Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe ständig zu hohe Rechnungen 

Anschlussgebühr zwecks Router obwohl gesagt wurde es würde nichts kosten

Dann Rechnung für neuen Router obwohl der alte benutzt wurde auf hinweisen wurde ungewollt einen neuen zugeschickt. 

Grundgebühren für festnetz werden auch immer paar Cent teurer. 

 

Jetzt wieder eine einmalgebühr von 59,98€ 

Jetzt reicht es solangsam

War lange ein zufriedener Kunde aber da kommt man sich hintergangen vor

 

Edit o2_Sven 30.01.2024/08:03: Thema aus dem Wohnzimmer zu o2 Home: Rechnung verschoben

 

49,99€ Router Bereitstellungspreis und 9,99€ Versand? 

 

Magst du bitte dein Problem näher erläutern? 

 

Hast du den Tarif gewechselt? Hast du eine Störung gemeldet? Warum wurde ein neuer Router versandt? 


Ohne die Rechnung genauer zu kennen ist es schwer dazu etwas zu sagen.


Hallo @Gretel0310 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wofür genau dir etwas berechnet wurde, findest du jeweils auf der zweiten Seite folgend auf der Rechnung. Die Grundgebühr eines Vertrags erhöht sich nicht um ein paar Cent, eher ist dann anteilig vielleicht ein Rabatt ausgelaufen. Bezüglich der Kosten für die Hardware müssen wir dann einmal schauen, wenn dir aber ein neuer Router zugeschickt wurde, dann wird sich das alte Gerät in der Rückforderung befinden und sollte dann auch zeitig retourniert werden. Du kannst auch gerne einmal die Rechnung hier reinstellen wenn du dort vorher die persönlichen Daten wie Rufnummern unkenntlich gemacht hast.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort