Leider kann ich zu meinem DSL-Vertrag meine Kosten und Rabatte nicht einsehen. Es kommt immer der Hinweis, dass dies aus technischen Gründen nicht möglich sei. Nach telefonischer Rücksprache hiess es, dass das wohl systemseitig manuell eingepflegt werden müsste, allerdings wurde seitens O2 diesbezüglich nichts unternommen. Dadurch kann ich meinen Kombirabatt nicht sehen bzw ob er mir überhaupt gewährt wird. Dieses Problem besteht jetzt seit mehreren Wochen.
Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 DSL: Rechnung
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hi, DSL-Verträge können nicht online verlängert werden.
Also entweder hier im Forum 7-10 Tage warten
bis ein O2 Moderator reinschaut.
oder den Kundenservice bemühen.
bitte siehe dir schon mal die neuen Tarife an, da hat sich einiges verändert.
Mfg
Kommst du an den meinO2 Bereich?
z.B. um die Rechnung einzusehen?
Falls nicht, bitte mal hier abmelden,
Cache und cookies löschen,
dann mit der Festnetz-Rufnummer anmelden.
Guten Tag
Leider kann ich zu meinem DSL-Vertrag meine Kosten und Rabatte nicht einsehen. Es kommt immer der Hinweis, dass dies aus technischen Gründen nicht möglich sei. Nach telefonischer Rücksprache hiess es, dass das wohl systemseitig manuell eingepflegt werden müsste, allerdings wurde seitens O2 diesbezüglich nichts unternommen. Dadurch kann ich meinen Kombirabatt nicht sehen bzw ob er mir überhaupt gewährt wird. Dieses Problem besteht jetzt seit mehreren Wochen.
Hallo,
bei DSL wird tatsächlich nicht s unter Rabatte angezeigt, dort wird auch nichts manuell nachgepflegt. Hast du gerade erst verlängert? Dann steht der Kombi-Vorteil auf deinen Vertragskonditionen. Er sollte auch auf deiner Rechnung stehen.
LG
Also auf der ersten Rechnung, die ich erhalten habe, ist der Kombirabatt nicht ausgewiesen.
Bisher ist er nur auf der Bestellung ersichtlich.
Letztendlich würde ich gerne meine Vertragsdaten für den DSL-Vertrag so sehen, wie es in der App für den Handyvertrag ja auch möglich ist.
Der Hinweis mit den technischen Schwierigkeiten und dass man es später nochmal versuchen soll, ist ja eigentlich völlig falsch und hat mit dem Cache nix zu tun.
Hallo,
siehe meinen ersten Hinweis. Es wird im Online Portal für DSL nicht angezeigt. Wenn er auf der Rechnung nicht auftaucht, ist er auch nicht aktiv.
LG
Okidoki.
Ich hatte die Rechnung telefonisch reklamiert und hoffe nun, dass diese korrigiert wird.
Dass die zugehörigen (Kosten-)Daten im Online-Portal nicht angezeigt werden, nehme ich zur Kenntnis, aber verstehen kann ich es nicht. Wenn es so ist, dann sollte der Hinweis mit den technischen Schwierigkeiten durch ein einfaches "Es ist grundsätzlich nicht möglich, die Daten anzuzeigen" ersetzt werden.
Hallo,
da dass alle DSL Kunden betrifft, wird es früher oder später dafür eine Lösung geben.
Hast du denn, wie bei meinem Screenshot, von o2 eine Info bekommen, zwecks Kombi?
LG
Leider habe ich keine Info von O2 bekommen, deshalb habe ich ja mit dem Service mehrmals Kontakt aufgenommen.
Der erste Mitarbeiter teilte mir mit, dass alles ok wäre.
Als ich dann die Rechnung erhalten habe, war dem nicht so, kein Rabatt auf der Rechnung.
Anschließend nochmal den Service angerufen, während des Gespräches würde anscheinend online alles korrigiert.
Allerdings sehe ich immer noch keinen Rabatt und eine Änderungsmitteilung habe ich auch nicht erhalten.
Hallo,
warte bitte auf einen Moderator. Diese melden sich hier automatisch. Bitte Geduld.
LG
Hallo,
hier ist nochmal der letzte Stand bezüglich meines fehlenden Kombirabattes.
Wie mir heute ein O2-Mitarbeiter mitteilte, liegt es wohl daran, dass beim Handyvertrag (ursprünglich Base von 2016) mein Name mit “ae” geschrieben wurde, beim DSL-Vertrag aber mit “ä” (was auch korrekt ist).
Durch die quasi Namensungleichheit wird lt. Mitarbeiter automatisch ein neuer Datensatz (Vertrag) aufgemacht, dadurch ist der Kombivertrag hinfällig und es erscheint kein Rabatt auf der Rechnung.
Wieso dann auf der Bestellbestätigung dieser Rabatt aufgeführt wird und dann doch nicht gewährt wird, ist mir ein Rätsel:
Es hätte ja bei der Eingangsbestätigung eine Mitteilung genügt, dass mir die Rabatt nicht gewährt werden kann, dann hätte ich eventuell das Missverständnis aufklären können bzw. den Antrag stornieren können.
So wurde ich vom Service mehrfach mit Falschaussagen konfrontiert (glücklicherweise wurden die Gespräche von O2 aufgezeichnet, somit lässt sich das notfalls alles schnell überprüfen):
“Alles in Ordnung, ich kann den Rabatt sehen”
“Sie müssen einen kostenpflichtigen Inhaberwechsel beantragen, damit Handy- und DSL-Vertrag zusammengeführt werden können” etc. etc. etc..
Unter Service versteh ich etwas anderes.
Dass unter Preise und Rabatte immer der Hinweis kam, aufgrund technischer Schwierigkeiten sei eine Anzeige momentan nicht möglich, hatte wohl seinen Grund (ein Schelm, wer Böses dabei denkt).
Jetzt warte ich auf die Mail, dass alles korrigiert wurde.
Bitte drückt mir mal die Daumen.
Hallo,
deine Kundenkonten müssen zusammengefügt werden. Dann bekommst du auch deinen Kombi.
Dort wurde mir letztens auch bei einem ähnlichen Problem geholfen.
LG
Also heute hat mir ein O2-Servicemitarbeiter (H. xxx) mitgeteilt, dass er die Zusammenlegung auf den Weg gebracht hat und ich bis morgen eine Mitteilung dazu erhalten soll
Ehrlich gesagt, verstehe ich das alles nicht und meine Nerven sind mittlerweile am Ende.
edit o2_Manga: Mitarbeiternamen entfernt
Hallo,
bitte den Namen unkenntlich machen.
Sieht doch schon gut aus. Morgen dann nochmal über den gleichen Kontaktweg den Kombi buchen lassen.
LG
Den Namen habe ich unkenntlich gemacht. :-)
Hallo @Dungarbhain,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Hast du inzwischen die Information erhalten, dass dein Kombivorteil gebucht wurde?
Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia
Hallo
Anscheinend sind die Verträge jetzt kombiniert bzw. ich sehe sie jetzt beide in meiner O2-App.
Für meinen Handyvertrag sehe ich die Preise und Rabatte.
Für den DSL-Vertrag leider nicht, allerdings gab es eine Mail, wo mein Kombirabatt aufgeführt wurde.
Eine korrigierte Rechnung habe ich bisher nicht.
Viele Grüße
Uwe
Hallo,
für DSL gibt es keine Anzeige über „Mein o2“ für die Rabatte. Wenn du aber eine Email bekommen hast wo der Kombi aufgeführt wurde, ist alles okay. Auf der nächsten Rechnung sollte er auch auftauchen.
LG
Hallo @Dungarbhain
eine korrigierte Rechnung rückwirkend kann leider nicht erstellt werden. Seit dem 20.04.2021 ist die Zusammenführung der Kundenkonten abgeschlossen und ab diesem Datum gilt auch der Kombivorteil. @Vilureef hat recht, aber der nächsten Rechnung ist dann alles okay.
Grüße
Damit bin ich nicht einverstanden.
Laut Bestellbestätigung von o2 war der Rabatt okay und aufgeführt
Ebenso nach telefonischer Rücksprache.
Und jeder Mitarbeiter hatte mir telefonisch mitgeteilt, dass die Rechnung korrigiert wird.
Söll ich jetzt besser offiziell Widerspruch einlegen? Mir geht's nicht um die €10, aber ich bin ziemlich sauer.
Und wie sieht's eigentlich mit der Rufnummernanzeige aus (Clip-Funktion)? Diese wurde beantragt - bisher keine Rückmeldung..
Wenn du willst, kannst du Widerspruch einlegen ja.
Ob der erfolgreich ist, steht auf einem anderen Blatt...
Hallo,
@Dungarbhain schau mal:
LG
Schon heute morgen gemacht,aber bisher tut sich nichts. Also bis morgen früh warten und dann anrufen?
Hallo,
dass kann bis zu 48 Stunden dauern.
LG
Hallo @Dungarbhain ,
ich habe noch einmal für dich nachgesehen. Am 21.04. wurde eine Guthabenbuchung erstellt, in der dir der fehlende Kombivorteil bis zur Zusammenführung erstattet wurde. Die Gutschrift dazu findest du auf deiner nächsten Rechnung.
Die Rufnummernanzeige, die du auf anraten von @Vilureef online beauftragt hast ist auch bereits erfolgt. Vielen Dank dafür. Klappt es?
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