Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir bei meiner Frage helfen und sie mir beantworten.

 

Ich habe heute meine O2-Rechnung eingesehen. Diese ist leider knapp 14€ höher als in den vergangenen Monaten. Ich habe sie dann mit alten Rechnungen verglichen, um zu sehen, was der Unterschied ist. Die Antwort: Der Kombi-Vorteil von meinem alten DSL-Vertrag ist bei meinem neuen weg.

Ich habe recherchiert und bereits Beiträge in diesem Forum gefunden: Der Kombi-Vorteil muss neu verhandelt und abgesprochen werden, wenn es einen neuen Vertrag (z.B. nach einem Umzug, wie in meinem Falle) gibt.

Das ist der verwirrende Teil: Ich wurde am Telefon beraten, habe dort mein Anliegen geschildert und wurde überrascht: Ich könne sogar noch 5€ mehr monatlich sparen, wenn ich den alten Vertag mit einem neuen eintausche. Dann wären es nicht mehr 44,99€, sondern noch 39,99€.

Ich habe bereits einige schlechte Erfahrungen mit Internetanbietern gemacht, deswegen war ich misstrauisch und ließ mir alles genau erklären. In meinem Kopf passt das alles irgendwie überhaupt nicht zusammen - aber leider habe ich auch keine Möglichkeit nachzuweisen, was im Gespräch erläutert wurde. Ich bat zwar um eine schriftliche Bestätigung, aber ich bekam nur die neuen Vertragsdaten.

Hat jemand eine Idee wie ich damit umgehen sollte? Wenn ich eine Beschwerde einreiche, was soll ich dann sagen?

Vielen Dank vorab für jeden konstruktiven, freundlichen Ratschlag!

 

Freundliche Grüße,

Paul

Hallo @PaHa 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Gut, daß du dich meldest, denn es hat sich offenbar ein Systemfehler eingeschlichen. Durch den Umzug hat sich unerlaubterweise ein Rabatt auf dem Partnervertrag entfernt, der mit dem DSL gar nichts zu tun hat. Ich habe diesen wiederhergestellt. Nun sollte alles wieder passen und der Spareffekt auch entsprechend eintreten.


Grüße


Kann ich mich hier kurz einklinken? Ich hatte vorgestern meinen Mobilfunkvertrag per Upgrade ändern lassen. Warum auch immer erhalte auch eine Bestellbestätigung für meinen DSL Anschluss ( da sollte eigentlich nichts geändert werden). Auf der Bestätigung sehe ich aber das mein Kombivorteilsrabatt sich nun halbiert hat. Wie kann das sein? 


Danke für die freundliche Rückmeldung - das hat mir wieder ein positiveres Bild von O2 vermittelt.

Hallo @PaHa 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Gut, daß du dich meldest, denn es hat sich offenbar ein Systemfehler eingeschlichen. Durch den Umzug hat sich unerlaubterweise ein Rabatt auf dem Partnervertrag entfernt, der mit dem DSL gar nichts zu tun hat. Ich habe diesen wiederhergestellt. Nun sollte alles wieder passen und der Spareffekt auch entsprechend eintreten.


Grüße

 

Eine Frage bleibt jedoch ungeklärt: Bekomme ich den fälschlicherweise abgebuchten Differenzbetrag für den Monat zurück überwiesen ohne mein weiteres Zutun? Ich habe mein Konto überprüft - leider konnte ich noch keinen Zahlungseingang von O2 feststellen.

Mich überrascht es deshalb, weil ich zusätzlich ein Schreiben an O2 geschickt habe, wo ich die Situation erläutert habe. Vielleicht kommt die Zahlung erst innerhalb der nächsten Tage/ Stunden?

Danke noch einmal für die Unterstützung.


Hallo,

@pixelschupsa, in welchen Mobilfunktarif hat du gewechselt?  Ich kenne es eigentlich andersrum, dass der Kombi beim DSL von 5 auf 10€ erhöht wird.

LG


@PaHa 

 

die Guthabenbuchung über den Differenzbetrag wird erst in der Rechnung von Ende April ersichtlich sein. 


Grüße


Hallo @pixelschupsa 

 

bitte schau einmal in die Kombivorteilsmatrix. Dein neuer Mobilfunktarif berechtigt nur noch zu einem Kombivorteil in Höhe von 5 EUR. Daher gab es eine Änderung.

 

Grüße


@o2_Manga 

ich habe den o2 Free M Boost Handytarif und den o2 My Home M DSL Tarif. Laut der Matrix stehen mir 10 Euro Rabatt zu. Könntest du das bitte nochmal prüfen?

Danke für die Antwort 


Ich habe das gleiche Problem wie @pixelschupsa.

Ich bekomme nur noch 5€ Kombivorteil, obwohl mit laut der Matrix 10€ zustehen. Habe die gleich Kombination.

Bei mir kam es durch einen Vertragsinhaberwechsels von meinem 2ten Mobilfunkvertrag zu der Änderung an dem Kombivorteil, obwohl der 1te Mobilfunkvertrag noch besteht.

 

Leider hat mir eine Mitarbeiterin im Chat mitgeteilt, dass dies nicht geändert werden kann.


Hallo,

bitte hier warten. Hab Geduld.

LG


Hi @Nana1303,

ich schlage vor, dass wir in dem von dir erstellten Thema weiter machen, damit wir nicht aneinander vorbei schreiben.

 

Liebe Grüße

Larissa


Deine Antwort