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Nach Umzug: 2,99€ für Router

  • October 28, 2021
  • 3 Antworten
  • 98 Aufrufe

Moin Leute, wir sind im selben Ort umgezogen, hab bei o2 den Vertrag seid 2017.

Hab die ganzen 4 Jahre immer 29,99€ bezahlt.

Nach dem Umzug steht auf einmal 2,99€ für den Router (es ist derselbe alte Router für den ich nie was bezahlt habe) zusätzlich auf der Rechnung. Bei O2 30 Minuten in der Warteschlange verbracht :”Ja es wäre ein Fehler wird geändert und gutgeschrieben “.

Und ratet mal was nicht passiert ist. Keine Gutschrift und wieder 32,98€ statt der 29,99€ abgebucht.

Habt ihr einen Tipp für mich? Kann das jemand von O2 hier nachverfolgen? Will nicht schon wieder 30 Minuten meines Lebens in der Warteschlange verschwenden und es passiert nichts. Sollte ich die Abbuchung zurück gehen lassen? Anderes Mittel sehe ich ja fast nicht. Jetzt schon knapp 6€ extra bezahlt für nichts..

Lösung von o2_Lars

Hallo @MAXiMILLION, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Hm. Nach einem Umzug sollte natürlich nicht auf einmal ein Router berechnet werden. Ich hab mal geschaut, ich kann jetzt so erst einmal keinen Kontakt mit unseren Kollegen feststellen, macht aber nichts, das bekommen wir schon glatt gezogen :-)

Ich empfehle auf jeden Fall, Rechnungsbeträge nicht einfach zurück zu buchen, da dann auch einfach Automatismen anlaufen, was dann weitere Kosten verursachen kann und wird.

Ich setze da erst einmal einen Rabatt auf die Gebühr für den Router rein, damit da keine weiteren Kosten entstehen. Es kann sein, dass auf der kommenden Rechnung noch einnmal Kosten bis einschließlich heute für den Router auflaufen, einfach kurz nachschauen und hier melden ,das bekommen wir hin :-)

Für die Gebühren, die bisher für den Router aufgelaufen sind, richte ich dir eine Guthabenbuchung ein, da wirst du auch noch eine Bestätigung per E-Mail bekommen und zusätzlich diese dann auch auf der kommenden Rechnung noch einmal erkennen :-)

Wenn noch Fragen offen sein sollten, immer her damit :-)

Gruß,

Lars

3 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • October 29, 2021

Hallo @MAXiMILLION, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Hm. Nach einem Umzug sollte natürlich nicht auf einmal ein Router berechnet werden. Ich hab mal geschaut, ich kann jetzt so erst einmal keinen Kontakt mit unseren Kollegen feststellen, macht aber nichts, das bekommen wir schon glatt gezogen :-)

Ich empfehle auf jeden Fall, Rechnungsbeträge nicht einfach zurück zu buchen, da dann auch einfach Automatismen anlaufen, was dann weitere Kosten verursachen kann und wird.

Ich setze da erst einmal einen Rabatt auf die Gebühr für den Router rein, damit da keine weiteren Kosten entstehen. Es kann sein, dass auf der kommenden Rechnung noch einnmal Kosten bis einschließlich heute für den Router auflaufen, einfach kurz nachschauen und hier melden ,das bekommen wir hin :-)

Für die Gebühren, die bisher für den Router aufgelaufen sind, richte ich dir eine Guthabenbuchung ein, da wirst du auch noch eine Bestätigung per E-Mail bekommen und zusätzlich diese dann auch auf der kommenden Rechnung noch einmal erkennen :-)

Wenn noch Fragen offen sein sollten, immer her damit :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2021

Super, Dankeschön :)


o2_Lars
  • Moderator
  • November 3, 2021

Hallo @MAXiMILLION,

wenn noch Fragen auftauchen, immer her damit, du weißt ja, wo du uns findest :-)

Und, wenn du mal Lust haben solltest, aktuelle Smartphones und Gadgets testen zu wollen, auch da haben wir was ;-)

Gruß,
Lars