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Hallo Ihr Lieben,

folgendes Problem:

Ich hatte jetzt nach meinem Umzug ein ewiges hin und her mit Routern, mit dem Kundenservice und so weiter.

Jetzt geht das Problem weiter.

Mir wurde massiv zu viel in Rechnung gestellt. Der einzige Posten, den ich „verstehe“ ist, dass ich versehentlich bei dem ganzen hin und her, den alten Router noch nicht zurückgeschickt habe. Auch wenn die Gebühr dafür lächerlich ist, für einen so alten Router..

Mehrfache Grundgebühren, Anschlusskosten, Router, die ich GAR NICHT habe!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, die Hotline war mal wieder wenig hilfreich..

Lieben Dank.

Hallo @leons, schön, dass du dich meldest. Den Schadensersatz für den nicht zurückgesendeten Router bekommst du nach Eingang des Routers bei uns zurückerstattet. Hier hast du die kostenlose Rücksendung erfassen: Rücksendeportal

Hast du den Umzug mit oder ohne Verlängerung vorgenommen? Denn bei ohne fällt eine Gebühr von 49,99€ einmalig an. Dass die Grundgebühr gesplittet ist liegt daran, dass Mitten im Rechnungslauf der Umzug/Wechsel war. Dadurch ändert sich aber nichts an der regulären Grundgebühr. Welche Routergebühren wurden berechnet? Und welchen Router nutzt du aktuell von uns?

VG,

Senay

 


Hallo @o2_Senay,

Danke für die Antwort erstmal.

Den alten Router habe ich heute Morgen direkt schon bei der Post abgegeben.

Der Umzug ging mit einer Verlängerung einher und ich nutze gar keinen Router von O2 mehr. Nachdem es Wochen gedauert hat, bis ich einen Router geschickt bekommen habe, habe ich mir einen eigenen gekauft. Ich habe den Router, welcher dann nach mehreren Wochen kam, direkt zurückgesendet und auch eine Bestätigung bekommen.

1. Wurde mir der Anschlusspreis 3x berechnet, davon 1x dann abgezogen als Rabatt.

  1. Wurde mir 2x die Grundgebühr für den Router berechnet, den ich nicht habe. Bzw. 3x, da zwei mal Option Router und einmal Grundgebühr Router. Da wurde dann ein Teil als Rabatt abgezogen.

Wenn ich es richtig sehe, sind auf jeden Fall um die 120€ zu viel, unabhängig von meinem eigenen Fehler mit der Rücksendung des alten Routers.

 

Viele Grüße,

Leon


@leons das hast du richtig erkannt. Aus für mich auch erklärlichen Gründen wurden die Gebühren für den neuen Router doppelt berechnet. Deshalb schreibe ich dir die Grundgebühren sowie Anschlussgebühren für den Router komplett gut und das ist dann eine Summe in Höhe von 111,18€.

Den Schadensersatz bekommst du direkt auf dein Bankkonto zurückerstattet. Dies kann 4-6 Wochen dauern daher bitte ich dich hier um ein wenig Geduld. 

Es kann sein, dass die Gutschrift es zur Abbuchung nicht mehr schafft, weil das schon bald ist. Du kannst dann das Guthaben mit deiner nächsten Rechnung verrechnen lassen oder es dir auszahlen lassen. Beim letzteren würde ich dich bitten, nach der Guthaben Buchung dich hier erneut zu melden. In der Regel bekommst du dazu eine Bestätigung per E-Mail. 

Hast du hierzu noch weitere Fragen?

Viele Grüße,

Senay


@o2_Senay  Vielen Dank für die Unterstützung!

Das hat mir sehr geholfen.

Viele Grüße, 

Leon


Sehr gern 🙂 @leons lass uns gerne jederzeit wissen, wenn wir dich erneut unterstützen können hier 🙂 Bis zum nächsten Mal👋

Schöne Grüße,

Senay


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