hallo,

was meinst du genau mit Rufnummern aktivieren, im Zusammenhang mit der PKK? Möchtest du dich bei „Mein o2“ registrieren?

LG


Hallo zusammen,

zuersta mal danke für die schnellen Reaktionen :-)

@blablup ich habe keinen o2-Router, sondern eine FritzBox. DSL-Zugang funktioniert, diese Daten hab ich bekommen. Um an die SIP-Daten zu kommen, muss ich mich mit der PKK einloggen - die hab ich aber nicht (seit Alice wahrscheinlich auch nie bekommen). Und ich bekomm sie auch nicht, weil ich umgezogen bin und daher “meine Adresse zu neu ist”. Das, obwohl der o2-Techniker bei mir war und die Leitung aufgepatcht hat.

@Vilureef Ja, ich muss mich registieren, um an meine Daten zu kommen, damit ich die wegen geänderter Vorwahl neuen Rufnummern aktivieren kann (SIP-Daten).


Hallo,

die PKK kannst du doch über die Kundenbetreuung 089 787979400 anfordern.

LG


Hallo @Vilureef ,

nein, geht leider nicht. Hab ich leidvoll heute erfahren müssen, das geht erst nach ein paar Wochen, die ich dann in der neuen Wohnung bin. Ich arbeite von Zuhause aus, ohne Festnetz ist das ein Umstand, der mir das Leben nicht leicht macht...


Hallo,

was für ein Quatsch, was dir da erzählt wurde. Die PKK kann man sich jederzeit postalisch zu senden lassen. Morgen nochmal anrufen, und auf die PKK bestehen. Alternativ mit Wartezeit, hier auf die Moderation warten.

LG


@Vilureef wurde mir heute so gesagt, nachdem ich fast eine Stunde in der Warteschleife gehangen habe. Und jetzt hab ich grad nochmal versucht, auf der von Dir genannten Nummer anzurufen, aber auch da brauch ich jetzt eine PKK - die ich ja nicht habe….

Schön langsam ist es nimmer lustig, bei o2 zu sein :-(


Hallo,

immer „Weiter“ sagen bis ein Mensch ran geht. Ist aber morgen erst wieder erreichbar. Du kannst die PKK auch im o2 Shop nach entsprechender Legitimation erfragen, dann bekommst du sie gleich vor Ort.

LG


Danke, das werde ich dann morgen nochmal versuchen.

Schönen Abend - Eva


 

@blablup ich habe keinen o2-Router, sondern eine FritzBox.

Ich schrieb auch nicht o2 Router, von o2 ausgegebene Router. Wie dir anscheinend nicht bekannt ist, hat o2 auch die Fritzbox 7490 und die 7590 im Sortiment. D.h. die allermeisten aktuellen Fritzbox-Router werden auch von der o2 Fernkonfiguration unterstützt. Das gilt auch für Geräte die über den Handel und nicht über o2 bezogen wurden.

https://www.o2online.de/service/router/router-anleitungen/


Hi @evszik,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Tut mir leid, dass unsere Sicherheitsvorkehrungen für den Datenschutz in einzelnen Fällen auch ungünstig verlaufen können, wie es den Anschein in deinem Fall hat.

Es ist richtig, dass bei einer Adressänderung der Versand der PKK erst nach 14 Tagen möglich ist, damit sich nicht wer unberechtigt die PKK zusenden lassen kann.

 

Wann hast du denn deine Adresse geändert?

 

Liebe Grüße

Larissa


Deine Antwort