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Ein "toller" Brief von o2 kam heute an.



Mahnung! o2 DSL Vertrag nicht bezahlt.



Auf Rechnung vom 31.03. so vermerkt, dass der Betrag von meinem Konto (Konto richtig angegeben!)  abgebucht wird. Bankkonto selbstverständlich gedeckt! 



Nun per Brief die Info, dass ich Rechnung + Mahngebühr + Datensperrgebühr zahlen muss. 



Internet hat o2 freundlicherweise abgestellt.



Glückwunsch, o2 hat einen verärgerten Kunden mehr!



AN DAS O2-TEAM: Ich möchte eine Emailadresse haben, um die Rechnung vom 31.03 sowie den Brief mit der Mahnnung an Sie schicken mit der Bitte um Aufklärung.



Zusätzlich erwarte ich eine Telefonnummer, unter der ich einen sprechenden realen Mitarbeiter an die Leitung bekomme.



Weiterhin soll das Internet wieder aktiviert werden!



Wie kann so etwas bitte passieren?



Ich bin unglaublich enttäuscht. Nicht nur, weil ich diesen Brief bekommen habe, auch weil der Betrag nicht ordnungsgemäß abgebucht worden ist, auch weil ich mir jetzt die ZEIT nehmen muss, um eine Kontaktmöglichkeit zu suchen, übrigens vergebens zu später Uhrzeit! und nun über dieses Forum schreiben muss. 



Einziger Vorteil zu diesem Forum, es lesen andere (verärgerte?!) Menschen das hier mit!



Gruß M. de Boer



Die obige Zusammenfassung der Ereignisse ist mir 1 zu 1 genau so ebenfalls passiert.



Mitte März bin ich zu O2 DSL gewechselt. Technisch hat alles gut geklappt ...



-Rechnung am 8.4. (Rechnungsdatum 31.3.) bekommen, dass 63,65€ am 8.4. abgebucht werden. (Konto ist gedeckt, Einzugsermächtigung schon im Februar unterschrieben und an O2 geschickt)



- Am Gründonnsertag (13.4.) ging dann das Internet nicht mehr.



- Dannach zwei Tage nach der Ursache gesucht und nichts gefunden. Karfreitag war die Hotline ja auch nicht besetzt.



- Am Karsamstag dann nach 3x1 Stunde Wartezeit zu einer sehr unfreudlichen Hotline-Mitarbeiterin durchgestellt worden. Die meinte: Rechnung wurde nicht bezahlt. Muss per Überweisung oder im O2-Shop (der Nähste ist bei mir über 30 km entfernt) bezahlt werden. Dass gerade Osterfeiertage sind und nicht überwiesen werden kann, hat sie natürlich nicht interessiert. Dass eine Einzugsberechtigung vorliegt hat sie zwar bestätigt, hat sie aber nicht sonderlich interessiert. Sie meinte nur, wenn ich bezahle wird das Internet nach ein paar Tagen wieder angestellt. Wer nicht zahlt bekommt auch nichts. Auf die Frage, wie das jetzt dann nächsten Monat aussieht, meine sie nur: Ab nächsten Monat wird's schon mit der Abbuchung klappen ...



- Also blieb mir nichts anders übrig, als den Rechnungsbetrag am Ostermontag online zu überweisen.



- Dienstag und Mittwoch war ich mindestens 6 Stunden in der Warteschleife gehangen, ohne durchzukommen. Wurde spätestens nach einer Stunde aus der Leitung geworfen.



Gesten (Mittwoch 19.4.) kam dann auch diese ominöse Mahnung von O2. (Mahnungsdatum 13.4.):



Sehr geehrte Damen und Herren,



es geht nochmal um die 71,20€ für Ihren O2 Vertrag. Das Geld ist immer noch nicht eingegangen. Wollen Sie wieder surfen? Zahlen Sie bitte 71,20€ inkl. aller anfallenden Gebühren innerhalb von 3 Tagen.



... dann kommen die Kontonummer etc ...



Die Freischaltung erfolgt automatisch innerhalb von 48 Stunden nach Zahlungseingang. ...    .... Anrufe beschleunigen den automatischen Prozess nicht, da eine Manuelle Freischaltung nicht möglich ist.



Freundliche Grüße Ihr O2 Team



Mahngebühr 2,50€, Datensperrgebühr 5€, Zinsen 0,05€



Jetzt habe ich mich hier bei Mein-O2 angemeldet und mir einmal mein 'O2-Konto' angeschaut. Da steht immer noch alles auf 71,20 Minus.



Das kann jetzt wirklich nicht euer Ernst sein, oder? Ostern wollte ich mir eigentlich schön ein paar TV-Serien bei Amazon reinziehen. Stattdessen verschwende ich schon Tage damit einfach nur damit zu erfahren, was ich machen soll um endlich wieder Internet zu bekommen. Nur weil O2 anscheinend nicht in der Lage ist, eine Rechnung abzubuchen. Das haben bisher sogar die Dümmsten geschafft.



Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll? Hotline ist ja praktisch nicht mehr vorhanden. Muss ich jetzt noch ernsthaft die 7,55€ Mahngebühren überweisen? Dann noch 5 Tage warten bis die endlich auf dem Kundenkonto sind und noch weitere zwei Tage bis das dann 'vollautomatisch' wieder angeschalten wird. Naja, dann haben wir ja einen neuen Monat und alles kann von vorne beginnen ...



Das kann's doch nicht sein, oder?



ciao RUDI_RATLOS




Da ist ein Fehler bei o2 im System, dass einige Neukunden betrifft. Bitte überweise das Geld manuell. Dann wird man dich entdrosseln. Ich persönlich würde auch die Mahngebühr erstmal zahlen, weil sonst keine Entsperrung statt findet vom System her. Ansonsten musst du anrufen und den Kundendienst erklären, was ich dir hier geschrieben habe.




Ich habe jetzt nochmal versucht gleich um 8 Uhr bei der Hotline anzurufen. ... ihre Wartezeit beträgt eine Minute ... da habe ich mich schon gefreut. Nach 60 Minuten wurde ich dann wieder aus der Leitung geworfen, ohne durchgestellt zu werden. Ich würde das ja gerne unbürokratisch lösen, aber es spricht ja niemand mit mir. Ich bin mir mittlerweile nicht mal sicher, ob die überhaupt einen Kundendienst haben. Unglaublich dieser Laden. Ich habe ja schon viel erlebt, aber O2 toppt das alles noch ...



Dass ich erst einmal alles bezahlen soll, was sich O2 so ausdenkt und dann mal vielleicht irgenwann einmal gnädigerweise vielleicht doch oder vielleicht auch nicht irgendwann einmal freigeschalten zu werden. Wenn ich die Mahngebühren überweise sehe ich den Betrag ohne Anwalt nie wieder, da bin ich mir mittlerweile sicher. Es gibt ja überhaupt keine Möglichkeit mal irgend eine offizielle Stellungsnahme zu bekommen. Eigentlich habe ich erwartet, dass, wenn der Fehler im System von O2 bekannt ist, jeder Betroffene zumindest entsperrt wird und dann der Betrag halt das nächste Mal mit eingezogen wird. Stattdessen wird man wie der letzte Dreck behandelt. Ich finde das echt unglaublich.




Nein, du sollst nicht alles zahlen. Lies meinen Beitrag nochmal richtig.



bielo schrieb:



Ich persönlich würde auch die Mahngebühr erstmal zahlen, weil sonst keine Entsperrung statt findet vom System her. Ansonsten musst du anrufen und den Kundendienst erklären, was ich dir hier geschrieben habe.

Ich habe schon mitbekommen, dass du 'nur' deine persönliche Meinung äußerst. Ich finde ja auch interessant, was andere so machen würden. Ich hätte nur mal gerne eine offizelle Stellungnahme von einem O2-Mitarbeiter.... Eine Mahngebühr für etwas zu zahlen, dass vom Mahnenden selbst verschuldet wird, kann doch nicht sein. Außderdem dauert das wieder Tage ...




Ruf bei der Rechnungsabteilung an



01804/110855




Da kommt nur eine Bandstimme, die einem mittelt, dass sich die Rufnummer der Hotline geändert hat und man unter der 089 787979432 anrufen soll ... bei der versuche ich schon seit 3 Tagen jemanden zu erreichen ...




Okay dann hat sich die Nummer geändert Sorry wusste ich nicht.




Vielleicht kennt ein Experte eine neue Nummer.




Ich kenne die hier. Ob sie nur für Mobilfunk gelten, weiß ich leider nicht.



0176 888 53345 bzw. 089 78 79 79 456 montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr zu erreichen (Kosten gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Fest- bzw. Mobilfunknetz).




Er kann es ja mal versuchen.




Ich hatte tatsächlich jemanden nach 5 Minuten am Telefon. Der meinte allerdings, ich bin hier falsch (ob nur Mobilfunk oder falsch im Sinne dass ich mal durchgekommen bin, sagte er nicht)... ohne dass ich noch etwas erwidern konnte, hat er mich weiterverbunden ... jetzt höre ich schon wieder seit 15 Minuten die O2 Dudelmusik ...



... Ich gehe mal davon aus, dass ich wieder im meiner herkömmlichen (Zeit)schleife hänge ...




So bin endlich durchgekommen. Heute hat es nur 3,5 Stunden gedauert. Aber dann war Schluss. Von der 'Dame' wurde ich nach meiner Kundennummer und dem Kennwort gefragt. Die Kundennummer kannte ich, aber was ist das für ein Kennwort? In meinen Unterlagen habe ich keines bekommen ... Ich habe mit Sicherheit keines vergeben ... obwohl die 'Dame' das behauptete und hat tatsächlich aufgelegt. Ich bin eigentlich ein sehr ruhiger Zeitgenosse ... aber momentan muss ich mich echt zurückhalten ... Ich habe jetzt auf den Mein-O2-Seite das Kundenkennwort gefunden. War noch initial (vierstellige Zahl) ... hätte die 'Dame' das nicht sagen können, wo es zu finden ist? 



Mir fehlen echt die Worte ... Was kommt als nächstes? Schauen morgen eure Geldeintreiber bei mir vorbei?




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