Hallo Community,
ich habe Anfang November zu meinem DSL Vertrag die ISDN Komfort Funktion gebucht via Kundenhotline. Mir wurde bestätigt, dass hierfür nur Gebühren in Höhe von 2,99€ monatlich anfallen. Der Mitarbeiter hat von sich selbst gesagt, dass er neu ist und sowas noch nicht gemacht hat, aber der Auftrag wurde erstellt und ich solle ihm doch 10 Punkte geben, falls es eine Bewertungsanfrage gibt.
Nun zum Problem. Ich habe nur die DSL Komfortfunktion gebucht, bekommen habe ich zudem einen neuen Router, obwohl ich das nicht bestellt habe. Ich nutze einen eigenen Router. Die Annahme habe ich verweigert, Versandkosten und monatliche Gebühren fallen trotzdem an.
Jetzt wird es noch kurioser, die Gebühren für ISDN Komfort und Router wurden zurückdatiert auf Anfang 2021 (als ich den DSL Vertrag mit O2 abgeschlossen habe). Laut Rechnung muss ich nun weit mehr als 100€ nachzahlen - meine Erwartung ich Zahle nur 2,99€ monatlich ab Beginn der Beauftragung der Zusatzfunktion.
Die Kundenhotline ist mit meinem Problem überfordert: Lösungsvorschläge soweit, bitte den Vertrag kündigen oder ein Entschädigungsformular für Netzstörungen ausfüllen.
Für mich sieht das ehr nach Fehlbedienung des Vertragsmanagementsystems durch den neuen Mitarbeiter aus oder ein Bug im O2 System.
Kann mir hier jemand helfen? Hatte jemand ähnliche Probleme mit Rückdatierung von Zusatzoptionen?
Grüße