Wenn du im Kundenportal keine Rechnung findest, entweder im Chat nachfragen (o2.de/chat) oder die Kundenbetreuung anrufen.
Hi @manne42,
wie hoch ist denn der Betrag und wann wurde dir dieser abgezogen? Du hast deine Rechnungen unter mein o2 angeschaut und den Betrag dort nicht gefunden oder von welchen Belegen sprichst du?
Gruß, Marco
Hallo bs0 und Marco,
unter Rechnung habe ich gesucht und nichts gefunden, unter Belegen verstehe ich die mir bisher per Post zugesandten Rechnungen auf Papier. Betrag und Datum habe ich unter meinen Bankumsätzen in den nächsten Tagen gesehen, schaue nachher nochmal nach und schreibe dann weiter.
Gruß
manne42
Fortsetzung o.g. Antwort
Kundennummer ...1072, meine. Datum 16.8.22, Betrag 2,87 Euro - lacht bitte nicht, mir geht es um das Prinzip. Mein Vertrauen ist z.B. auch dadurch erschüttert, dass ich 38 identische Briefe bekommen habe im Zusammenhang mit einem Telefonbucheintrag eines gekündigten/geschlossenen DSL-Anschlusses, der jetzt möglicherweise weiter herumgeistert, zusätzlich mit meinem Zweitnamen.
Ich mache mich jetzt auf die Suche nach der mir zugesandten PN von Marco.
manne42
Warum rufst du nicht die Hotline an?
Hi @manne42,
ich verstehe absolut, wenn es dir um das Prinzip geht. Dich auslachen werde ich bestimmt nicht. Einmal musste ich einen Fall klären, da ging es um 4ct und selbst da konnte ich das Anliegen nachvollziehen. Du bekommst auch hierzu von mir eine PN in dein Communitypostfach.
Gruß, Marco
Hallo Marco,
bin immer wieder unter Spannung, wenn ich über die Sicherheitsvorkehrungen meiner Bank klettere, daher der Fehler: die letzten 4 Ziffern müssen 1073 lauten. Entschuldige bitte.
Danke für den Link zum Com-Postfach! Wäre es leichter für Dich, wenn ich bis zur Klärung des Alt-Guthabens mein tägliches Ritual (eMail abfragen, Bankkonto prüfen ob O2 vielleicht gezahlt oder genascht hat, Mein O2 aufmachen) nach Ankunft bei Euch erweitere durch Eingabe Deines Signums plus Communitypostfach ins Com-Suchfeld. Dann sparst Du die eMail an mich. Oder wird die automatisch erzeugt?
Gruß
manne42
Hallo Marco, wieder im offenen Bereich!
beim Warten auf das durch Monsterfilm verspätete Heute Journal hat sich mein frustriert suchendes Unterbewusstsein gemeldet und zwei Fakten zusammengebracht: In meinem Account war in den letzten Tagen beim Aufruf Rechnung wunderschön darauf hingewiesen und erläutert worden, dass und warum die letzten beiden Rechnungen unterschiedlich hoch seien. Die zweite war etwas mehr als zwei Euro. Ich traute dem nicht, zunächst zu Recht, denn heute stehen die beiden wieder so wie ich sie auch auf Papier habe, etwas über 40 Euro. Der zweite Fakt geht auf Info aus dem Shop zurück, dass in der zweiten Rechnung 2x39,99 erscheint, von dem 1x ein Ausgleich erfolgte. Der Mitarbeiter erklärte mir auf Nachfrage, welche der beiden 39,99 erlassen worden sei (die Data Card 1 Monat unlimited) und war sicher, dass auf Grund meines Widerspruchs auch die zweiten 39,99 gestrichen worden seien.
Fazit: Es ist alles in Ordnung, die abgebuchten 2,87 Euro sind das Ergebnis der Rücknahme der Anschlussgebühr in der letzten Rechnung! Dass ich sie nicht auf dem Papier habe: Man muss nur lange genug grübeln und kombinieren, um es dann selbst auszurechnen. Und sich nicht durch wechselnde Anzeigen im Account irritieren lassen, sondern an das Gute auch bei O2 glauben. Merke: Es kann zu Abbuchungen ohne Beleg kommen, sie entstehen durch stattgegbenen Widerspruch gegen Einzelpositionen.
Vielen Dank für die Unterstützung
manne42
Hallo @manne42,
ja, die E-Mail wird automatisch erzeugt. Ich wollte dir auch gerade schreiben wie es zu den 2,87€ kam aber nun hast du es dir ja selber zusammengereimt.
Danke für deine Rückmeldung.
Lieben Gruß, Marco