Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Fragen u.a. über Ihre o.g. Rechnung an Sie.
Meines Wissens würde ich inkl. Mobilfunk zukünftig einen monatlichen Betrag von 32,98€ zahlen.
Woher kommt bitte das Mobilfunk-Guthaben von 7,10 €? Mein Guthaben vom letzten Vertrag bei Fonic sollte mir ja von denen ausgezahlt werden.
Die Einmalgebühren von 9,99 € beziehen sich offenbar auf die SIM-Karte, nicht wahr? Es wird nicht erwähnt.
Die Vergünstigung von 4,76 € ist mir nicht klar.
Jedenfalls rechnete ich mit einer Rechnung von 42,98€ (abzgl. Fonic-Guthaben), aber zukünftig mit einer Rechnung von monatlich 32,98€.
Ist das richtig?
Desweiteren hatte ich 3 Tage Probleme mit der mobilen Datentransferrate, die unterirdisch langsam war.
Ich konnte jedoch nirgendwo einen Hinweis dazu finden. War das eine Störung?
Zwei Dinge sollten davon unabhängig selbstverständlich sein:
* Bei Überschreitung der 1 GB-Grenze, sollte, wie immer, die Datenrate lediglich auf GMS bzw. 2G (also Edge = 256 kbit/s) reduziert werden. Andere Informationen liegen mir nicht vor!
* Ich sollte in der App 'Mein O2' hierzu sebstverständlich nähere Infos finden, also Zeitraum und Daten-Verbrauchsstand. Denn mit Edge ist bspw. ein Videostreaming oder VoIP-Calls kaum bzw. gar nicht mehr möglich Diese ELEMENTAR wichtigen Infos finde ich dort aber nicht. Wo bitte stehen diese denn dann?
Vielen Dank für Ihre ausführlichen Auskünfte.
Mit freundlichen Grüßen.
PS: Ich finde es inakzeptabel, dass es keine ordentliche, schriftliche Hotline, sprich O2-Hotline-Email gibt und man offenbar nur über diese Community Antworten schriftlich erhalten kann…
Edit: Rechnungsnummer aus Titel entfernt - o2_Kurt