Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

höhere Rechnung

  • January 26, 2023
  • 13 Antworten
  • 138 Aufrufe

Hallo ich habe komischerweise einen höheren Betrag als sonst? Ich hab für my Home M immer 19,99€ + 3,99€ gezahlt und jetzt steht in der Rechnung 29,99€ + 3,99€

Lösung von stefanniehaus

Der Free M Boost ist abgelaufen und du hast nicht verlängert sondern einen neuen Vertrag abgeschlossen?

Ich vermute mal, dass ein Kombivorteil deswegen im Dezember ausgelaufen ist.

Das lässt sich auch der Rechnung entnehmen. 

Ich glaube kaum, dass du keinen Unterschied zwischen der November/Dezember-Rechnung und dern Januar-Rechnung erkennen kannst. Wirf doch bitte einfach einen Blick in die Rechnung. Da ist alles haarklein aufgelistet.

13 Antworten

TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • January 26, 2023

@eg9843

Wahrscheinlich hast du bei Abschluss einen Neukundenrabatt o.ä. erhalten, welcher nun weggefallen ist.

Auskunft sollte dir außerdem die 2 Seite der Rechnung geben.

 

Gruß


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 26, 2023

Da ist vllt der Rabatt abgelaufen...?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 26, 2023

Ich bin kein Neu-Kunde, bin seit mehreren Jahren Kunde und habe auch einen Mobilfunk Vertrag bei o2 und einen Kombi-Vorteil erhalten. 

Der Vertrag 19,99€ + 3,99€ war für 2 Jahre und die sind noch nicht rum 🤔


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • January 26, 2023

Vergleiche bitte deine Rechnungen, ob dir da was auffällt. 

Es muss ja einen Grund haben, welche Tarife hast du?


Bumer
Legende
  • January 26, 2023

@eg9843 

hast du den Mobilfunkvertrag vor kurzen verlängert? In den o2 Grow?

VG der Waldi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 26, 2023

Mir fällt da nichts auf, kann mir das leider nicht erschließen weswegen ich jetzt 10€ mehr zahle.

Hab einmal o2 Free L für und o2 my Home M


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • January 26, 2023

Nochmals, vergleiche deine Rechnungen, und schau nach, wo die 10 Euro zusätzlich oder weniger stehen…


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 26, 2023

Wie gesagt, ich kann‘s mir nicht erklären wieso ich nun für My Home M 33,98€ zahle statt 23,98€!


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • January 26, 2023

Hast du vor kurzem irgendwas an deinem Mobilfunkvertrag geändert oder einen neuen abgeschlossen?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 26, 2023

Mein Mobilfunkvertrag o2 Free M Boost Online ist im Dezember 2022 abgelaufen also habe ich einen neuen Vertrag (o2 Free L) abgeschlossen. 

Mein DSL Vertrag geht aber von Januar 2022 bis Januar 2024, wieso ändert sich der Vertrag wenn ich einen neuen Mobilfunkvertrag abschließe? Wieso wird das mir nirgends mitgeteilt? 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
  • Legende
  • Lösung
  • January 26, 2023

Der Free M Boost ist abgelaufen und du hast nicht verlängert sondern einen neuen Vertrag abgeschlossen?

Ich vermute mal, dass ein Kombivorteil deswegen im Dezember ausgelaufen ist.

Das lässt sich auch der Rechnung entnehmen. 

Ich glaube kaum, dass du keinen Unterschied zwischen der November/Dezember-Rechnung und dern Januar-Rechnung erkennen kannst. Wirf doch bitte einfach einen Blick in die Rechnung. Da ist alles haarklein aufgelistet.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 26, 2023

@eg9843 

 

Da haben wir die Lösung. 

 

Der M Boost war der Geber zum Kombivorteil auf den DSL. 

 

Durch Kündigung und Deaktivierung des M Boost, ist der Kombivorteil entfallen. 

 

Der DSL ist jetzt der Geber.. 


o2_Steffen
  • Team
  • January 28, 2023

Hallo @eg9843 und vielen lieben Dank an alle, die hier @eg9843 weitergeholfen haben.💙

Ich habe mir das ganze soeben auch anschauen können und es ist genau so wie @stefanniehaus geschrieben hat. 😊

Der 10EUR Kombi-Vorteil ist bei dem myHome-Vertrag entfallen und durch einen kompletten neuen o2 Free L Vertrag, wurde auf dem Mobilfunkvertrag ein 20 EUR Rabatt hinterlegt.

@eg9843 ich hoffe soweit ist nun alles in Ordnung? 😊

LG Steffen