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Warum O2
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Ich versuche es nach mehreren Hotline/Chat Gesprächen mal hier im Forum…

Nach meiner DSL Vertragsverlängerung/-umstellung Ende Oktober wurde auf einmal mein Kombi-Vorteil gestrichen. Am Telefon wurde mir gesagt, das läge daran, dass es sich bei mir um alte Konten (Internet/Mobil) handeln würde. (Wahrscheinlich selbst Schuld, wenn man über viele Jahre bei O2 bleibt..) 

“Wir werden die Konten zusammenlegen und dann müssten Sie sich nochmal melden und wir richten den Kombi-Vorteil wieder ein. Zusammen mit einer Erstattung der versäumten Gutschriften.”

War die Aussage am Telefon.

Eine Woche später erneut ein Gespräch. “Ich richte das jetzt für sie ein. Die Gutschrift kommt dann auch.”

Jetzt habe ich Post erhalten. Der neue Kombi-Vorteil beträgt nun 5€ statt bisher 10€. Von einer Gutschrift ist nirgends die Rede. Weiterhin hatte ich um Zusendung der letzten 3 DSL Rechnungen gebeten, da ich seit der Zusammenlegung der Konten nicht mehr auf meine DSL Rechnungen zugreifen kann. Mir wurde aber nur die aktuellste Rechnung zugeschickt. 

Bei einem erneuten Gespräch am Telefon hieß es auf einmal ich solle doch meinen Mobilfunk ebenfalls verlängern, damit ich wieder 10€ Kombi-Vorteil erhalten kann. Ok. So langsam wird’s bunt…

Die Fachkenntnis der Service-Mitarbeiter schwankt verständlicherweise enorm, vielleicht ist das Thema einfach zu komplex für die Hotline.

Daher hier nun die Bitte:

  1. Bitte, bitte, bitte - mit Sahnehäubchen - den Kombi-Vorteil wieder so einrichten, wie es mir bei der Vertragsverlängerung versprochen wurde: 10 EUR/Monat.
  2. Eine Gutschrift für die versäumten Monate erstellen.
  3. Zugriff auf die letzten drei (3) DSL Rechnungen ermöglichen (Post oder Email). Und zwar ohne hierfür eine Gebühr zu verlangen!

Es wäre ein Traum.

Vielen Dank schonmal.

Danke @o2_Manuela, kannst du gerne so machen. Muss ich mich nach “Umwandlung” nochmal bei O2 bemühen oder werden Kombi-Rabatt & Gutschrift dann automatisch eingerichtet?

Besser wäre natürlich, wenn ich die kompletten versäumten Beträge zurückerstattet bekommen würde, da ich als Endkunde ja nicht weiß, was auf Seite von O2 von Mitarbeitern falsch oder auf “alten” Datensätzen umgestellt wird. Man kann sich da nur auf die Leute am Telefon verlassen und muss dann monatelang seinem Geld hinterherrennen. Ich hoffe ihr versteht da auch ein bisschen die Frustration eurer Kunden. Scheint ja leider relativ häufig vorzukommen.

In jedem Fall, Danke und viele Grüße


Scheint ja leider relativ häufig vorzukommen.

Scheint relativ so ist es aber nicht.

Wenn hier im Forum etwas bearbeitet dann auch bis zum ende, heisst wenn eine Umstellung erfolgt wird das auch von den Moderatoren begleitet bis es läuft.

Eine Erstattung sehe ich nicht (meine Meinung). Du hast mehr bekommen als es in der Kombination gegeben hat (auch wenn ein Mitarbeiter etwas anderes gesagt haben soll).

Gruß


Scheint ja leider relativ häufig vorzukommen.

Scheint relativ so ist es aber nicht.

Ist sicher auch eine Frage des Anspruchs wie man häufig definiert.

Es ehrt dich, dass du O2 so eifrig verteidigst.


Hallo @AdCappa , 

ich habe deine Anfrage nochmal geprüft und du hast Recht, der Fehler lag hier definitiv auf unserer Seite.

Der Kollege/Die Kollegin hatte dich damals ja leider in einen veralteten Tarif gesteckt, anstatt in einen von unseren neueren Tarifen, damit auch der volle Kombi-Vorteil greifen kann.

Dies war sicherlich nur ein Versehen, aber gerade auch deshalb ist es nicht dein Verschulden und der versäumte Rabatt steht dir zu.

Den versäumten Rabatt ab der Vertragsverlängerung im Oktober letzten Jahres werden wir dir in Form einer Gutschrift erstatten.

Die Tarifänderung in den korrekten Tarif habe ich bereits vorgenommen, du musst diesem jetzt nur noch per Mail zustimmen:slight_smile:

Nach Aktivierung wird dann auch der Kombi-Vorteil über 10 € nach Prüfung aktiv:thumbsup:

Achja und unsere Experten sind mit die konstruktivsten Kritiker bei uns, denen meist als erstes auffällt, wenn irgendwo ein Fehler oder eine Herausforderung besteht.:nerd:

Melde dich gerne bei uns, wenn du alles erhalten hast und alles fein ist, aber auch gerne wenn Rückfragen/Unklarheiten bestehen.

P.S.: Welche 3 Rechnungen benötigst du denn genau? Nenne mir gerne die Monate.

Liebe Grüße

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: Beitrag ergänzt


Die Tarifänderung in den korrekten Tarif habe ich bereits vorgenommen, du musst diesem jetzt nur noch per Mail zustimmen:slight_smile:

Nach Aktivierung wird dann auch der Kombi-Vorteil über 10 € nach Prüfung aktiv:thumbsup:

 

Danke, dass du dich darum kümmerst und auch für die ehrlichen Worte!

Ich habe die Mail erhalten. Was ich nicht ganz verstehe ist der Aufpreis von 4,99 für “Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze”, da ich so eine Option nie gebucht habe und meinen Festnetzanschluss nicht benutze.

Ich hatte damals bezahlt:

34,99 Mobilfunk - O2 Free M Boost
19,89 DSL/Festnetz - O2 DSL Classic S (inkl. Vergünstigungen)

Mit der DSL Umstellung sollte ich laut Hotline 5 Euro mehr zahlen (ca. 25 Euro). Aber im Angebot stehen jetzt 39,98 Euro für DSL (nach Rabatt ca. 30 Euro) ...? 


P.S.: Welche 3 Rechnungen benötigst du denn genau? Nenne mir gerne die Monate.

Das betrifft die Rechnungen September, Oktober, November.

Danke!


Hallo @AdCappa , 

entschuldige bitte, ich hatte dir das falsche Item eingebucht, die Flatrate in das Mobilfunknetz bleibt weiterhin kostenfrei.

Ich habe das bisherige Angebot demnach einmal storniert und es korrigiert und erneut zugesandt.

Schaue einmal bitte, ob jetzt alles passt. 

Die Rechnungen aus September, Oktober und November lasse ich dir gerne per Post zukommen:thumbsup:

Liebe Grüße

Manuela

 


Hallo @AdCappa , 

Ich habe das bisherige Angebot demnach einmal storniert und es korrigiert und erneut zugesandt.

Schaue einmal bitte, ob jetzt alles passt. 

Die Rechnungen aus September, Oktober und November lasse ich dir gerne per Post zukommen:thumbsup:

Liebe Grüße

Manuela

 

Ich glaube es passt. Habe das Angebot angenommen.

Vielen Dank!!! 🙏


Hallo @AdCappa , 

super, das freut mich sehr!

Falls du nach Aktivierung des Vertrages keine Benachrichtigung über einen aktivierten Kombi-Vorteil erhalten solltest, melde dich hier im Beitrag einfach nochmal, dann prüfen wir das gerne.

Ansonsten wünsche ich dir viel Freude am Kombi-Vorteil und natürlich auch am Tarif:blush:

Hast du auch Lust ein Testgerät auf Herz und Nieren zu überprüfen?

Dann schaue gerne in unserem Bereich Testgeräte vorbei:nerd:

Liebe Grüße

Manuela

 


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