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Guten Abend,

 

ich soll für diesen Monat 20.89 Euro für 'Verbindungen und Services' bezahlen.

 

Ich kann mir allerdings nicht erklären woher dieser immense Betrag kommen soll.

 

Ich habe zwei mal bei der Aldi Talk Hotline angerufen. Eventuell liegt es daran, aber richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Ich hatte da vorher schon mal anrufen müssen und hatte hinterher nie irgendwelche horrenden 'Verbindungen und Service' kosten (oder überhaupt welche).

 

Abseits davon verwende ich den Festnetzanschluss eigentlich auch so gut wie nie. Weniger als 10 mal ihm Jahr.

 

Leider ist das EVN deaktiviert gewesen (jetzt nicht mehr...) also kann ich wohl nicht nachsehen ob das an irgend welchen Nummern liegt.

 

Gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit einen Einblick zu erhalten wie sich diese 20.89 Euro aufteilen?

 

Und was kann ich jetzt tun?

 

Ich habe einen o2 my Home M Flex Vertrag.

 

Vielen Dank.

Addi

Hallo ​@Addi75311,

willkommen in der Community. 😊

Wenn der EVN vorher nicht gewünscht und aktiv war, kann er leider nicht nachträglich eingesehen werden.  

Es könnten Hotlinekosten entstanden sein, aber auch zum Beispiel Kosten durch Anrufe ins Ausland oder auf Sonderrufnummern etc. Genau kann ich es leider nicht sagen aufgrund des fehlenden EVN.

Viele Grüße,

Michi


Hallo ​@o2_Michi 

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Gewünscht wäre das schon gewesen. Ich ging nur davon aus, dass so etwas standardgemäß aktiv ist. Das es das nicht ist habe ich erst mit der aktuellen Rechnung erfahren und es aktiv geschalten. Zumindest hoffe ich, dass es jetzt aktiv ist. In anderen Threads zu dem Thema liest man, dass es nicht ausreicht es in der App auf aktiv zu stellen. Mann muss da noch den Datenschutzbestimmungen zustimmen. Hier weiß ich allerdings nicht wie das gehen soll.

 

Was die 21 Euro angeht:

Habe herausgefunden, dass die Hotline Nummer, die ich angerufen habe, als Mobilfunk Nummer zählt. Dafür habe ich keine Flat. Dementsprechend ist das für mich jetzt geklärt. 

 

LG

Addi

 


Hallo ​@Addi75311,

ah okay, das erklärt dann auch die zusätzlichen Kosten. Als du in der App beim EVN aktivieren auf speichern gedrückt hast, wurde der EVN dann als aktiv angezeigt oder kam da schon eine Meldung, dass noch Datenschutzeinstellungen fehlen?

Gruß,

Michi 


@o2_Michi 

Das steht in der App aktuell auf Aktiv.

 

Unmittelbar nach dem Speichern wurde auch ein Auftrag erzeugt. Der ist wohl laut Website noch aktiv.

Auftragsnummer: xxxxxxxxxx

Wenn ich auf mehr Infos klicke sehe ich da allerdings nur den Auftrag damals als ich den Vertrag abgeschlossen hatte und das Internet bei mir freigeschaltet wurde.

 

Vielen Dank

 

LG

Addi

Edit: Auftragsnummer anonymisiert, o2 Michi 29.12.2024


Hallo ​@Addi75311,

ich habe die Auftragsnummer mal rausgenommen aus der Öffentlichkeit. 

In der der Regel sollte der EVN nun aktiv sein für die Zukunft. Sollten die Nutzung des Tarifs in eine Flatrate fallen, wird kein EVN erstellt, nur bei Gebühren die außerhalb der Flatrates entstehen - also Abos, Anrufe ins Ausland, Sonderrufnummern usw.

Viele Grüße,

Michi


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