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Warum O2
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Hallo,

Meine letzte Rechnung nach Kündigung von o2 scheint extrem hoch zu sein, darf ich fragen was das soll? Ich finde es ist eine Unverschämtheit solch eine hohe Summe zu verlangen, wo ich das Internet nichtmal mehr benutzt habe im Übergangsmonat.

 

Es stieg von 35€ auf 75€!!

Ich bin zwar immer noch Kunde bei Ihnen, aber solch ein Anstieg für den letzten Monat finde ich einfach unverschämt. Oder handelt es sich hier um einen Fehler? Das wüsste ich mal gerne!

Router zurück gesendet? 

 

Was steht dazu auf Seite 2 der Rechnung unter Details?


Ich hatte nie einen Router von o2, sondern benutzte meinen eigenen.
Es scheint dieser Teil zu sein, aber ich verstehe nicht, wieso mir das berechnet wird. Die Frau von dem o2 Service meinte, das könnte ich als kostenlose Übergangslösung nutzen und es wäre komplett kostenlos im ersten Monat, wenn ich direkt kündige...was ich getan habe! Also wurde mir das doch berechnet?

edit Thomas3 : Rufnummern anonymisiert, öffentliches Forum, Datenschutz


Ach, es geht um Berechnung für  Mobilfunk.. Du hast im DSL Bereich gefragt. 

 

Das ist ein Free S FLEX + Weitersurfgarantie, diese ist kostenpflichtig. Hast du einen DSL Neuvertrag und das sollte die Übergangslösung sein? Hast du das schriftlich? 

Wenn du direkt kündigst, wird zum nächsten Monat gekündigt. 


Ja ich dachte erst es hängt mit dem DSL zusammen.
Ich hatte direkt gekündigt.

Und ja ich habe einen Neuvertrag bei o2(ist jedoch Kabel, weil DSL hier nicht geht). Das ist alles geregelt und habe ich auch schriftlich.
Der Service hat mir mehrmals versichert, ich muss für diese Übergangslösung nichts zahlen. Das scheint ja eine Lüge zu sein dann.


Warte bitte hier auf die Mods. 

 

Wenn im System steht, dass das zum Übergang war, wird das sicher korrigiert. 

 

Das kann hier aber aktuell x-14 Tage dauern. 


Okay, danke für Deine Hilfe, sehr freundlich!


@Manu523058403986540 

Du kannst aber vorsorglich trotzdem schon mal kündigen.

mfg

 

Ihr Kündigungs­wunsch

Bitte geben Sie die benötigten Daten ein, damit Ihr Kündigungswunsch bearbeitet werden kann.

https://info.o2online.de/kuendigung/


Hallo @fritz04 

Der FLEX ist schon gekündigt 


Ja, ich habe es direkt gekündigt, weil Service meinte, dann kann ich den kostenlosen ersten Monat nutzen.


Hallo @Manu523058403986540,

sorry für die Wartezeit. Konntest du bereits eine Klärung finden und hattest eventuell nochmal über einen anderen Weg Kontakt zu uns aufgenommen oder sollen wir uns das hier noch einmal für dich anschauen?

VG
Dennis


Es wäre schön, wenn Sie sich das anschauen könnten, Dennis.
Ich habe niemanden sonst kontaktiert.


Hallo @Manu523058403986540,

magst du uns dann bitte einmal eine private Nachricht an @o2_Support schicken? Nenne uns darin bitte die betroffene Kundennummer, welche auch auf der Rechnung zu finden ist und dazu noch die vierstellige persönliche Kundenkennzahl. Dann schauen wir uns das einmal für dich an. :) 

VG
Dennis


Okay mach ich, danke für Deine Hilfe, Dennis!


@Manu523058403986540 

Danke für deine Infos per PN. :)

Ich habe mir das angeschaut und die Aussage die du erhalten hast, dass der o2 Free S Flex als kostenfreie Übergangslösung im ersten Monat genutzt werden kann, ist erstmal richtig. Man hat aber einen entscheidenden Rabatt vergessen. Auf der Rechnung siehst du noch die Rubrik “Vergünstigungen / Guthaben”. Dort wurden Rabatte hinterlegt, damit die Grundgebühr nicht anfällt. Hinzu kommt aber ein Zusatzpack (o2 my Data unlimited), welches dem Tarif noch hinzugebucht wurde, welches durch keinen Rabatt abgedeckt wird. 

Ich werde nun veranlassen, dass dir der zu viel gezahlte Betrag wieder erstattet bzw. auf das uns bekannte Bankkonto ausgezahlt wird. Das sollte auch in den nächsten Tagen bereits geschehen.

Ich hoffe dass mit Eingang des Geldes dann auch wieder alle passt. Solltest du noch Rückfragen dazu haben, melde dich hier bitte wieder bei uns.

VG
Dennis


Vielen Dank für die zügige Auflösung, Dennis!!!


@Manu523058403986540 

Sehr gerne. Und wie von mir geschrieben … wenn noch was sein sollte, melde dich bitte wieder bei uns. :) 

VG
Dennis


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