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Schönen guten Tag zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen, da mir über den telefonischen Support leider nicht geholfen werden konnte und ich einen Brief an die Zentrale schreiben soll.

Deshalb probiere ich es ersteinmal über die Community hier.

Ausgangslage war:

Mobilfunk → o2 Free Unlimited Aktivierungsdatum: 16.05.2020

DSL → o2 My Home L Aktivierungsdatum: 15.07.2020

Mir wurde während der kompletten Laufzeit ein Kombivorteil in Höhe von 10€ auf den DSL Vertrag gewährt.

Im Zuge einer telefonischen Mobilfunkvertragsverlängerung über o2 in den o2 Mobile M wurde mir empfohlen, den ‘alten’ bestehenden DSL Vertrag aufjedenfall beizubehalten, da sich die Konditionen der DSL Verträge geändert haben und es nur noch 5€ Kombi-Vorteil darauf gibt, weil ich ja den 10€ Vorteil dauerhaft drin hätte. Sonst würden bei gleichem Vertrag Mehrkosten entstehen, wenn ich den DSL Vertrag auch ändere.

Mir wurde bei 2 Telefonaten mit jeweils 2 unterschiedlichen Mitarbeitern auf Nachfrage versichert, dass bei der Vertragsverlängerung des Mobilfunkvertrags, der DSL Vertrag nicht angerührt wird und dementsprechend der ‘gute alte Kombi-Vorteil’ weiterhin gültig bleibt.

Nun bekam ich einen Brief von o2 ‘Änderung Ihres o2 My Home Vertrages’

Rabatte:

5€ Kombi-Vorteil

Aktivierung des Rabatts am 01.10.2023

gekündigte Optionen:

10 € Kombi.Vorteil

Deaktivierungsdatum 01.10.2023

 

Jetzt wurde der Kombi-Vorteil doch leider von 10€/Monat auf 5€/Monat reduziert obwohl ich von 2 voneinander unabhängigen Mitarbeitern die Bestätigung bekam, dass da nichts angerührt wird und alles bestehen bleibt.

Ich bitte um eure Hilfe, da mich das sehr ärgert und falsche Aussagen gemacht wurden, obwohl ich mehrmals nachgefragt habe.

 

Vielen Dank im Vorraus.

 

 

 

 

Ich bitte um eure Hilfe, da mich das sehr ärgert und falsche Aussagen gemacht wurden, obwohl ich mehrmals nachgefragt habe.

 

Das wird nicht klappen, es sei denn, du hast die Aussage mit den 10 EUR schriftlich. 


Ja natürlich liegt darüber nichts schriftliches vor, lief ja über den telefonischen Support und keine Extra Abmachung die im Vertrag zusätzlich eingepflegt wird. Deshalb ärgerts mich ja dass ich 2 solcher Aussagen bekam und jetzt den Brief mit dieser Botschaft...


Ich verstehe dich und daher finde ich das alles schlecht durchdacht. Wann genau war das alles?

 

Der aktuelle Kombi-Vorteil steht in der Bestellbestätigung nicht drin, oder?

 

Du könntest versuchen, das mal schriftlich zu reklamieren. Kontaktformular (o2online.de)

Dabei dann drauf beziehen, was dir gesagt wurde und du ja im Rahmen des Widerrufs keine Kontrollmöglichkeit hast. 


Die Vertragszusammenfassung vom Mobilfunkvertrag bekam ich am 30.09.2023 in der nichts vom Kombi-Vorteil steht.

Sollte eigentlich ja auch nicht, da ich den Kombi-Vorteil ja auf den DSL Vertrag bekomme oder? Zumindest laut Rechnung ist der unter dem DSL-Vertrag aufgeführt und nicht beim Mobilfunkvertrag.


Ja, das stimmt. Dies macht eine Kontrolle der Zusagen ja quasi unmöglich. Das wäre mein Ansatz. Beachte, dass es sein kann, dass o2 dann die Umstellung rückgängig macht. Die 10 EUR zahlen sie vermutlich eher nicht. 


Hallo @Splash09,

es ist eigentlich ganz einfach erklärt. Du hast den my Home L (2018). Um bei diesen einen 10€ Kombi-Vorteil zu erhalten, braucht es einen Mobilfunkvertrag mit mindestens 39,99€ Grundgebühr. Durch den Wechsel ist das jetzt nicht mehr gegeben. Deshalb bekommst jetzt nur noch 5€ Kombi-Vorteil.

LG


Wobei es ihm anders erklärt wurde und er dafür keine Kontrollmöglichkeit hat. 


Hallo @bielo,

mag sein. Wie immer wird es sich um ein „Missverständnis“ handeln. Das ist aber die nackte Realität.

LG


Dieses Missverständnis ist durch den Kunden im Rahmen des Widerrufsrecht nicht prüfbar. Sowas gibt es auch nur bei o2. Alles durchdacht.

 

Zumindest wäre das mein Ansatz für die Rückabwicklung der Umstellung..


Hallo @Splash09 ,

oh je, da scheint es ja wirklich ein großes Missverständnis gegeben zu haben,
das ist nicht schön und hätte so auch nicht sein sollen.

Tatsächlich ist es so, dass dem DSL Vertrag, durch den Tarifwechsel in den günstigeren Tarif,
nur noch 5 € Kombirabatt zustehen. Das hätte dir natürlich mitgeteilt werden sollen.

Hast du dich schon, wie hier geraten, über das Kontaktformular an die Kolleg:innen der Kundenbetreuung gewandt?
Vielleicht ist da ja doch eine Rückabwicklung möglich.

Teile uns hier gerne einmal die Antwort von den Kolleg:innen mit.

Viele Grüße Maria


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