Ja, ich weiß, dass man das online machen kann. Habe ich schon versucht, auch telefonisch. In beiden Fällen bekomme ich die Auskunft, dass die IBAN nicht akzeptiert werden könne. Es handelt sich um ein Girokonto der Deutschen Kreditbank in Berlin, also nix Exotisches. Das Gemeine ist, dass ich nicht weiß, wie ich einen Menschen vom Support ans Telefon bekommen soll statt der Roboter, die sich immer wieder mit derselben blöden Antwort melden: “Leider habe ich Ihre Eingabe immer noch nicht verstanden!” Liegt es daran, dass die DKB einen reine Online-Bank ist? Das ist doch normal heute, oder nicht? Hat jemand eine Idee?
Tippfehler sind ausgeschlossen? Nach dem DE kommen nur noch Ziffern.
Da ich nicht aus Erfahrung sprechen kann, eine Anleitung aus dem Internet (Stand 2018):
https://praxistipps.chip.de/o2-bankverbindung-aendern-so-gehts_39187
Sorry, aber ich kann eine IBAN ändern. Ich habe 2 DSL-Verträge und bei dem anderen ging es problemlos. Dort habe ich aber auch eine andere neue Bankverbindung eingegeben, nicht die DKB. Trotzdem danke für deine Antwort!
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community!
Die Änderung deiner Bankverbindung sollte zumindest durch die telefonische Kundenbetreuung möglich sein. Ich bin etwas verwundert, dass man dir dort nicht weiterhelfen konnte. Ändert sich eventuell auch der Kontoinhaber?
Sicherheitshalber solltest du die Änderung dann schriftlich einreichen. Bitte nutze dazu dieses Formular. Die Adresse oder Faxnummer findest du oben im Formular. Sobald die Änderung durchgeführt ist, erhältst du eine schriftliche Bestätigung.
Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community!
Die Änderung deiner Bankverbindung sollte zumindest durch die telefonische Kundenbetreuung möglich sein. Ich bin etwas verwundert, dass man dir dort nicht weiterhelfen konnte. Ändert sich eventuell auch der Kontoinhaber?
Sicherheitshalber solltest du die Änderung dann schriftlich einreichen. Bitte nutze dazu dieses Formular. Die Adresse oder Faxnummer findest du oben im Formular. Sobald die Änderung durchgeführt ist, erhältst du eine schriftliche Bestätigung.
Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia
Danke, Giulia, über das Formular hat es funktioniert. Allerdings weiß ich jetzt immer noch nicht, warum es vorher nicht geklappt hat und Fax ist auch ziemlich old-fashioned und kostet unnötig Zeit und Geld. Aber es ist erledigt…
Viele Grüße
Annette
Hi
freut mich, dass es nun funktioniert hat, wenn auch über Umwege
Hast du vielleicht Lust etwas richtig Cooles zu gewinnen? Dann schau mal in unseren Youtube-Kanal. Dort gibt´s viele Infos und regelmäßig was abzustauben. Bis zum 10.11.2020 gibt es ein Samsung Galaxy S 20+ 5G, ein Huawei P40 Pro und ein Xiaomi M10 Lite zu gewinnen.
Liebe Grüße
Larissa
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