Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet Umzug nicht möglich, viel Stress, Teilbetrag trotzdem zahlen


Hallo zusammen, ich bin stinksauer. Ich habe meinen Umzug 01.02.24 rechtzeitig angekündigt. Alles kein Problem hieß es. Am 20.02.24 sollte die Freischaltung stattfinden. Diese ist fehlgeschlagen. Ich musste andauernd mit der Hotline telefonieren. Da hieß es, die Leitung wäre nicht frei, nächste Freischaltung 13.03.24. Ich war zwischenzeitlich im O2 Shop und habe mit der Telekom telefoniert, damit die die Leitung freischalten. Telekom sagte, die Leitung ist freigeschaltet. Gestern sagt mir ein Hotline Mitarbeiter, dass mein Vertrag on hold wäre, weil die Leistung im neuen Wohnort nicht erbracht werden kann. Seit 01.02.24 bin ich ohne Internet und jetzt soll ich trotzdem noch für Februar über 18 € zahlen??? Eine Frechheit!!

icon

Lösung von o2_Sven 11 March 2024, 11:31

Zur Antwort springen

7 Antworten

20 Tage ist m.E. nicht rechtzeitig gewesen.

 

Wenn keine Leitung frei ist, musst du leider warten. 

 

estern sagt mir ein Hotline Mitarbeiter, dass mein Vertrag on hold wäre, weil die Leistung im neuen Wohnort nicht erbracht werden kann.

 

Evt kommst du damit aus dem Vertrag.

 

 jetzt soll ich trotzdem noch für Februar über 18 € zahlen???

 

Ahh, das ist deine wirkliche Sorge? Sicher musst du am Ende nicht zahlen, wenn keine Leistung erbracht wird. 

 

 

@AS1234 

lasse  dir Freivolumen für einen Mobilfunkvertrag buchen

oder nutze eine Testkarte.

Ich hab keinen O2 Handyvertrag und mit einem Hotspot zu arbeiten ist nicht zielführend, da zu langsam.

Keine Leitung frei, stimmt aber ja nicht. Laut Telekom ist die Leitung frei. O2 hat es nur nicht geschissen bekommen. Die hatten mir bei Auftrag bereits sagen können, dass die Leistung nicht verfügbar ist im neuen Wohnort. 

Laut Mitarbeiter hätte "schon längst eine SMS oder E-Mail mit den Infos kommen müssen" bis dato kam nicht eine einzige. O2 hat es komplett versammelt und ich soll dafür zahlen.

Hätten mir bei Auftrag sagen können, dass es nicht geht, haben es aber nicht.

Laut Telekom ist die Leitung frei.

 

Na dann handel doch einfach. o2 kann nicht liefern. Dann hast du Rechte. Diese findest du im TKG.

 

mit einem Hotspot zu arbeiten ist nicht zielführend,

 

Langsam oder gar nicht, ist schon ein Unterschied. Oder doch am Ende alles nicht so wild und es geht um die 18 EUR? Das bekommt man gelöst.

 

 

Ich hab keinen O2 Handyvertrag und mit einem Hotspot zu arbeiten ist nicht zielführend, da zu langsam.

deine Entscheidung 🤷

 

Keine Leitung frei, stimmt aber ja nicht. Laut Telekom ist die Leitung frei.

seit wann genau?

 

O2 hat es nur nicht geschissen bekommen.

kein kommentar….

 

Die hatten mir bei Auftrag bereits sagen können, dass die Leistung nicht verfügbar ist im neuen Wohnort. 

 

das wird doch erst bei der Telekom geprüft, wenn O2 den Auftrag zur Schaltung erteilt

und nicht vorher.

 

O2 hat es komplett versammelt und ich soll dafür zahlen.

Hallo @AS1234 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir werden gerne einmal schauen was genau hier bei deinem Umzugsauftrag los ist und wie es hier weitergehen kann. Wenn hier ein Leitungsmangel festgestellt wurde, dann hat es eine Anfrage an den Leitungseigner, vermutlich die deutsche Telekom, gegeben und vor dort ist diese Rückmeldung dann. Möglicherweise bezieht sich dies nur auf die Verfügbarkeit von VDSL an deiner neuen Adresse.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort