Liebes o2 Team, nachdem meine alte HomeBox 6641 immer Verbindungsabbrüche hatte (Infoleuchte blinkte immer Rot) wurde mir am Telefon ein kostenlosen Austauschrouter zugesichert. Den ersten „neuen“ Router Homebox2 von 2019 musste ich zurückschicken, weil dieser total zerkratzt war (schon heftig, dass ihr so etwas an Kunden verschickt). Den zweiten Router auch HomeBox2 aus 2019 hatte ich einige Tage später erhalten. Nun musste ich auf meiner Rechnung eine monatliche Grundgebühr für den fast 6 Jahre alten Router lesen. Das wurde so nicht kommuniziert! Ich habe bisher nie Routergebühren bezahlt und habe sogar eine SMS bekommen, dass mein kostenloser Austauschrouter bald geliefert wird (wurde mir auch am Telefon gesagt). Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verärgert und möchte, dass diese Position von meiner Rechnung gestrichen wird. Bin seit über 10 Jahren treue Kundin(Internet +Mobil) und sowas habt ihr noch nie gebracht! Mein damaliger alter Router war beim ersten Vertragsabschluss inbegriffen. Von den Versandkosten wurde auch nichts gesagt, aber da sage ich nichts zu. Es wäre schön, wenn hier ein Kundenberater/in helfen kann!
Eine Vertragsverlängerung hat aber nicht stattgefunden?
Hallo Bumer, eine Vetragsänderung oder -verlängerung hat nicht stattgefunden. Ich hatte in den letzten 3 Monaten häufiger Kontakt mit der Hotline, da mein Router immer wieder Rot blinkte (Neustart, Reset etc.hat nicht geholfen). Dann sagte mir eine Dame am Telefon: sie haben ja noch einen sehr alten Router, wir schicken ihnen mal einen neueren kostenlosen Austauschrouter zu.
Kann mir bitte ein Mitarbeiter von o2 erklären, wie es jetzt plötzlich zu Routergebühren bei einem kostenlosen Austauschrouter kommt oder wann ich mit einer Antwort rechnen kann? Ganz lieben Dank und einen schönen Abend!
PS: Mit dem etwas neueren Modell gibt es keine Verbindungsabbrüche mehr, zumindest ein Problem weniger
hier im Kunden-helfen-Kunden Forum schauen O2 Moderatoren auch mit rein,
allerdings kann das auch einige Tage dauern.
also bitte etwas Geduld.
da O2 keine kostenfreie Leihrouter mehr anbietet,
muss das bei den Alt-Verträge von Hand ausgebucht werden.
Hallo Poales, lieben Dank für deine schnelle Auskunft. Dann werde ich mich mal gedulden Hab’ einen schönen Feierabend.
Hallo
willlkommen in der o2 Community. Schön, dass du hier mitmachst.
Ich habe dir die monatliche Grundgebühr für den Router herausgenommen, es kann sich nur um einen Systemfehler handeln, denn die Kolleg:innen haben bei der Bestellung des Tauschrouters keinen Fehler gemacht.
Danke an alle schreibenden Hände, die dich im Vorfeld hier schon unterstützt haben.
Grüße
Manga
Hallo Manga, gaaanz lieben Dank für deine Antwort und die damit verbundene gute Nachricht!
Ich hatte schon mit keiner Antwort mehr gerechnet aber jetzt habt ihr mir die Vorweihnachtszeit verschönert.
Habt ein schönes Weihnachtsfest und rutscht alle sicher ins neue Jahr! Ich bedanke mich auch nochmal für die Unterstützung hier!!!
PS: muss ich hier noch irgendwas wegen Thema schließen oder Frage gelöst anklicken? Sorry für meine Unwissenheit, bin Ü40 und habe hier 0-Plan.
Sorry für meine Unwissenheit, bin Ü40 und habe hier 0-Plan.
kein Probem, du willst ja immerhin noch lernen.
du darfst den hilfreichsten Beitrag als Lösung markieren.
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