Ich bin grad so richtig auf 180!
Folgendes Problem: Als ich vor kurzem meinen DSL Vertrag verlängert hatte, hat mir ein O2 Mitarbeiter ein faires Angebot unterbreitet. Das sah dann folgendermaßen aus: o2 my Home M für 29,99 € + 10 Euro Rabatt = 19,99 Euro. Und jetzt kommt der größte Betrug, den ich seit Jahren erlebt habe! Und bitte genau durchlesen:
Ich habe mehrere Male, bei verschiedenen O2 Mitarbeitern nachgefragt: "Ist die Mehrwertsteuer schon im Angebot inkludiert, also in den 19,99 Euro, oder kommen die 19% Mehrwertsteuer noch extra dazu, sodass ich doch mehr als 19,99 Euro zahlen muss?" Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, was man mir daraufhin geantwortet hat? Richtig! Es hiess jedesmal, dass die Mehrwertsteuer schon im Endpreis (19,99 €) enthalten ist!!! Aber denkste! Heute habe ich mir die Rechnung angesehen und wie hätte es auch anders kommen können? Es wurden mir 8,62 € an Mehrwertsteuer extra dazugerechnet! Also nix da von wegen 19,99 EUR! Aber genau darum ging es ja bei meiner Vertragsverlängerung! Ich habe meinen Vertrag nur deswegen verlängert, weil man mir zugesichert hatte, dass die Mehrwertsteuer schon im Endpreis enthalten ist - Ich schei** jetzt auf euren Brutto / Netto Hinweis! Wenn man mir am Telefon sagt, das sei der Endpreis, dann heisst das für mich ganz klar und deutlich, dass da keine weiteren Kosten dazukommen, das haben mir die Mitarbeiter auch immer wieder gesagt - was aber letztendlich eine absolute Lüge war!!! Was glaubt ihr warum ich bei O2 immer wieder wegen dieser Mehrwertsteuer bei verschiedenen O2 Mitarbeitern angerufen und nachgefragt habe?? Weil ich diesem Braten am Anfang nicht getraut habe! Erst als jeder Mitarbeiter die selbe Aussage getätigt hatte "Keine Sorge, wir versichern Ihnen, dass die 19,99 EUR der Endpreis ist (also nach all den Abzügen), dass bedeutet, da kommen die Mehrwertsteuer nicht extra noch dazu, denn sie sind schon im Preis bereits enthalten!" Was sich jetzt aber als eine unverschämte Lüge herausgestellt hat! Ich habe es einfach gewusst, da haben auch meine Telefonate, bezüglich dieses Thema's absolut nichts gebracht! Ich bin jahrelang schon bei O2 (vorher bei Alice) und wurde als Bestandskunde regelrecht verar****! Was glaubt ihr wie sauer ich grad bin?? O2 müsste man für diese dreiste Abzocke anzeigen! Sorry Leute, aber ich bin einfach nur wütend und enttäuscht, dass man mir am Telefon etwas verspricht, was sich aber als eine Lüge und Abzocke herausgestellt hat! Eines verspreche ich euch aber! O2 wird in Zukunft einen Kunden weniger haben! Ist mir egal, dann zahle ich halt woanders etwas mehr, dafür suche ich mir etwas vernünftiges und glaubhafteres aus! Unglaublich, dass man jahrelange treue Kunden so über den Tisch zieht!!!
Edit by o2_Katja: Titel angepasst und zu Rechnung verschoben