Hallo,
wir haben zum 12.01.2022 DSL my home 50 geschaltet bekommen. Beim vorherigen Anbieter und jetzigem Leitungsprovider hatten wir noch Tags zuvor einen 25 MBit/s Tarif und auch die volle Bandbreite bekommen. Technisch möglich sind 100 MBit/s, da der nächste Verteiler nur wenige hundert Meter entfernt ist. Ein anderer Router wurde zu Testzwecken auch ausprobiert. Die Fritzbox selbst zeigt auch 55 MBit/11 MBit/s an.
Seit dem Umzug zu o2 bekommen wir jedoch nur noch 2,07 MBit (Up- und Downstream). Den o2-Service habe ich bereits mehrfach erfolglos bemüht und nun das Nachweisverfahren der Breitbandmessung durchlaufen und vor einigen Tagen einen Minderungsantrag bei o2 gestellt.
Es kommen nur 4,14% der vereinbarten Leistung an. Der Abrechnungsmonat endet bald, aber mein Minderungsantrag wurde noch nicht beantwortet. Kann ich nun bei der kommenden Rechnung eigenmächtig den Zahlbetrag von 29,99 auf 1,24 reduzieren?
Wie verhält es sich mit der Anschlussgebühr? Der Anschluss wurde meiner Meinung nach noch nicht korrekt geschaltet. Darf ich diese auch einfach zurückbuchen?
Viele Grüße
Tobias