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Warum O2
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Hallo,

 

zum zweiten Mal wurde ich mit exakt € 6,- für Verbindungen und Services belastet und ich habe keine Ahnung wofür das sein könnte. Der Einzelverbindungsnachweis ist aktiviert. Dort bekomme ich aber auch keine Informationen. Die Anzeige sagt, es hätte nur Verbindungen innerhalb der Flat gegeben und daher würden keine Verbindungen angezeigt.

 

Wofür bitte sind die € 6,- und warum kann ich das selbst nicht in Erfahrung bringen.

 

Wie ich hier sehe, führt das immer wieder zu Schwierigkeiten und Rückfragen. Warum kann man das bei O2 nicht transparenter gestalten, wenn man schon keinen telefonischen Service oder E-Mail-Service durchführt?

 

Freundliche Grüße

Tom

Hallo,

hast du eine Drittanbieter Sperre gesetzt? Bitte mach das als erstes. Was steht auf der letzten Seite deiner Rechnung? Irgendwas mit Abrechnung andere Anbieter? 
Sehe gerade bei dir geht es um DSL, hast du vielleicht eine kostenpflichtige Option mit drin?

LG


Du kannst selbst in der Anrufliste deines Telefons oder Routers nachgucken, welche Rufnummern du anrufen hast und diese Rufnummern mit der Preisliste für deinen Tarif vergleichen. 

Falls du den EVN über “Mein o2” beauftragt hast: Die Beauftragung über “Mein o2” funktioniert nicht, und zwar schon seit Jahren. Interessiert bei o2 aber niemanden. 


Hallo, 

 

auf der letzten Seite stehen nur allgemeine Hinweise.

Ich habe keine kostenpflichtigen Optionen und ich habe überhaupt nichts verändert. Ich habe auch keine Abos abgeschlossen. Es handelt sich um einen DSL-Anschluss.

 

Ich werde jetzt nicht alle Rufnummern mit der Preisliste vergleichen sondern ich werde den Rechnungen schriftlich widersprechen.

 

bis 01.10. kann ich den Vertrag zum Jahresende kündigen.

 

Grüße

TomCold


@TomCold

hi, lasse dir über den Chat den EVN aktivieren.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

Sonderrufnummern sind kostenpflichtig,

aber  bei 2x einer genauen Summe von 6€ glaube ich da nicht dran.

mfg


Das ist doch keine Lösung! EVN ist aktiviert. Da steht aber nichts drin. Habe ich schon ganz oben geschrieben.

 

Ich will nur wissen, was mir berechnet wird, und soll mich jetzt damit Stunden beschäftigen??? Das nur weil Niemand ans Telefon gehen will.

 

Neeee, da wechsle ich zum Jahresende den DSL-Anschluss.

 


Du hast doch geschrieben, dass du die Rechnungen schriftlich reklamieren willst. Und das ist genau richtig.


Das ist doch keine Lösung! EVN ist aktiviert. Da steht aber nichts drin. Habe ich schon ganz oben geschrieben.

bekommst du denn die Auflistung von anderen kostenpflichtigen Anrufen?

die Vermutung ist ja, dass du der Datenspeicherung nicht (erneut) zugestimmt hast.

Ich will nur wissen, was mir berechnet wird, und soll mich jetzt damit Stunden beschäftigen??? Das nur weil Niemand ans Telefon gehen will. → dann nutze den Chat

 

Neeee, da wechsle ich zum Jahresende den DSL-Anschluss.

ok, damit weißt du aber immer noch nicht was berechnet wurde

und ob dies wieder geschieht.

 


Ich habe überhaupt keine kostenpflichtigen Anrufe.

Eine Zustimmung zur Datenspeicherung wurde mir nie angezeigt. Ich habe danach gesucht und nichts gefunden. Falls es daran liegt, könnte das aber auch nur in Zukunft funktionieren und in Ordnung finde ich das auch nicht. Entweder EVN ist aktiv oder nicht. Da kann man doch nicht hinterher sagen, da fehlt eine Zustimmung, obwohl das aktiviert ist.

 

Ich will nur wissen, wofür die € 6 sind und nicht mehr. Das kann doch nicht so schwer sein. Jetzt sind schon zwei Stunden rum! 

 

Den Recchnungswiderspruch habe ich jetzt fertig und der geht nun in die Tagespost. Wenn da keine Antwort drauf kommt, kommt von mir die Kündigung. Ich werde auch hier in den Chat jetzt nichts mehr reinschreiben. Ich habe was anderes zu tun als zu rätseln, nur weil O2 keinen Service hat.

 


hi, hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum schaut auch ein O2 Moderator in einigen Tagen rein.

Prima, das du die Rechnung, wie vor gesehen schriftlich widersprichtst.


Ach so, das war mir nicht klar.

 

Kunden helfen Kunden! Das ist ja toll. Kunden als Knechte statt Service!

 

Ich bin dann mal weg. Tschüss.


Ach so, das war mir nicht klar.

 

Kunden helfen Kunden! Das ist ja toll. Kunden als Knechte statt Service!

 

Ich bin dann mal weg. Tschüss.

 

nö, hier sind alle freiwillig.

den O2 chat wolltest du ja nicht und die Anmeldungsinfos sollte man schon lesen.

zum Kundenservice gehts hier → www.o2online.de/kontakt/

O2 chat  https://www.o2online.de/chat-auswahl/


Ein Knecht bekommt kein Geld.

 

Der Link zum so genannten Kundenservice (der keiner ist) führt wieder nur zu einem Computer, der nichts über mein Rechnungskonto weiß oder zu meinem Konto. Dort kann ich meine Rechnungen einsehen und Einstellungen vornehmen.

 

Der Chat ist kein Chat sondern auch nur ein Computer. Da bekomme ich wie immer auch keine konkrete Information zu den € 6, die mir belastet wurden.

 

Ist ein großer Quiz und eine Rätselraterei. Ihr scheint ja hier echt Langeweile zu haben.


Es gibt Menschen die gerne und ohne Eigennutzen anderen helfen,

ich finde es traurig, dass du so etwas anscheinend nicht kennst.

ich bin den mal weg.


Helfen wollen und helfen können sind zwei Dinge.

 

Hier kann mir keiner helfen, weil mir Niemand sagen kann, was das für 6 Euro sind, die mir belastet wurden. Mit allgemeinen Hinweisen und Vermutungen komme ich kein Stück weiter.

 

Ich bräuchte lediglich Jemanden bei O2, der mir sagt, wofür diese 6 Euro sind - mehr nicht. Das kann ja wohl nicht zu viel verlangt sein. Aber es gibt weder eine Rufnummer noch eine E-Mail-Adesse. Also mache ich das eben schriftlich. Wenn ich keine Antwort bekomme, werde ich kündigen und die 6 Euro abziehen. Ganz einfach.

 

Wenn Ihr Euch vor den Karren spannen lasst und ohne Entgelt für O2 arbeitet, ist das Eure Sache. Die Firma lacht sich schlapp, weil Sie die Kosten für den Service sparen. Mich bringt das kein Stück weiter und es ist die reine Zeitverschwendung.

 

 


Man hat dir ja bereits gesagt, wie du es heraus finden kannst - das wolltest du nicht. 

Wenn kein EVN vorliegt, kann ihn dir auch niemand vorlesen und ihn dir auch nicht per Brief zukommen lassen.

Telefonnummer ist gut lesbar hier geschrieben:

https://www.o2online.de/kontakt/


Hallo @TomCold 

Willkommen in unserer o2 Community.

Eins vorweg: Es ist schade, dass du den Einsatz der anderen User so wenig wertschätzt und dich so abfällig äußerst.

Menschen sind unterschiedlich, haben verschiedene Hobbys und Interessen. Hier in unserer Community finden sich viele

Mobilfunkinteressierte zusammen, um sich über o2 Themen im speziellen und Mobilfunk und Technik im allgemeinen auszutauschen

und um sich mit Tipps und Tricks Unterstützung zu geben, um so bei offenen Fragen oder Reklamationen helfen zu können.

Dies sollte man bewundernd anerkennen, statt es eher schlecht zu reden. 

Was deine Fragen zu deiner Rechnung betrifft: Du sprachst davon das ganze schriftlich per Post zu reklamieren? Hast du das schon gemacht?

Falls ja, liegt dir schon eine Antwort vor, die du hier mit uns teilen magst? 

VG Matze 


Hi Matze,

 

Ich habe nichts schlecht geredet und habe auch Niemanden angegriffen. Ich wundere mich lediglich und die Konnektion zu Mobilfunkinteresse fehlt mir.

 

Nach wie vor denke ich, dass mir hier Niemand helfen kann, weil kein Zugriff auf mein Konto bei O2 besteht. Es bleibt also in jedem Fall bei Vermutungen, was sich hinter dem Rechnungsposten verbirgt.

 

Klar, ich habe das schriftlich reklamiert. Bisher fehlt die Antwort. Gespannt warte ich auf die nächste Rechnung. Wenn das bis Ende des Monats nicht geklärt ist, werde ich den Vertrag zum Jahresende kündigen.

 

Es ärgert mich, dass mir Niemand einfach am Telefon sagen kann, was das ist. Statt dessen muss ich meine Zeit vergeuden, um das selbst heraus zu finden und daus auch noch ohne Erfolg. Toll!

 

Grüße 

Tom


hast du eine Drittanbieter Sperre gesetzt?

Gibt es diese auch fürs Festnetz? Falls ja: wie richtet man die ein?

Gruß

akapuma


Hallo,

@akapuma du solltest schon meinen ganzen Beitrag zitieren. Das es hier um DSL ging, hatte ich nicht sofort gesehen.

LG


hast du eine Drittanbieter Sperre gesetzt?

Gibt es diese auch fürs Festnetz? Falls ja: wie richtet man die ein?

Gruß

akapuma


hi, du kannst im meinO2 Bereich einiges sperren,

z.B. Sonderrufnummern.

siehe

Drittanbieter und Mehrwertdienste

Drittanbieter bieten zusätzliche Dienste für dein Handy oder dein Tablet an. Das können z. B. Klingeltöne, Spiele, Hintergrundbilder oder Chat-Dienste sein. Auf dieser Seite haben wir Informationen rund um Drittanbieter und Mehrwertdienste für dich zusammengestellt.

https://www.o2online.de/service/drittanbieter/

 


@TomCold Den entsprechenden Router vorausgesetzt, hast du denn schon mal die Anrufliste geprüft und dort geschaut, ob irgendwelche Auffälligkeiten zu sehen sind?

Hast du Kinder im Haushalt, die ggf. an TV Gewinnspielen teilgenommen haben? Voting oder Gewinnspiele werden häufig vergessen. Wenn abends auf dem Sofa ab und an mal nebenbei z.B die 0137 Nummer gewählt wird

erinnert man sich oft einen Monat später kaum noch daran und unterschätzt dass da mit wenigen Anrufen auch schnell ein paar Euro zusammen kommen können. 

VG Matze 


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