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Sehr geehrtes O2-Team,



zunächst einmal: Sie zu erreichen ist die Hölle. Keine Email, der Telefonservice eine Maschine, die einen unendlich ausfragt, nur um dann einen vorgefertigten, absolut unpassenden Text abzuspielen und sich zu verabschieden - ohne zu fragen, ob die Frage geklärt wurde und im Zweifelsfall an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Das Anmelden im Forum nicht besser: Die Wahl von Nutzername und solcherlei wurde mir mehrfach immer wieder vorgesetzt ohne irgendeine Feedbackmeldung. Glücklicherweise kenn ich sowas schon und wusste, dass wohl irgendeine Eingabe ungültig ist, was sich dann auch als richtig erwiesen hat. Ne Meldung, welche, wäre schön gewesen. Aber nun zum Thema.



Zunächst tut es mir weh, das Ganze öffentlich aufzukehren, aber wie gesagt: Anders sind Sie ja nicht rechtzeitig zu erreichen. Es ist folgendes:



Ich möchte einer Forderung widersprechen, die ich just von dem Infoscore-Inkassobüro erhielt. Zunächst einmal, weil mir zuvor nicht eine einzige Mahnung zugesandt wurde und zusätzlich, weil der ursprünglichen, nun vom Infoscore-Büro eingeforderten, angeblich ausstehenden Forderung seinerzeit widersprochen wurde - worauf ich allerdings keine Antwort erhielt. (Anmerkung: Diesen Text habe ich für eine Email geschrieben. Jetzt, wo ich eine ganze Weile versucht habe, sie zu erreichen, erkenne ich leicht verbittert ein Muster, wenn ich diese Zeile lese.)



Anbei würde ich Ihnen gern Briefverkehr zu diesem Thema senden sowie zum Nachweis der Richtigkeit meine Melde- und Immatrikulationsbescheinigung, bitte geben Sie mir irgendeine Kontaktmöglichkeit dazu, da ich diese nachvollziehbarerweise nicht öffentlich machen will. Sie werden dann feststellen, dass der Briefverkehr sehr einseitig ist, da ich wie gesagt nie eine Antwort erhielt. Da mir jedoch die Kündigung bestätigt wurde (wie ich eben feststellte jedoch zum falschen Datum), ging ich davon aus, dass alles okay sei und alle ausstehenden Forderungen beglichen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie zunächst klären könnten, was hier schiefgelaufen ist, und mir zunächst die "mindestens zwei schriftlichen Mahnungen", die mich nach der Email des Inkassobüros vor deren Auftreten hätten erreichen müssen, schicken würden, damit ich zunächst diesen Widersprechen kann. Außerdem bitte ich darum, den losgelassenen Hund zurückzupfeifen, dessen heute bei mir angekommene Forderung (es ist erstaunlich, dass DIE mich erreicht hat, Ihre Mahnungen, sofern überhaupt welche gesendet wurden, hingegen...) bis nächste Woche beglichen werden sollen, weshalb ich auch einen direkteren Kontaktweg als den neben diesem Onlinepranger einzig verbleibenden Postweg bevorzugt hätte.



Ich bitte um eine zeitnahe Rückmeldung per Email (Damit ich Ihnen nichtöffentlich sagen kann, um welchen Vertrag es geht. Die Adresse ist diesem Nutzerkonto angehängt.) und bereue, mich nach Jahren der problemlosen Zusammenarbeit von Ihnen wie folgt verabschieden zu müssen.



Hochachtungsvoll



S.



Ich vergaß in der Einleitung zu erwähnen, dass der Chat, der mir empfohlen wurde, als ich auf eine alte Rechnungsemail antwortete, auch nur "Der DSL-Chat steht derzeit leider nicht zur Verfügung. Informationen findest du in unserem Service-Portal: https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/dsl. Störungen kannst du auf folgender Seite melden: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/dsl-stoerung. Wir bitten um dein Verständnis. n4]" ausgibt.



Wirklich eine Bastion der Unerreichbarkeit, in der Sie sich da verschanzt haben.




Setze dich mit dem Inkassounternehmen in Verbindung. Ein Forum ist tatsächlich der falsche Ort für dein Anliegen. Und eine E-Mail kann dir hier auch niemand schicken.




Hab ich natürlich schon gemacht, hoffte aber, dass im Forum O2-Mitarbeiter unterwegs sind, die die Möglichkeit haben, als Vermittler zu wirken. Ist schon bezeichnend, dass man den Weg über das Inkassounternehmen nehmen muss, weil der Provider sich unerreichbar macht. Ich danke dennoch für den Input, werd das Ding aber verständlicherweise nicht als gelöst markieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt.




Bei keinem Mobile-Provider wird der normale Support sich noch dazu äussern, wenn es bei Inkasso, Gericht o.ä. liegt.




Ergibt Sinn... Ich hatte ein solches Problem bisher noch nicht, von daher entschuldige ich mich für meine Unwissenheit und konzentriere mich auf die Kommunikation über diesen Weg. Ich bedanke mich (wieder leicht bitter über das praktische, kostenlose Outsourcing von Dienstleistungen und Ablegen jeglicher Verantwortlichkeit seitens des Betreibers dieser Plattform) bei der Community! Möge man Euch niemals durch Antwortautomaten ersetzen.




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