Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen

 

ich habe im November 2020 meinen O2 DSL-Vertrag gekündigt. Mit meinem Mobilfunk-Vertrag bin ich noch bei O2.

Die Kündigung wurde wirksam zum 07.05.2021.

 

Nun würde ich gerne meine Rechnungen vom O2 DSL-Vertrag von 2020/21 herunterladen, kann mich aber nicht mehr einloggen. (Die Rufnummer des DSL-Vertrags habe ich zum neuen Anbieter mitgenommen.)

 

Wie komme ich jetzt an meine O2 DSL-Rechnungen? Ich benötige sie nicht physikalisch, also per Post und möchte keine Versandkosten zahlen. Kann ich die Rechnungen gesammelt per E-Mail erhalten oder könnt ihr meinen Login noch einmal aktivieren?

 

Viele Grüße

Hallo,

hast du verschiedene Rechnungen für DSL und Mobilfunk bekommen?

LG


Hallo zusammen

 

ich habe im November 2020 meinen O2 DSL-Vertrag gekündigt. Mit meinem Mobilfunk-Vertrag bin ich noch bei O2.

Die Kündigung wurde wirksam zum 07.05.2021.

 

Nun würde ich gerne meine Rechnungen vom O2 DSL-Vertrag von 2020/21 herunterladen, kann mich aber nicht mehr einloggen. (Die Rufnummer des DSL-Vertrags habe ich zum neuen Anbieter mitgenommen.)

 

Wie komme ich jetzt an meine O2 DSL-Rechnungen? Ich benötige sie nicht physikalisch, also per Post und möchte keine Versandkosten zahlen. Kann ich die Rechnungen gesammelt per E-Mail erhalten oder könnt ihr meinen Login noch einmal aktivieren?

 

Viele Grüße

hi, ein Versand der Rechnungen per Mail ist nicht möglich.

Das der Login nochmals geöffnet wird halte ich auch nicht für wahrscheinlich.

wenn du einige Tage Zeit hast, kannst du hier im Forum auf einen O2 Moderrator warten

oder

du wendest dich an den Kundenservice.

mfg

 

aus der Preisliste:

https://static2.o9.de/resource/blob/69456/b390b8693a244b4a8d4bdfca47eb64db/dsl-preisliste-consumer-pdf-download-data.pdf


Hey - ja genau ich habe / hatte zwei getrennte Verträge. Einmal DSL, einmal Mobilfunk.

DSL habe ich gekündigt und eine Rufnummer-Mitnahme gemacht, daher scheint der ehemalige Login nicht mehr zu funktionieren.

 

Schade, dass es per Mail nicht geht scheinbar und danke euch für die Antworten!


Hi @Lios,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:
Schade, dass du uns mit deinem DSL-Vertrag verlassen hast :sweat: Vielleicht kommst du ja nochmal zu uns, ich würde mich freuen.

Und ja, nach einer gewissen Zeit (ca. 90 Tage nach der Deaktivierung) wird der Online-Account deaktviert und Rechnungen sind über uns Mitarbeiter entweder hier oder an der Hotline kostenpflichtig für die postalische Zusendung beauftragen.
Möchtest du Kopien deiner Rechnungen kostenpflichtig zugesendet bekommen oder sind sie doch nicht ganz so wichtig? :sweat_smile:
Liebe Grüße
Larissa


Hey Larissa, danke dir - hätte sie evtl. für die Steuererklärung benötigt, aber dazu lohnen sich dann weder Aufwand noch Kosten. :D

 

Danke trotzdem!


Hi @Lois,
alles klar, dann halt nicht :yum: Ne Spaß beiseite, wenn ich mich nicht irre, kann man pauschal 20 EUR monatlich an Kommunikationskosten angeben (ohne Gewähr), wenn man den Anschluss beispielsweise beruflich nutzt. Ich meine, dass man einen Nachweis nur noch braucht, wenn dieser separat angefordert wird. Aber das ist auch nur (gefährliches) Halbwissen, es hat sich in der Vergangenheit ja einiges verändert :grin:
Liebe Grüße
Larissa


hat sich erledigt


Hallo @Jokeriw ,

schön, dass du bei uns in der Community bist. Super, dass sich dein Anliegen so schnell erledigt hat.

Solltest du wieder Hilfe benötigen, melde dich einfach bei uns.

Schau auch gerne in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei, wo wir uns über viele verschiedene Themen wie Reisen, Hobbys, Filme u.v.m. austauschen. Es wird sicherlich auch was für dich dabei sein.

Viele Grüße

Jennifer


Deine Antwort