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Guten Tag ich habe eine ziemlich hohe Rechnung bekommen obwohl mein Anschluss seit Mitte März ca. 30 Minuten aktiviert war… wie kann das sein? Ich zahle ja nicht über 100 € für knappe 30 Minuten Internet...

Zusätzlich ist der Vertrag gekündigt und laut mein o2 ist er dies aber angeblich nicht…?!

 

MfG

Kleinmartin

Hallo @kleinmartin,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Hier geht es um eine Störung nach Umzug, sehe ich das richtig? Kannst du uns zu dem Fall noch einmal kurz beschreiben, was genau passiert ist? Laut meinen Informationen gab es sowohl eine Störung als auch ein Problem mit der Leitung innerhalb des Hauses.

 

Dein Vertrag ist fristgemäß zum 17.08.2020 gekündigt. Hierzu erhälst du auch eine Kündigungsbestätigung. Online wird eine Kündigung nicht dargestellt.

 

Viele Grüße

Giulia


hallo,

also ich habe seit März kein Internet... es war 3x n Techniker da und seit ich gekündigt hab wurde mein Vertrag komischerweise plötzlich aktiviert obwohl noch immer nichts geht...was daran nicht geht kann ich leider nicht genau sagen da ich kein Techniker bin. Fakt ist ja das mein Internet einfach nach 2 Monaten noch immer nicht geht und ich dafür auch noch bezahlen soll.


und ja es ist seit dem Umzug 


Hallo @o2_Giulia  , 

wollte nur noch einmal sagen das das halt alles nichts daran ändert das ich nun eine Rechnung erhalte für Leistungen die nicht erbracht werden...


Bei nachvollziehbaren techn. Problemen wurde nach Störungsende stets eine Gutschrift erteilt. Grund und Lösung sieht man meist erst am Ende. :wink:


hallo @Klaus_VoIP ,

es gibt ja aber nicht wirklich ein Störungsende da ich ja gekündigt habe weil es nicht funktioniert und so lange wird es auch weiterhin nicht funktionieren… verstehe daher nicht warum man eine Rechnung bekommt… es bleibt mir ein Rätsel.


naja - in 99% der Fälle ist das aber ein schlüssiges Vorgehen.  

Dann musst Du eben das SEPA-Mandat entziehen und um Stornierung der Rechnung bis Störungsende bitten. Passt auch zeitlich, wenn Du doch noch eine funktionierende Leitung bekommst und die Gutschrift ausnutzen kannst.


naja - hier passiert wohl nichts mehr… komisches vorgehen Geld abzubuchen ohne Leistung zu erbringen… ich hätte das Geld gern bezahlt wenn ich Internet gehabt hätte… aber nicht dafür das ich mir schon ein paar mal  frei nehmen musste nur damit hinterher immer noch nichts geht… :disappointed_relieved:


naja - hier passiert wohl nichts mehr… 

Hast du denn folgendes gemacht?:

Dann musst Du eben das SEPA-Mandat entziehen und um Stornierung der Rechnung bis Störungsende bitten.

 


Es geht nicht darum das ich das Geld so nötig habe… es geht darum das o2 kein Recht auf dieses Geld hat… Warum wird denn hier nur drum rum geredet?… und von o2 sagt keiner was :joy::joy:  Man rennt ewig seinem Internet hinterher… und dann noch seiner Kohle …. und das Mandat jetzt zu entziehen nach einer Rechnung bringt auch herzlich wenig … Ja ich könnte das Geld zurück holen… und dann? kommt ne Mahnung … und dann redet man wieder den ganzen Tag für nichts…

 

aber dennoch danke für die Vorschläge. 


Du hast eben einen Vertrag bis August. Und für das richtige Vorgehen bei solchen Dingen gibt es AGB und BGB. Die sollte man beachten!

Du scheinst aber gar kein Internet zu wollen, denn sonst hättest Du bei der Störungshotline nachgefragt. 

Oder hier beschrieben woran es momentan hängt. Keine Leitung frei oder keinen passenden Router?


richtig… so langsam möchte ich auch kein Internet mehr… wenn man so ewig hin und her diskutieren muss… und sich andauernd dafür frei nehmen muss dann möchte man irgendwann nicht mehr!! übrigens steht im BGB auch das beide seiten eines vertrages die Leistungen erbringen müssen… wie gesagt ich habe keine Lust mehr… ist das nicht verständlich wenn man nun schon so lange daran verzweifelt? keine Leitung frei? keine Ahnung?! kein passender Router? Fritzbox 7490?!...


Ja was sagt denn die Störstelle woran es hängt? :thinking:


da wurde mir bis jetzt immer nur gesagt das wieder ein techniker kommen muss… aber ich mein das kann es ja nicht sein… warum setzt man nicht einfach wieder alles auf deaktiviert wie es halt die ganze zeit war … es ging ja vorher auch das meine rechnungen ausgesetzt wurden… das ist das was mich so krass nervt !!


??? O2 versucht seinen Vertrag(DSL) zu erfüllen - was ist daran falsch???


ja das ist ja alles schön und gut… aber ich habe auch einen arbeitsvertrag den ich erfüllen muss und kann mir nicht andauernd frei nehmen nur weil jemand anderes das problem nicht findet?! Ich weiss o2 kann nicht mehr tun als n Techniker schicken oder? aber warum hat man die ganze zeit den vertrag stilllegen können und plötzlich als ich kündige tut man so als hätte es nie ein Problem gegeben und schickt mir eine Rechnung und aktiviert den Vertrag der nicht funktioniert… aber ist ja auch langsam egal… den Vertrag weiter zu bezahlen ist günstiger als die Tage frei zu machen wo ein Techniker kommen würde… vllt mal das ganze aus der Sicht des Kunden betrachten der sich nunmal ziemlich verarscht vorkommt wenn er hier andauernd wieder vertröstet wird und wieder und wieder und wieder ein Techniker kommen soll….


Hallo @kleinmartin,

 

ich habe mir den Fall erneut angesehen. So wie es sich für mich darstellt, wurde beim Umzug des Anschlusses festgestellt, dass die Leitung im Haus erneuert werden musste. Grundsätzlich sind die Leitungen im Haus aber nicht in unserem Verantwortungsbereich, zuständig ist hier der Hauseigentümer.

 

Nachdem das offenbar erledigt war und der Anschluss freigeschaltet wurde, wurde ein Entstörungsticket aufgenommen. Eine Terminvereinbarung mit einem Entstörungstechniker kam aber nicht zustande, da von dir keine Rückmeldung mehr erfolgte. Das Ticket wurde daraufhin geschlossen.

 

Eine Gutschrift der Gebühren ist nur möglich, wenn hier zumindest ein Entstörungsversuch erfolgt ist. Am Besten meldest du dich noch einmal direkt bei unserem Entstörungsservice. Dann können wir selbstverständlich auch die Gebühren erlassen, wenn eine Entstörung nicht möglich ist.

 

Viele Grüße

Giulia


ja das sagte ich ja bereits das ich mir nicht schon wieder frei nehme dafür und lieber unnötigerweise weiter zahle... weil schließlich einfach niemand in der Lage ist die Leitung richtig zu schalten und ich darauf keine Lust mehr habe. Die Techniker waren ja bereits oft genug nicht in der Lage das Problem zu lösen. 


Hallo @kleinmartin,

 

so wie es sich darstellt, ging es aber vorher ja um ein anderes Problem. Laut den uns vorliegenden Informationen ist der Anschluss freigeschaltet. Wenn er nicht funktioniert und eine Störung vorliegt, muss das durch einen Techniker überprüft werden. Da du das aber anscheinend nicht möchtest, können wir nichts weiter für dich tun.

 

Viele Grüße

Giulia


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