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Warum O2
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Ich bin grad so richtig auf 180!

Folgendes Problem: Als ich vor kurzem meinen DSL Vertrag verlängert hatte, hat mir ein O2 Mitarbeiter ein faires Angebot unterbreitet. Das sah dann folgendermaßen aus: o2 my Home M für 29,99 € + 10 Euro Rabatt = 19,99 Euro. Und jetzt kommt der größte Betrug, den ich seit Jahren erlebt habe! Und bitte genau durchlesen:

Ich habe mehrere Male, bei verschiedenen O2 Mitarbeitern nachgefragt: "Ist die Mehrwertsteuer schon im Angebot inkludiert, also in den 19,99 Euro, oder kommen die 19% Mehrwertsteuer noch extra dazu, sodass ich doch mehr als 19,99 Euro zahlen muss?" Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, was man mir daraufhin geantwortet hat? Richtig! Es hiess jedesmal, dass die Mehrwertsteuer schon im Endpreis (19,99 €) enthalten ist!!! Aber denkste! Heute habe ich mir die Rechnung angesehen und wie hätte es auch anders kommen können? Es wurden mir 8,62 € an Mehrwertsteuer extra dazugerechnet! Also nix da von wegen 19,99 EUR! Aber genau darum ging es ja bei meiner Vertragsverlängerung! Ich habe meinen Vertrag nur deswegen verlängert, weil man mir zugesichert hatte, dass die Mehrwertsteuer schon im Endpreis enthalten ist - Ich schei** jetzt auf euren Brutto / Netto Hinweis! Wenn man mir am Telefon sagt, das sei der Endpreis, dann heisst das für mich ganz klar und deutlich, dass da keine weiteren Kosten dazukommen, das haben mir die Mitarbeiter auch immer wieder gesagt - was aber letztendlich eine absolute Lüge war!!! Was glaubt ihr warum ich bei O2 immer wieder wegen dieser Mehrwertsteuer bei verschiedenen O2 Mitarbeitern angerufen und nachgefragt habe?? Weil ich diesem Braten am Anfang nicht getraut habe! Erst als jeder Mitarbeiter die selbe Aussage getätigt hatte "Keine Sorge, wir versichern Ihnen, dass die 19,99 EUR der Endpreis ist (also nach all den Abzügen), dass bedeutet, da kommen die Mehrwertsteuer nicht extra noch dazu, denn sie sind schon im Preis bereits enthalten!" Was sich jetzt aber als eine unverschämte Lüge herausgestellt hat! Ich habe es einfach gewusst, da haben auch meine Telefonate, bezüglich dieses Thema's absolut nichts gebracht! Ich bin jahrelang schon bei O2 (vorher bei Alice) und wurde als Bestandskunde regelrecht verar****! Was glaubt ihr wie sauer ich grad bin?? O2 müsste man für diese dreiste Abzocke anzeigen! Sorry Leute, aber ich bin einfach nur wütend und enttäuscht, dass man mir am Telefon etwas verspricht, was sich aber als eine Lüge und Abzocke herausgestellt hat! Eines verspreche ich euch aber! O2 wird in Zukunft einen Kunden weniger haben! Ist mir egal, dann zahle ich halt woanders etwas mehr, dafür suche ich mir etwas vernünftiges und glaubhafteres aus! Unglaublich, dass man jahrelange treue Kunden so über den Tisch zieht!!! 

 

Edit by o2_Katja: Titel angepasst und zu Rechnung verschoben

Update: Ich habe vorhin mit dem Kundenservice von O2 telefoniert. Der Fehler scheint wohl gefunden zu sein. Mir wurden die 10 Euro Rabatt aus unerklärlichen Gründen nicht gutgeschrieben, daher der hohe Betrag. Die Mitarbeiterin meinte, dass sie das an die zuständige Abteilung weiterleiten wird. Wenn das wirklich die Ursache war und in den kommenden Monaten richtig abgerechnet wird, dann werde ich mich für mein voreiliges Handeln entschuldigen und diesen Beitrag wieder löschen. Da ich genug negative Erfahrungen bei anderen Unternehmen hatte, möchte ich zuerst mal abwarten. Ich glaube es erst dann, wenn ich es schwarz auf weiss in der Rechnung einsehen kann.


hi, wenn du bis zur Rechnung wartest, ist es zu spät.

welche Art Rabatt solltes du bekommen?

wenn etwas nicht passt,  hast du das Recht innerhalb von  14 Tagen

die Verlängerung zu widerrufen. 

Privatkunden müssen immer die Endpreise mit Mwst. genannt werden.

mfg


Hallo @ErsinP. ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Es tut mir leid, dass du dich geärgert hast.

 

Es ist so, dass der Kombi-Vorteil korrekt gebucht wurde, dies aber leider nicht korrekt in der Rechnung angezeigt wird. Der Fehler ist an die Kollegen weiter geleitet.

Die Abrechnung selbst ist korrekt.

 

Auf der ersten Seite deiner Rechnung siehst du oben rechts, dass Verbindungen angefallen sind. Um was es sich hierbei handelt, kannst du im Einzelverbindungsnachweis nachvolziehen.

 

 

Sowohl der Kombi-Vorteil auf den DSL-Vertrag, als auch der Rabatt auf den Mobilfunkvertrag wurden berücksichtigt.

 

Ich kann aber verstehen, dass du im ersten Moment dachtest, die Rechnung würde nicht stimmen. Ich hoffe, dass die Kollegen, den Anzeigefehler sobald wie möglich beheben.

 

Gruß, Solveig


Hallo @ErsinP. ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Es tut mir leid, dass du dich geärgert hast.

 

Es ist so, dass der Kombi-Vorteil korrekt gebucht wurde, dies aber leider nicht korrekt in der Rechnung angezeigt wird. Der Fehler ist an die Kollegen weiter geleitet.

Die Abrechnung selbst ist korrekt.

 

Auf der ersten Seite deiner Rechnung siehst du oben rechts, dass Verbindungen angefallen sind. Um was es sich hierbei handelt, kannst du im Einzelverbindungsnachweis nachvolziehen.

 

 

Sowohl der Kombi-Vorteil auf den DSL-Vertrag, als auch der Rabatt auf den Mobilfunkvertrag wurden berücksichtigt.

 

Ich kann aber verstehen, dass du im ersten Moment dachtest, die Rechnung würde nicht stimmen. Ich hoffe, dass die Kollegen, den Anzeigefehler sobald wie möglich beheben.

 

Gruß, Solveig

 

Lieber Solveig, 

die Abrechnung ist eben nicht richtig. Mir wurden vom Konto 53,99 EUR abgezogen. Es hätte aber genau 45 EUR sein müssen. 25 Euro für meinen Mobilvertrag und 20 Euro für meinen DSL Vertrag. So haben wir das bei der Vertragsverlängerung vereinbart. So und nicht anders. Keine extra Kosten wegen der Mehrwertsteuer. Die 19% sind schon In den oben genannten Kosten inbegriffen. Die Mitarbeiterin von O2 meinte halt, dass ich die Gutschrift / Rabatt nicht bekommen habe, daher ist der Betrag höher ausgefallen (53,99 EUR anstatt 45 EUR). Ich hoffe mal, dass es in den nächsten Monaten keine bösen Überraschungen mehr gibt. 


@ErsinP. 

bitte schau mal auf die 2. Seite der Rechnung,

was dort unter “ Verbindungen und Services” steht.

Hast du einen Einzelverbindungsnachweis aktiviert?

falls nicht überlege mal dies zu tun, kannst du selbst im meinO2-Bereich einstellen.

hast du daran gedacht, dass bei den neuen Verträgen diekostenfreie  Flat für

Anrufe zum Mobilfunk-Netz nicht mehr enthalten ist.

 

 


Hallo @ErsinP. ,

 

es tu mir leid, wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt habe.

 

Es ist so, dass die Berechnung stimmt, aber das Layout der eEchnung auf der Seite 2 nicht.

 

Du hattest einmal deine Grundgebühren von 39,99 EUR und 29,99 EUR = 69,98 EUR, hiervon gehen die Rabatte von 15,- EUR und 10,- EUR ab =  44,98 EUR.

Die 44,98 EUR fallen dann an, wenn keine zusätzlichen Verbindungen entstanden sind.

 

Dies ist aber bei der der Fall. Es sind zusätzlich Verbindungen von 9, 01 EUR angefallen.

 

Bitte sieh’ dir deinen Einzelverbindungsnachweis an. Da kannst du genau sehen, wofür die zusätzlichen Kosten angefallen sind.

 

Gruß, Solveig


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