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Warum O2
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Hallo,

seit 2 Monaten ist es mir nicht mehr möglich meine Rechnungen einzusehen.

Ich nutze den Chrome Browser von Google.

Es kommt meist die Meldung es ist ein Problem aufgetreten oder ich lande direkt bei hilfe.o2online.de

 

Würde mich über Hilfe freuen.

 

Danke

  1. Günther 

Nutzt du auch die o2 App? Du kannst dort auch deine Rechnungen einsehen und downloaden.

LG


Nein, ich nutze die App nicht, da ich ausschließlich DSL Festnetz habe.

Bei dem Versuch mich in der App mit meinen Zugangsdaten (email und Kennwort) einzuloggen, erscheint folgender Hinweis:

“Die Daten konnten nicht geladen werden.  (403)”

 

Grüße


Okay, dann rufe am besten morgen bei der Kundenbetreuung an. Legitimationsdaten bereit halten, sonst bekommst du keine Auskunft. 


Ok. Vielen Dank.


Hi @MikeG73,

herzlich willkommen in unserer Community :blush: Tut mir leid, dass das mit dem Login nicht klappt :pensive:

Dann wollen wir der Ursache mal auf den Grund gehen. Dazu habe ich noch ein paar Fragen:

  • Hast du einen separaten Benutzernamen angelegt oder mit welchem Benutzernamen versuchst du dich einzuloggen?
  • Wann hast du dich online registriert?
  • Hast du deine Rechnungen online schon einmal einsehen und downloaden können?
  • Ist die App auf dem aktuellen Stand?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße

Larissa


Hallo Larissa,

Ich logge mich mit meiner email Adresse ein. Dies funktioniert auch. Bis zum Dezember könnte ich die Rechnungen sowohl einsehen, als auch herunterladen. 

Wann ich mich registriert habe, kann ich nicht sagen. Ist Jahre her.

Die App ist aktuell, da ich seit Ende Oktober keinen Mobilfunkvertrag mit O2 mehr habe, klappt das mit dem Login vermutlich nicht.

Ich vermute, dass es damit zusammenhängt. Derzeit existiert ausschließlich der DSL Vertrag mit O2.

Vielleicht hat die Kündigung des Mobilfunkvertrages etwas damit zu tun.

 

Grüße 

M. Günther 


Hallo @MikeG73 

Laut den Kollegen der Technik hat es in den letzten Tagen diverse Datenbankaktualisierungen gegeben, daher ist es durchaus möglich, das jetzt alles fehlerfrei funktioniert.

Magst du das noch mal prüfen?` Falls du weiterhin nicht auf deine Rechnung zugreifen kannst, magst du mal schauen, ob dieser Fehler auch bei anderen Bereichen deines Kundenportals auftritt? 

Zusätzlich könntest du auch noch mal versuchen, dich mit deinem DSL Vertrag einzuloggen, bzw neu zu registrieren. Dafür benötigst du nur deine Festnetznummer und deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl.  

Vielen Dank für deine Unterstützung. 

Gruß Matze 


Hi Matze,

danke für den Tip mit den anderen Bereichen. Ich kann in keinen der Bereiche des Kundenportals rein.

Also werde ich mich bei Gelegenheit mal mit der FN Nummer registrieren.

Grüße Mike

 


Hi Matze,

mit der Neuregistrierung hat es funktioniert.

Vielen Dank


Hi @MikeG73,

ich freue mich, dass der Tipp meines Kollegen dir weitergeholfen hat :blush:

Hast du nun alles zusammen, was du benötigst und darf ich dich direkt in unser Digitales Wohnzimmer einladen oder können wir noch was für dich tun?

 

Liebe Grüße

Larissa


Hallo Larissa,
 

nein, jetzt bin ich zufrieden.

Vielen Dank an alle für die Hilfe.


Hi @MikeG73,

freut mich, dass du zufrieden bist. Hast du vllt Lust eines unserer Geräte zu testen? Wenn ja, einfach direkt im jeweiligen Beitrag kommentieren und Däumchen drücken.

 

Liebe Grüße

Larissa


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