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Kombivorteil DSL fehlt

  • November 19, 2025
  • 16 Antworten
  • 123 Aufrufe

Hallo,

anscheinend fehlt der Kombivorteil auf DSL.

Handy und Festnetz sind auf einer Rechnung mit der gleichen Rechnungsnummer.

Leider bekomme ich keine Rückrufmöglickeit für Fragen über Rechnungen angeboten.

Das war letztes Jahr auch immer der Fall. Der Kundenservice bzw. die Erreichbarkeit sind eine Zumutung.

Lösung von Bumer

@Carlos2026 

Bitte die Frage beantworten.

hast du denn einen DSL Vertrag mit Kombivorteil abgeschlossen?

16 Antworten

Bumer
Legende
  • November 19, 2025

anscheinend fehlt der Kombivorteil auf DSL.

hast du denn einen DSL Vertrag mit Kombivorteil abgeschlossen?


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 22, 2025

Hallo ​@Carlos2026. Willkommen in unserer o2 Community. 
Gerne schauen wir uns dein Anliegen an und schauen wie wir dir weiterhelfen können.

Was genau steht denn in deinen Vertragsunterlagen? Seit wann besteht der Vertrag und wurde dieser mit dem Kombivorteil abgeschlossen? 

Gruß, 
Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2025

Hallo Anna,

Rechnungsnummer XXXXXX

Beider Verträge laufen unter einer Rechnung.

Schau mal bitte nach.

Vielen Dank.

 

o2_Giulia, 22.11.2025, 15:15: persönliche Daten verborgen


Bollermann
Legende
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  • November 22, 2025

@Carlos2026 

Welchen Mobilfunktarif nutzt du denn ? 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • November 22, 2025

@Carlos2026 

Bitte die Frage beantworten.

hast du denn einen DSL Vertrag mit Kombivorteil abgeschlossen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2025

o2 Mobile M + o2 Home L 250

Beides zur vor ca. 2 Jahren abgeschlossen um den Kombivorteil zu bekommen 

Dieser sollte dann eingetragen werden laut Kundenservice

 


Bumer
Legende
  • November 22, 2025

Wenn kein Kombivorteil vereinbart war, siehst du in der Vertragszusammenfassung, bekommst du keinen Kombivorteil. Du kannst aber bei einer Vertragsverlängerung einen bekommen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2025

Ja, das scheint einer von vielen Sachen zu sein warum ich kündigen werde. Man vereinbart was und es wird nicht eingehalten. 2 Verträge gebucht und es sollte eingetragen werden aber nichts passiert. Telefonisch fühlt sich keiner mehr zuständig nach Vertragsabschluss. 

Es fängt schon damit an das mein anfänglicher DSL Vertrag von 02 storniert wurde weil angeblich Kabel da sein sollte. Dem Kundenservice erklärt dass es ein Neubau sei und die noch alten Infos haben. Dann musste ich Kabel bestellen, Techniker kam, bestätigte das kein Kabelanschluss vorliegt. Ich wollte dann Widerspruch geltend machen. Frist sei laut o2 verstrichen und ich musste die Umstellung auf DSL bezahlen... was ich ursprünglich bestellt hatte. Alle Neukundenboni und offensichtlich auch der Kombivorteil weg.

Ich habe etliche male mit dem Kundenservice telefoniert. Dann als Antwort bekommen man müsste das schriftlich klären. Habe geschrieben und als Antwort bekomen dass man das telefonisch klären müsste.

Ganz im Ernst... das ist lächerlich.


Bumer
Legende
  • November 22, 2025

Man vereinbart was und es wird nicht eingehalten.

was steht denn in der Vertragszusammenfassung?


Bollermann
Legende
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  • November 22, 2025

Du hast erst den Mobilfunkvertrag und dann den DSL abgeschlossen? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2025

Ja, zuerst Mobil und dann DSL.

Hatte mein Flex Mobil in Mobile M mit 2 Jahre Vertragslaufzeit geändert und dann DSL L 250 abgeschlossen wegen dem Kombivorteil.


Bumer
Legende
  • November 22, 2025

was steht denn in der Vertragszusammenfassung?


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 24, 2025

Hallo ​@Carlos2026 ,

Hab ich das richtig rausgelesen, dass der DSL Vertrag schon seit gut 2 Jahren besteht? Hattest du in der Zeit schon über einen anderen Weg versucht den Kombi-Vorteil nachbuchen zu lassen und wenn ja, was wurde dazu gesagt?

Hast du die Vertragszusammenfassung denn noch und hattest du den Vertrag online, im Laden oder telefonisch abgeschlossen?

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2025

Das war online direkt bei o2.

Es ist mir jetzt erst aufgefallen.

Die Hotline hat mich hängen lassen bei meinem großen Problem was ich erwähnt hatte. Mir konnte keiner helfen. 

Ich habe dewegen gedacht das Forum ist hier auch von o2 eine Option um Kontakt aufzunehmen und Probleme zu lösen.

 

 

 


o2_Manga
  • November 28, 2025

@Carlos2026 

du hast sicherlich Vertragsunterlagen per Email zugeschickt bekommen. Wenn du uns den Nachweis ohne die persönlichen Angaben wie Name und Rufnummer zukommen lässt, können wir den Fall gern nochmal prüfen.

Grüße

Manga


Bumer
Legende
  • December 2, 2025

@Carlos2026 

magst du die Frage beantworten?