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Hallo, ein Mitarbeiter am Telefon teilte mir soeben mit

“leider müssen Sie die 40 € für das Leihgerät bezahlen, weil es zu spät an uns zurückgeschickt wurde.”

Ich brauche bitte hierzu die AGB für die VBZ.

Vielen Dank,

Keiner kann hierzu was beisteuern…?


Hallo, ein Mitarbeiter am Telefon teilte mir soeben mit

“leider müssen Sie die 40 € für das Leihgerät bezahlen, weil es zu spät an uns zurückgeschickt wurde.”

Ich brauche bitte hierzu die AGB für die VBZ.

Vielen Dank,

 

hi, was heißt denn zu spät?

wie lange ist das her?

Eine”angemessene” Zeitspanne finde ich nicht.

Wenn du nachweisen kannst, dass der Router zurück gesendet wurde,

muss der Betrag wieder gut geschrieben werden.

 

 

https://www.o2online.de/internet-festnetz/anschluss-umstellung/


Auszug aus den AGB/Leistungsbeschreibung:

Nach Vertragsende oder nach Überlassung entsprechender neuer Hardware sind die Geräte vom Kunden auf eigene Kosten an den Anbieter zurückzusenden.

Einfach unten auf der o2 Webseite auf “AGB & Pflichtinformationen klicken”.

Aus den FAQ zur Rücksendung:
 

Was passiert, wenn ich die Leihgeräte nicht retourniere?

In diesem Fall berechnen wir Dir den Zeitwert der Leihgeräte. Diesen findest Du als Position "Warenwert technischer Geräte" auf Deiner o2 Rechnung.

Nach Eingang der Geräte innerhalb von 3 Monaten erhältst Du eine Eingangsbestätigung und eine Guthabenbuchung. Der Betrag wird auf dein Konto überwiesen.

 

Man muss o2 auch zugestehen, einen Vorgang irgendwann auch mal abzuschließen. Wer es innerhalb von 3 Monaten nicht geschafft hat, das Eigentum von o2 ordnungsgemäß zurück zugeben, obwohl es bereits bei Vertragsende zurückzugeben war, hat sich ganz offensichtlich nicht vertragskonform verhalten und muss die Konsequenzen aus seinem eigenen Verhalten tragen. 


Es waren 2 Wochen später als auf dem Schreiben angegeben. Es ist nachweisbar (O2 Retoure).

 

Wie geht es nun weiter? Der MA am Telefon wollte/konnte mich nicht an jemanden weiterleiten bzw. mein Anliegen weitertragen :)


Wenn alle zurückzugebenden Router innerhalb von 3 Monaten nach Vertragsende ordnungsgemäß über das o2 DSL Rücksendezentrum zurück geschickt wurden, beim Logistikdienstleister eingegangen sind und verarbeitet worden sind, so erfolgt eine Erstattung des bezahlten Schadensersatzes auf das Konto des ehemaligen Kunden. Dieser Vorgang dauert einige Wochen. 


Ok, dann behalte ich die nächsten Rechnungen im Auge. Danke und VG!


Hi @oTwocandobutnothing4u ,
vielen Dank für deinen Beitrag. Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob eine Rückzahlung erfolgte.
Und bitte melde dich, wenn du Unterstützung benötigst.

Grüße Michael


Hallo, die Gutschrift ist auf der aktuellen Rechnung nicht zu sehen. Wie geht es weiter?

VG


Hallo @oTwocandobutnothing4u,

die Rückerstattung wird nicht auf deiner Rechnung aufgeführt, die Gebühren werden einfach nur auf dein Konto zurücküberwiesen. Bitte überprüfe einmal deine Kontoauszüge ob der Betrag schon eingegangen ist.

Viele Grüße

Giulia


Kann dann bitte jemand die Post von blablup entfernen bzw. die völlig falschen Infos durchstreichen oder so? Er macht seinen Namen alle Ehre 😉


Wieso? Was soll da falsch sein?


Hallo @oTwocandobutnothing4u,

grundsätzlich war daran ja nichts falsch. Ich habe die Markierung als Lösung aber entfernt, so kannst du jetzt entscheiden, welche Antwort für dich die richtige Lösung ist.

Da du deinen Router noch innerhalb der 3-Monats-Frist zurückgesendet hattest, werden dir die Kosten selbstverständlich auch erstattet. Ist die Rückerstattung denn inzwischen eingegangen?

Viele Grüße

Giulia


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