Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich schaffe es nicht meine Rechnungen einzusehen

  • June 30, 2025
  • 14 Antworten
  • 384 Aufrufe

Hallo, 

ich bin echt frustriert, da ich es nicht schaffe in die Ansicht mit den Rechnungen zu kommen. In der Hilfe wird angezeigt, dass es ein Drop-Down Menü gibt, wenn man über “Mein O2” fährt. Das habe ich nun mit 3 Browsern ausprobiert und es passiert nichts. Die mobile App spinnt beim Anmelden komplett. 

Dann habe ich im Quelltext tatsächlich folgenden Link gefunden: https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/ 

Aber man da dann auf “Rechnungen einsehen” kommt, landet man wieder auf der Hauptseite. Überhaupt landet man immer und ständig wieder auf der Hauptseite, egal was man klickt. 

Wer hat das bitte programmiert?! Und warum steht unter Hilfe eine elendig lange Anleitung unter “Wo kann ich meine Rechnungen einsehen?” statt einfach einem Link “hier”. Ist das so schwer?! 

Falls jemand Rat weiß, wie ich doch noch an meine Rechnungen komme, wäre ich sehr dankbar! 

Lösung von Jojo_Jojo

@Bumer 

Vielen Dank, das war der entscheidende Tipp. 

Zwar war ich bereits registriert … 

… aber das hat mich auf die Idee gebracht, dass ich mich einfach noch mal mit Mobilnummer einlogge und dann auf “Passwort vergessen” klicke. 

Da konnte ich mir dann ein neues Passwort ausdenken und mich einloggen. Und dort kann ich dann tatsächlich in die Rechnungen schauen, etc. 

 

In welche seltsame Zwischenwelt die Kombination “Email-Adresse + funktionierendes Kennwort” geführt hat, kann ich zwar immer noch nicht sagen, aber so komme ich ja prima zurecht. 

Vielen Dank an alle für die Hilfe! 

14 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • June 30, 2025

@Jojo_Jojo 

hast du deine Rufnummer hier registriert?

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/


Bumer
Legende
  • June 30, 2025

Geht es um einen o2 Home Vertrag, ist der schon aktiv?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2025

@poales Es sieht so aus, ja. Ich habe es noch einmal probiert und es gibt folgende Info: “Diese Mobilfunknummer gehört zu einem Kundenkonto.”

Entsprechend nehme ich an, dass die Registrierung schon abgeschlossen ist. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2025

@Bumer 

Es geht um einen Glasfaser-Internet-Vertag und um einen Mobilfunkvertrag. 

Beide sind aktiv, aber noch nicht länger als ein paar Monate. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2025

Ich konkretisiere das noch mal mit ein paar Bildern. Also unter Hilfe findet man folgende Info: 

Wenn ich dann mit der Maus im Browser über “Mein O2” fahre, klappt nichts herunter, aber man sieht so einen winzigen blauen Strich etwas versetzt. Ich nehme an, dass hier ein Drop-Down-Menü erscheinen müsste: 

Wenn ich dann stattdessen richtig auf “Mein O2” klicke, kommt lediglich folgendes Menü, bei dem von Rechnungen wieder keine Rede ist. 

 


Bumer
Legende
  • June 30, 2025

Okay, logge dich hier aus und dann mit deiner Mobilfunknummer neu an, was passiert dann? Siehst du jetzt die Rechnungen?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 30, 2025

Hallo ​@Jojo_Jojo,

schön, dass du hier in unserer o2 Community fragst 🙂

Konntest du dich mit deiner Rufnummer neu anmelden kannst du nun deine Rechnungen einsehen?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2025

So, nun hatte ich eine Antwort getippt und beim Abschicken kam einfach “Something’s gone wrong” und alles war weg. Offenbar weil ich nicht eingeloggt war … herrlich. Auf ein Neues: 

 

@Bumer ​@o2_Gerrit 

Normalerweise logge ich mich über Email-Adresse + Passwort ein. 

Ich habe jetzt Mobilfunknummer + (gleiches) Passwort probiert: Fehler, ich meine “falsches Kennwort”

Dann habe ich es über Festnetznummer probiert (ich habe ja 2 Verträge bei O2): gleicher Fehler. Ich komme nur über erstgenannte Methode ins Konto. 

Über “Mein O2” finde ich dann aber trotzdem noch den Button “zum Login”, auch wenn ich schon eingeloggt bin. Klicke ich den, dann kommt folgende Seite: 

… vermutlich, weil ich schon eingeloggt bin? Aber ich bin ehrlich gesagt überfragt. 


Sandroschubert
Legende

@Jojo_Jojo Bitte einmal mit der Mobilfunknummer einloggen, wie es geschrieben wurde. Nicht mit Email etc.


poales
Legende
  • Legende
  • July 1, 2025

und unbedingt vorher aus dem Forum ausloggen oder einen privaten Browser nutzen


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2025

@Sandroschubert ​@poales 

Noch mal: das geht leider nicht. 

Ich habe mich aus dem Forum ausgeloggt und dann versucht, mich mit der Mobilfunknummer + Passwort einzuloggen, wie oben beschrieben. 

Ergebnis: 

 

Das gleiche Passwort funktioniert aber mit der Email-Adresse. Und die Mobilnummer ist nun mal die Mobilnummer. 

 

So sieht die Login-Maske aus: 

Wenn ich das richtig verstehe, sind die drei Möglichkeiten “Rufnummer / Nutzername / E-Mail-Adresse” doch gleichwertige Alternativen, oder? Also die führen zum selben Konto, die haben das selbe Passwort, etc. Oder nicht? 

Daher sehe ich noch nicht ganz, wo es hinführen soll, wenn ich hier statt der Mailadresse die Mobilfunknummer eingebe. 


Bumer
Legende
  • July 1, 2025

Du bist noch nicht registriert mit Vertragszuordnung. Registriere deine Mobilfunknummer dort: 

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/

Ich bin Mobilfunkkunde auswählen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 1, 2025

@Bumer 

Vielen Dank, das war der entscheidende Tipp. 

Zwar war ich bereits registriert … 

… aber das hat mich auf die Idee gebracht, dass ich mich einfach noch mal mit Mobilnummer einlogge und dann auf “Passwort vergessen” klicke. 

Da konnte ich mir dann ein neues Passwort ausdenken und mich einloggen. Und dort kann ich dann tatsächlich in die Rechnungen schauen, etc. 

 

In welche seltsame Zwischenwelt die Kombination “Email-Adresse + funktionierendes Kennwort” geführt hat, kann ich zwar immer noch nicht sagen, aber so komme ich ja prima zurecht. 

Vielen Dank an alle für die Hilfe! 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 1, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@Jojo_Jojo, das ist toll, dass du hier noch so gute Tipps bekommen und dann über ein neues Passwort wieder in dein Kundenkonto gekommen bist 🙂

Viele Grüße,

Gerrit